vw teilemarkt

Reifen nur einseitig abgefahren!?warum?

essich
  • Themenstarter

hallo

also ich habe mir ja im märz diesen jahres mein fahrwerk einbauen lassen war dann am nächsten tag zum spur und sturtz einstellen!

als ich gestern meine winterreifen montiert habe, ist mir das nur einseitige laufbild von meinen sommerreifen aufgefallen!
jetzt frage ich mich woran das liegt wenn ich doch zum einstellen war!`

kann es daran liegen das sich beim setzten des fahrwerks noch alles ein bisschen verstellt?

mfg
essich

Kann vielleicht sein,das de ma durch en Schlagloch oder ne Bodenwelle geheizt bist,das es sich dadurch verstellt hat.
Hat aber nix demit zu tun das sich dein Fahrwerk gesetzt hat.

Gruß Mathias.

also normalerweise verstellt sich die spur ned wieder einfach so. also das sich es fahrwerk noch setzt kann ned de gund sein. denn dieses setzen is wenn so klein das es keine auswirkungen haben kann. höchstens die habens eben ned richtig eingestellt.
gibt ned so viele gründe wieso sich eine spur verstelle kann. höchstens durch einen sehr harten schlag (randstein etc).
wenn dann dauert es jahre bis sich des allein verstellt.
hast du in letzter zeit was größeres umgebaut? lenkgestänge oder ähnliches?

essich
  • Themenstarter

nix umgebaut! keinen unfall! nix!
vill haben die das auch nciht richtig eingestellt vorher!
werde da mal hinfahren und nen bisschen ramba zamba machen...

Ja,dann würd ich uff jeden Fall ma nachhaken,nimm ma en Reifen mit,dann kannste des dene ma zeige.

Kann das nicht auch sein, dass dein Reifendruck falsch eingestellt ist/war? War nämlich bei mir so und die haben sich dann auch einseitig abgefahren. Nachdem ich neue reifen hatte und der druck immer richtig war, war nix mehr einseitig abgefahren.

idR ist falscher/unterschiedlicher Reifendruck die Ursache für einseitig abgefahrene reifen. Und natürlich: HEIZEN

hab heut des selbe problem festgestellt...

bei mir is rechts vorne die komplette innenseite platt
die reifen hab ich im märz neu gekauft und spur/sturz auch einstellen lassen...

werd auch mal zu denen fahren und fragen, was das ist und ob die was verbockt haben

habs bei mir heut auch gemerkt als ich winterreifen drauf gemacht hab (morgen gehts ja ab bei mir in der gegend und ich muss 60km fahren )

und zwar ist NUR hinten links der reifen so ÜBELST! aber richtig übel ganz innen abgefahren ! aussen noch sehr viel profil!ich dachte ich seh nich richtig unfassbar hab das gar nie gemerkt oO... den reifen kann ich in die tonne kicken ... woran kann das liegen? luftdruck war gleichmäßig!

bin mal mal ziemlich heftig gegen nen stein gefahren rückwärts und es hat genau links hinten getroffen.. aber durch den "unfall" kann da sich ja wohl nix verstellen?
was kann da passiert sein?

wär nice wenn da jmd was sagen könnte.. nich dass mein winterreifen nachm winter auchso aussieht

Ich habe leider das selbe probem bei mir ist hinten links ein reifen hinüber die innen seite komplett abgefahren woran kann es liegen. Genau an den reifen hat er auch immer geschliffen also ist der radkasten auf den reifen gekommen aber nur auf der seite
Ich bitte um hilfe

Feder gebrochen?

Wenn der Radkasten auf den Reifen kommt, scheift es normalerweise aussen.
Hier ist der Reifen aber angebl. innen abgefahren.
Das klingt ev. nach verbogener Achse, das müsste man durch Achsvermessung überprüfen.

Also aufsetzten tut er auch nur ich kann nicht bördeln da dort schon mal ein Blech eingesetzt wurde habe mal ein bild vom reifen

1492785065744-145593
1492785065744-145593

Wenn das nur auf einer Seite so ist (also nicht beide Reifen), dann stimmt Spur oder Sturz (oder beides) nicht. Da man an der HA nix einstellen kann, könnte die Achse krumm sein, das würde Vermessen klären...; oder halt neuen Reifen drauf und hoffen..., bis er wieder einseitig abgefahren ist

polotreff.de
#15 - 21.04.2017linke reifen einseitig abgefahren reifen innen abgefahren ursache vw polo 6n linker reifen mehr abgefahren linker vordereifen innen abgefahren polo 6n reifen einseitig abgefahren ein reifen hinten links außen einseitig abgefahren reifendruck einseitig innen abgefahren reifen hinten innen einseitig abgefahren reifen innen abgefahren ursache einseitig luftdruck 205er reifen einseitig abgefahren reifen hinten innen abgefahren ursache laufbild sommerreifen *ursache für innen einseitig abgefahrene reifen* *ursache für einseitig abgefahrene reifen* nur ein winterreifen abgefahren wellenförmig abgefahrene reifen welche ursache? abgefahrene reifen ursachen linker autoreifen innen abgefahrener als außen reifen einseitig abgefahren ursachen ursache einseitig abgefahrene reifen
Antworten erstellen