Hi...habe mit meinem POLOMOBIL folgendes problem...:
Wenn ich in der früh Meinen polo anlasse (wenn er noch kalt ist) springt er meistens ohne probleme an...
nur wenn ich dann losfahre zieht er kaum...da kann ich noch so fest aufs gas drücken...da geht gar nichts°!
und wenn ich dann auf die kupplung steige geht der motor aus und springt dann ganz schlecht an....
als ob er voll abgesoffen währe....
ich habe auch keine ahnung warum aber er frisst auch ohne ende....
als ich ihn mir gekauft habe bin ich mit einer tankfüllung an die 550-600km gekommen und jetzt komm ich , wenn überhaupt noch 300-350 km....
ich habe schon die idee gehabt dass es der vergaser oder die zündung ist und habe dies einstellen lassen aber es ist immernoch nicht besser....
es ist auch so dass er (wenn ich unterm fahren voll aufs gas steige) wie in ein loch fällt....da zieht er kurz und kurz darauf geht gar nichts mehr....dann dauerts n bissl bis dann wieder was vorran geht ....
mal ganz im ernst....der polo macht mich wahnsinnig-.-
kann mir jemand weiter helfen?
gruss markus
Was hast du den für einen Polo? MKB? BJ?
Also hört sich recht danach an als ob du ein motorschaden hast oder das sich zu viel Kraftstoff an den Wänden der Ansaugbrücke sammeln. Wenn du eine Singlepoint Einspritzung hast (Sprich nur ein zentrales Ventil) würde ich auf jeden fall auch mal das EV durchmessen und die Ansaugluftvorwärmung.
also motorschaden kann man ausschliesen...
der motor bzw eigentlich des ganze auto hat erst knapp 110000 km runter...(1 vorbesitzer).
Ich hab aber auch kein elektrisches zeug...
is n ganz einfacher alter vergaser-.-
ab besten einfach wegschmeissen....kein bock mehr!
des auto kostet mich ja noch mehr wie mein bmw!
das heißt nix habe schon autos gehabt die hatten mit 60.000 nen Motorschaden
Sag mal deine KBA!
Und sogar ein gaaaaanz alter Trabbi besitzt schon einen Ansaugluftvorwärmung.
Ich brauche Daten sonst kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.
Am besten: Baujahr, Schlüsselnummer zu2 und zu3!
Des is der Komplette schein...
Hmmm zu alt für mein programm, naja ich tippe auf Ansaugluftvorwärmung oder ähnliches.
zu alt?
der is Baujahr 1989....
Kleiner Tipp: Nimm das Bild raus. Oder mach wenigstens die Daten wie Name, Kennzeichen etc. unleserlich!
Motorkennbuchstabe wird wohl HK sein.
Ansaugluftvorwärmung kann ich mir nicht vorstellen, da er ja erstmal problemlos anspringt.
Motorschaden... klar. Vermutlich Ventile krumm, Kolbenringe weg und Risse in allen Zylindern
Nur weil der grad schlecht läuft - top Diagnose.
Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass die Gemischanreicherung nicht mehr so funtioniert wie sie soll. Hat der noch nen Chokezug?
Bin bei Vergasern leider auch kein Experte, da kann ich nur etwas rumraten.
Wie verhält er sich denn, wenn er erstmal warm ist?
Nen Choke hat er nicht mehr....
wenn er warm ist läuft er ohne probleme....
keine ahnung was des is...
N'Abend
Ich tippe auf die Unterdruckschläuche und auf die Verteiler+ Verteilerfinger + mechanische Spritpumpe, wenn es ein Vergaser ist.
Mit oder ohne KAT?
Dürfte ein HZ Vergasermotor sein.
Gruß RedDeal76
Zitat:
Ansaugluftvorwärmung kann ich mir nicht vorstellen, da er ja erstmal problemlos anspringt.
Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass die Gemischanreicherung nicht mehr so funtioniert wie sie soll. Hat der noch nen Chokezug?
Bin bei Vergasern leider auch kein Experte, da kann ich nur etwas rumraten.
Erstmal ist das kein Mono sondern 'n Vergaser.
Dann sind Ansaugluftvorwärmung und Gemischanreicherung zwei komplett unterschiedliche Systeme.
Und zuletzt: Kat oder nicht spielt in der Warmlaufphase eh keine Rolle, wobei man für eine Lambdaregelung nichtmal einen Kat braucht, nur umgekehrt...