Hallo @all
Habe mich heute hier im Forum Angemeldet und habe auch schon ne frage an euch da ich erst seit zwei Wochen einen Polo 6n Bauj 1996 5 Türer fahre (vorher BMW) und mir dieser zu Hoch und zu schwammig ist soll der natürlich zum Frühjahr ein wenig Tiefer gelegt und mit anderen Felgen bestückt werden .Habe mich auch schon ein Paar Stunden durch das Forum geklickt um die Beiträge der anderen User zum Thema Fahrwerk/Felgen zu lesen doch so das richtige habe ich da nicht gefunden. Ok nun aber mal zu wesentlichen : Ich möchte meinen Polo also von den Stelzen hohlen und Habe an eine Tieferlegung von 60/40 oder 60/60 mit ner 7x15 Felge gedacht
welche ?hab da noch keine Ahnung.Nun kommt es mir so vor als ob sich der 3 türer und der 5 türer Unterscheiden (vom Platz im Radhaus her oder Täusche ich mich da? ) Möcht nicht wieder die Radhäuser Ziehen wie bei meinem BMW ,Börtel wäre noch Ok aber am besten wäre es natürlich ohne Groß an der karosse rum zu bastel Habt Ihr einen Tip für mich welch Kombi da die Beste wahl ist ? Im moment kann ich ein Hochhaus zwischen Reifen und Radhaus bauen sieht nicht grade toll aus
mfg aus der Mudderstadt Redzi
60/40 mit 7x15zoll mit 195-45-15 sind auf ne Polo 6n kein problem Felgen mit ner et von 35 in etwa! Radhäuser sind eigentlich gleich ob zwei oder vier Türen!
Wie Siets mit 60/60 aus ?
Beim durchsehen der Galerie von verschiedenen Polo's mit unterschiedlichen tieferlegungen kommt es mir so vor als ob der ein oder andere mal mehr und mal weniger Platz zwischen dem Reifen und dem Radhaus hat woran leigt das oder ist das eineTäuschung meiner alten Augen?
Ich denke das daß vielleicht an den verschiedenen Fahrwerken liegt oder der Betrachtungs Winkel anders ist! Ja bei 60/60 dürfte das auch kein Problem geben nur die ET darf nicht zu niedrig werden! Wobei ich aber finde das eine Keilform dem 6N besser steht!
die meisten fahrwerke mit 60/60 hab hinten dämpfer mit nutenverstellung dann kannst den auch höher machen. also 60/50 oder 60/40.
würde aber beim 6n mindestens 16 zoll nehmen. oder du nimmst die bmw bbs 7x15 et 24 - siehe mein profil. hab zwar kein 6n schaut aber sicher da auch net schlecht aus
Ja die sehen schon nicht so schlecht aus aber die 24er et bekommt man bestimmt nicht ohne umbauten drunter und das mag ich ja nicht mehr machen
Hat hier jemand erfahrung mit et's welche ohne umbauten drunterpassen?
so in etwa stelle ich mir das vor
da haste aber ja auch noch KM-weise Platz drüber!
nimm 8x15 ^^ und kauf dir nen gewinde und schon siehts goil aus ^^
Ich hab 40/40 Federn von weitec drin mit 195/45 R15, et 45
da meine federn aber schon älter sind sind sie auf 60/40 "geschrumpft"
wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer. nur federn aber bringen den wagen nur tiefer sie holen nicht das schwammige raus. das kiregst du nur mit sportdämpfern hin, da die nur langsam nachgeben das heist beim schnellen einlenken lehnt der wagen sich nicht gleich aus der kurve.
achja am polo sieht NUR 15 zoll gut aus
mfg Jan
Zitat:
nimm 8x15 ^^ und kauf dir nen gewinde und schon siehts goil aus ^^
lieber moderator jeder hat seine meinung und DAS war meine axeptier sie oder laß es bleiben ...... mfg eisregen
und eins noch liebr moderator ich mußte ncihts ziehen .. und sieht trotzdem besser aus so ... jetzt habe ich mcih beruhigt
Noch so eine alberne Entgleisung und Du darfst Dich erstmal mit einer Sperre zufrieden geben , werde mal Erwachsen .
Wenn ich so ein Müll lese dann kriege ich die Krise .
Desweiteren sind Deine Kanten angelegt wenn man die Anzeige von Mobile noch kennt so wie Du den Wagen ja gekauft hast .
Danke für Eure Antworten und Hilfe ,aber bitte keinen Stress wegen der hier schon so oft gestellten Fahrwerksfrage aufkommen lassen.Wollte nur einige Meinungen von anderen Usern haben die mit der Tieferlegung beim Polo erfahrung haben um nicht doppelt Kohle aus dem Fenster zu werfen
@ Stephan Z Danke für die Bilder das mit den H&R Federn gefällt mir schon ganz gut ,man wird ja nicht jünger soll halt nur ein wenig Sportlicher aussehen der Kleine
mfg aus der Mudderstadt Redzi
Zitat:
wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer.
Zitat:
wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer.