macht mir keine Angst....ich habe echt ein gutes Gewissen mit dem Auto. Wer kann mir sagen ob das nur das Kupplungsseil ist oder ob da das ganze getriebe im Arsch ist... Ja anscheinend ist der schon fahrbereit...
wollt damit dann nen VW Händler oder nen TÜV ansteuern und zuvor durchchecken lassen. Wisst ihr wo man sowas günstig machen lassen kann...also TÜV wär halt gut, dann könnte der gleichmal schauen was bis zum TÜV Termin im Januar zu machen ist....dann wird man gleich sehen...
tüv macht das dekra auch und ADAC glaub auch
uns darfst nicht fragen ob wirklich das seil defekt is oder das ganze getriebe das sollte man schon sehen/hören dann kann man erst was sagen
und wie kann man den dann bewegen wenn das kupplungsseil gerissen ist? drahtlose verbindung was?
obs das kupplungsseil oder das getriebe ist, kann dir hir keiner mit sicherheit sagen, weil keiner den wagen kennt.
man kann aber beim kauf eine vereinbahrung treffen, dass das getriebe noch i.o. ist, und wenn nicht geht der wagen zurück oder wird zu lasten des verkäufers gerichtet.
oder ihr fahrt zusammen bei vw vorbei und die schauen sich das ganze an. aber nicht bei vw von dort, die kennen sich wahrscheinlich, und tuen sich gegenseitig nicht weh.
ich selbst fahr meinen 2er jetzt seit 2000. hab ihn damals neu gekauft, und würde es immer wieder tun. empfindlich ist das teil bei tieferlegung jenseits der 40mm. denke auch, dass dadurch die getriebeprobleme zu stande kommen, da die antriebswellen zu schräg im getriebe sitzen. kenne das problem bei meinem alten escort rs turbo.
und wie kann man den dann bewegen wenn das kupplungsseil gerissen ist? drahtlose verbindung was?
wlan
Zitat:
und wie kann man den dann bewegen wenn das kupplungsseil gerissen ist? drahtlose verbindung was?
wlan
Zitat:
Und die Sache mit 1.4 macht GTI platt, also ich fahr ja selbst den 1.4 16V und da kannst ma dick knicken nen GTI platt zu machen, soviel dazu
Zitat:
ich kann mich einreihen, 1.4 16 v , heute getriebe kaputt gegangen.....
bei 98 tkm. zum motor kann ich nix sagen, der läuft bisher ganz gut, ausser leichter drehzahlschwankugen
könnt ihr mal den getriebe kennbuchstaben für das olle ding raus bekommen? will der sache als mal in baunatal auf den grund gehen nur ohne getriebebezichnung brauch ich beim pressesprecher nicht antanzen...
1,4 16V getriebe CWX Motor AFH wenn die bider wolle habe 2 zerlegte Getrieben da mach dir paar fotos
und beim gti?
Zitat:
Zitat:
Und die Sache mit 1.4 macht GTI platt, also ich fahr ja selbst den 1.4 16V und da kannst ma dick knicken nen GTI platt zu machen, soviel dazu
Ist dein 16V getunt? schätze nee dann kannst auch kein GTI Platt machen!
ICH FAHRE KEIN ORIGINALEN 16V! UND ICH MACH DEN PLATT! (Guckst du Profil)
Wenn du willst kannst meinen Kaufen!
8000€ alles dran gemacht!
95tkm!
Kupplung Neu top gepflegt!
Und mein auto hat wirklich so gut wie nur autobahn Kilometer runter hab einen Taglichen arbeitsweg hin und rückfahrt von 62km.
Das Auto hat Vollausstattung!
Überlegs dir !
6n2 gti
einmal gefahren und du willst nix anderes mehr !
das mit dem xenon ist schon geil aber du kannst halt keine schwarzen scheinwerfer rein machen
mit ner höchstgeschwindigkeit von 230 kann man auch leben.
wenn du mit deinem gti ordentlich umgehst und nicht heitzen tust dann hält auch das getriebe
meiner hat jetzt 86tkm runter und summt noch wie ne biene
Ich fahre auch einen 1.4l 16V (AFH)
und habe das Getriebe auch schon 2mal getauscht!
Man kann aber auch mit dem Getriebe vom G40 fahren das ist nicht so anfällig!
Ich bin gerade am überlegen wegen einer Leistungssteigerung und werde dann sogar das Getriebe vom Golf2 G60 verbauen..............................(wenn es passt, weiß ich leider noch nicht)
Aber dann hab ich auf keinen fall mehr Probleme......
Und zu dem thema GTI verblasen kann ich nur sagen da muss gut was am Motor vewrändern sonst kann ich mir das auf keinen fall vorstellen:::
Achja und Leder gibt es im 1,4l 16V schon auch!
MFG martin
welches lager geht denn immer kaputt