Will in mein Polo ein Notaus schalter einbauen!
Das heißt ein schalter wenn ich den betätige das der motor aus geht
habe mir gedacht das das kraftstoffpumpenrelais unterbreche!?
Oder hat da jemabd eine bessere idee?
Ist das eigentlich eintragungspflichtig oder kann ich da stress mit der rennleitung bekommen?
Gruß Eisbär 6N
brauchst doch nur die stromleitungen von batt zu unterbrechen, dann is wirklich das ganze auto tot ...
naja kraftsoffpumpe..wennde pech hast läuft er dann noch 5-10 sec. nimm leiber die zündung weg...quasi als würdest du den zündchschlüssel ausdrehn...
wers brauch..
wennde vonner batt. lahmlegst darfste jedesmal uhren und radio neu einstellen ... ^^
Das stimmt wohl mit der Uhr und soooo aber mit der Pumpe habeich getestet wenn ich das Relais ziehe geht der sofort aus innerhalb einer sec. also das passt schon ist nur die frage ob ich da erger bekomm wegen der rennleitung oder tüv!?
Will nicht die ganze zündung trennen aus mehreren gründen nicht weil dann kann man das auch als wegfahrsperre nutzen!
Wenn ihr versteht was ich mein!
Gruß Eisbär 6N
Würde auch lieber dierekt die Leitung an der Batterie unterbrechen.
Warum probs mit der rennleitung? Die cheken das doch eh net.
Gruß Julien
Erlaubt wird es wahrscheinlich nicht sein. Kann man sich ja denken.
Den Sinn verstehe ich aber nicht wirklich, was soll dir das bringen?
Ausm Rennsport gibbet Schlater die das Batt. Kabel unterbrechen, weiß ich weil ich sowas auch brauch
Musst mal googleln, wenn ich das nochmal sehe schick ich dir den Link.
Erlaubt ist es aber nicht, fällt aber auch nicht wirklich auf.
Grüße Sascha
Zitat:
Ausm Rennsport gibbet Schlater die das Batt. Kabel unterbrechen, weiß ich weil ich sowas auch brauch
Musst mal googleln, wenn ich das nochmal sehe schick ich dir den Link.
Erlaubt ist es aber nicht, fällt aber auch nicht wirklich auf.
Grüße Sascha
was soll Dir das bringen, ich hab mehr als eine Virtelmillion Kilometer Polo ohne Notaus hinter mir und wüsste nicht wozu das Gut wäre?
Schau selber nach. Aber die Dinger sind alle one Tüff wegen BRand und so.
Is doch klar wenn du das Batt Kabel innen Innenraum legst und das offen trennst das nicht erlaubt ist
Hier schau mal, den hab ich mir rausgescuht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Grüße Sascha
(ist soweit ich weiß aber nich FIA tauglich)
Ne der ist wirklich net FIA Tauglich. FIA Taugliche müssen ebenso im Aussenbereich gut Zugänglich liegen^^
Zum Thema Benzinpumpen Relais ziehen weisst du Hoffentlich das dies jedesmal eine Fehlermeldung im Steuergerät erzeugt, wenn du irgendwann mal Pech hast läuft dein Speicher voll und du kannst im Notlaufprogramm durch die gegend fahren
Wie schon gesagt diese Notaus Schalter haben den eigentlichen Sinn nur darin den Kompletten Stromkreis zu unterbrechen, und sonst nichts.
genau, aslo entweder die komplette bat trennen oder in deinem Fall nur das Zündungsplus.
Grüße und sowas