ma ne ganz blöde frage...
warum gibt es beispielsweise mehrere 1.4er,1.6er, ... also warum gibt es mehrere motoren mit dem selben hubraum aba anderen motorkennbuchstaben... was hat das denn btte fürn sinn?
und im übrigen suche hat nix gebracht...
mfg Ali
das hat z.b. mit der Einspritzung zu tun...
Der Hubraum ist eigentlich unwichtig... ob ich jetzt aber ne Monopoint oder ne Multipoint einspritzung hab, das ist schon wichtig... das ist dann eigentlich ne ganz andere Steuerung usw...
Gibts vom 1.4l auch zwei, das weiß ich jetzt garnicht... ich kenn nur der AEX...
Gruß Fleck
das hat mit vielen faktoren zu tun, am meissten mitm baujahr und der abgasnorm, die älteren motoren sind meisst spi, die neueren mpi motoren
alles klar dank euch...
beim 1.4er gibts glaube 3 den den du hast... ich hab nen APQ und dann gibts glaube noch einen ... bin aba och grad am überlegen
aba ihr habt mir mal wieder etwas klarheit verschaft
mfg Ali
1,4 gibbet AEX(Euro 2),APQ,AKV(beide glaub ich D3)
1,6 AEA(alte SPI mit Euro 1,94-96),AEE mit multipoint ud euro 2(96-99 glaub ich)
1,3 ADX (Euro 1,94-95)
1,0 AER,ALL und noch ein oder zwei!
Zitat:
1,4 gibbet AEX(Euro 2),APQ,AKV(beide glaub ich D3)
ich habe entweder den AKV oder den APQ aber welcher ist es nun?
kann es sein dass es der AKV ist? weil ich diese D3 habe?
bitte um Antwort.. würde gern meine Kennbuchstaben jetzt auf die schnelle Wissen^^
mfg Marc
Zitat:
bitte um Antwort.. würde gern meine Kennbuchstaben jetzt auf die schnelle Wissen^^
mein Auto steht ja grad nicht vor meiner Tür^^
also wird das bisschen schwierig^^
deswegen wollte ich es evtl. so wissen^^
dann brauchen wir Baujahr, PS , hubraum
98er Bj.
1.4er mit 60 Ps
kann beedes sein ...
Übrigens ... bei den beiden liegt der unterschied inner Ölpumpe ... also Werkzeug inne hand und los geht das
wassteht im schein €2 schadstoffarm oder d3?
d3 hatter..
APQ hat €2 schadstoffarm
also habe ich den AKV?^^
mein akv hatte auch e2
Hat der scheiß nich was mit nem vorkat zu tun ?
Schaut doch in Motorraum da stehen doch die MKB :P
Ich habe APQ und der hat E2!
Also gut für einen AEE (75PS welcher auch E2 hat) Umbau.
Der AKV hat die D3.