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2ter 6n aber welcher?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

bin momentan auf der suche nach einen weiteren Auto,
soll wieder ein 6n werden. Würde mal gerne wissen welche Motoren noch zu empfehlen sind?
Momentan hab ich einen AEE.

gruß marcus



gelöschtes Mitglied

    würd sagen der AEE is so mit der robusteste...also abzuraten wäre so nach der allgemeinen erfahrung der 1,4 16V....joa und ich denke weniger ps willste nicht oder? und gti is wahnsinnig teuer im unterhalt

    Gruß Nils


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    soll ein Alltagswagen werden - halt zur Arbeit und zurück
    sollte vorallem nicht zuviel KM haben

    weis halt nicht was man so für 4000€ bekommt?



    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich noch mal die chane bekomme mir nen 6n zu holen, dann auf jeen fall den aee! den dann umbauen auf turbokrümmer und spass haben
      gruss


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      Alltagswagen!

      Nen Turbo bekommt der andere


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe meinen 1,3 55ps polo vor drei jahren für 4500 gekauft mit 82000 km! wenn es ein alttags auto werden soll dann 60ps! reicht voll zu


        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        wie sieht es mit den verbrauch aus? meist fressen ja die kleinen mehr!


        gelöschtes Mitglied

          also mein 55ps kiste verbraucht bei normaler fahrt ca 6-7 liter! ich denke zwischen 75ps und 55ps wird der unterschied im verbrauch nicht so hoch sein!


          Zitat:

          wie sieht es mit den verbrauch aus? meist fressen ja die kleinen mehr!


          also für 60 ps verbraucht der viel zuviel! lohnt sich mal garnicht. verbrauch soviel wie nem kumpel mit seinem 320 nur das bei dem was kommt wenn er aufs gas latscht



          Kauf dir einen Polo 6N SDI 60 PS 1,7l neue ZE und betreib ihn mit rapsöl
          und lkw zulassung

          billiger gehts dann echt nemme


          marcusmac
          • Themenstarter
          marcusmac's Polo 6N

          muss der ne neue ZE haben?


          naja wär halt besser wenn einen mit kriegst allein das getriebe ist da besser
          als beim 1,9er mit 64 Ps
          aber kein muss
          wenn 2500 hinlegst is einer mit 100000 Km drin


          marcusmac
          • Themenstarter
          marcusmac's Polo 6N

          diesel werden aber kaum angeboten oder wo kuckst du so?


          naja ich fahr nen 60 pser (apq) und fahre den mit etwa 5,5-6l jenachdem wie ich grad unterwegs bin

          is aba och kein problem den mit 7,5l zu fahren

          mfg Ali


          gelöschtes Mitglied

            bin am we den lupo 1.9 SDI von nem freund gefahren...ich selber fahr nen AEE...und ich muss sagen...is der lupo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm gewesen unglablich da kam gaaaarnix...also die sdi sind meiner meinung nach zu schwer und aufgrund des fehlenden turbos lahm und nich ökonomisch...da verbrauchste mit 64ps diesel soviel wie der glecihe motor mit nem turbo udn 100 ps...naja...also wenns ums sparen geht dann den 1,4er 60ps...flott und recht sparsam..der aee frisst find ich schon regelrecht ^^ also ich fahr den immer mit 8,5 l


            den 1.4 8V kann man wenn man nich rast gut mit 6L/100km fahren. Ich fahr nur Langstrecke und brauch ca. 5,3L/100km!


            gelöschtes Mitglied

              Am ökonomischten ist mit Stadt/Land/Autobahn der 1,4er mit 60 PS. Ausserdem gut erhältlich auf dem GEbrauchtwagenmarkt und ab MJ98 mit dem MKB AKV auch mit D3 Norm. Der APQ hat Euro2, der AEX ebenfalls. Der gesamte Motor unterscheidet sich nur im Vorkat des AKV.

              Der 1,6er AEE frisst auf jedenfall mehr als der 1,4er. Ich würde sagen, sehr bemerkbar vor allem in der Stadt.

              Der 1,4 16V mit 100 PS ist zu teuer im Unterhalt wenn´s eine Alltagssschleuder werden soll. Versicherung ist deutlich teurer, Verschleissteile kosten durchweg auch mehr.

              Wenn´s eh viel Langstrecke ist, dann ein 1,7er SDI. (Der Lupo hat den übrigens auch, und NUR den, da gibt es keinen 1,9er SDI mit 64 PS). Und die Getriebe sind die gleichen bei alter und neuer ZE. Da ist NIX anders, ausser vielleicht ne Stangenschaltung bei ganz alten.

              Wenn die Kiste NUR in der Stadt und selten mal Überland bewegt wird, würd ich zum 1,0 mit 50 PS raten. Der reicht da dicke aus, kostet im Unterhalt weniger und verbraucht in der Stadt auch weniger.

              Völlig abraten würde ich von allen SPIs (45PS(AEV)/55PS(ADX)/75PS(AEA)) und dem 1,9 D 64PS (AEF), die saufen alle mehr als die MPIs bzw SDIs und lahmer sind alle 3 in Vergleich zu ihren Nachfolgern auch.


              ich weiß ja nit wie ihr auto fahrt aber ich bekomme meinen aee nit unter 10l!


              ich weiß auch net wie ihr da macht komm mit meinem 1,4 60ps zwar net auf 10L aber auch net auf die angegebenen 5L oda 6L ich mein selbst wenn man heizt kommt man ja schon kaum vorran. aber das ich auf die 6L komme dann bin ich ja ein verkehrs hinderniss


              hey leute ich hab nen 1.6er aea un meine mum hat nen 1liter aba da weis ich den motorbuchstaben nit so is aba au n 6n2 aus 01 glaub ich
              is aba ja au egal

              weil ich nur sagen wollt das der von meiner mum fast genau soviel brauch wie meiner un da sin au 0.6 liter(hubraum) bzw 20 ps zwischen!

              also beide un die 6.5-7 liter


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              wenn ich fahr sind es 70km die Hälfte davon Autobahn
              wenn sollte er schon unter 100000Km haben


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