Hallo Leute, wollte euch nur mal die ersten Fotos von meinem VR Umbau zeigen, was meint Ihr dazu?
MfG Kathrin
Meine Foto Upload funktioniert nicht, aber klickt mal auf mein Bild, dann seht Ihr auch die anderen Fotos, ich versuch es jetzt nochmal, vielleicht klappts
beeestens ^^ sieht doch schonmal vielversprechend aus...mach bei gelegenheit wenns fertig is ma n soundfile ^^
ja das schauto doc schonmal sehr fett aus.
Auch schon mit Bremsanlagen umbau ect angefangen?
Gruß Julien
klasse!
Na das nenn ich doch mal den richtigen motor fürs richtige auto!.....aber eine frage-was hat da denn nicht gepasst dass da ein zollstock den weg bahnen muss..... .....ne ne nur nen spass
Sieht hammer aus und ich hoffe du überholst mich damit-denn kann ich dich mal ausbremsen und mir den bock mal richtig anschauen
Hast am Wörthersee genug zeit für MfG
Frontansicht
Na geht doch voran Maus
Freu mich schon am See wenn Polo neben Polo steht
Lg
Gnomi
und was hat dich der spass gekostet und wie lange hats gedauert?
welcher mkb ist das ?
Zitat:
welcher mkb ist das ?
Kannste vergessen, der VR wird sofort wieder aus- und bei mir eingebaut
Neee, war nur Spaß,darfst ihn ruhig behalten
Zitat:
Zitat:welcher mkb ist das ?
Wird wohl der AAA 2.8l sein. Was anderes gibts nicht in D.
geile sache son nen umbau, aber wie sieht es jetzt mit der abgasnorm aus, da man sich ja theoretisch nicht verschlechtern darf?!
aber trotzdem viel erfolg!
MfG Dirk
Hat schon ne menge gekostet der Spaß, und er ist noch im Umbau, im Februar kommt er zum Lacker, Innenausstattung etc. muss auch noch bin ja bis vor 2 Monaten noch mit nem 1.0 er rumgefahren, und hab jetzt n Golf 2 als Winterschlampe
mkb AMY 2.8 l ausm sharan baujahr 99
Das mit der Eitragung etc. wird schon alles hinhauen
@ polognom
Seh endlich zu das paar fotos von deiner Karre reinkommen wird zeit
ohne worte...da legs di nieder
wahnsinn
den 2.9l(wie unteranderem im Sharan und im Corroda verbaut wurde)gibt es nur als Syncro(allrad)so ein umbau ist bei nem Polo fast unmöglich!ich weiß gar nicht ob das shon jemals gemacht wurde?
trotzdem noch viel erfolg zu deinem Umbau!
sehr sehr geil, da macht man doch gerne mal die Haube auf, als VR6 Besitzer *neidischbin:-(* aber 2.9er synchro? verdammt fett ich fahre ne 1l maschine und wünschte ich hätte nen vr6 drin sagt mal, wisst ihr zufällig wie viel ein golf3 vr6 wiegt?
Auf den 2.9l kann man einfach ein Fronttriebler Getriebe draufmachen, dann ist da nix mehr mit Allrad!
Gruß Fleck
Hey VR6 im Polo
schicke Idee habe nun schon den 3ten VR6 aber im Polo
war der mir zu Kopflastig nen 2l 16v also MKB: 9N spritziger und der Motor ist wesentlich leichter.
Gruß
Zitat:
ich weiss gar nich was ihr alle an einem vr6 so toll findet ,dann auch noch im polo?!
naja ich weis ja nich nen 1.8T geht um einiges besser als n serien vr - viel zu träge das teil, auch im 3er ... vr mit beatmungsgerät is da shcon von nöten
na ja das kann ich nicht beurteilen, bin noch nie einen 1.8T gefahren, aber wer einen hat und mich gerne fahren lässt
Zitat:
den 2.9l(wie unteranderem im Sharan und im Corroda verbaut wurde)gibt es nur als Syncro(allrad)so ein umbau ist bei nem Polo fast unmöglich!ich weiß gar nicht ob das shon jemals gemacht wurde?
trotzdem noch viel erfolg zu deinem Umbau!
mein bmw kommt auch nie unter 10 l (normal benzin) 6 zylinder müssen halt versorgt sein... mit dem polo bmw ärgern? naja gut in bmw passt natürlich auch größeres.
Ich liebe 6 zylinder Sound besonders der vr6 hört sich gut an
Also ich bin schon von nem kumpel den 6n vr6 gefahren ist zwar ganz lustig aber einfach zu kopflastig!
dann lieber nen 2.oT oder 1.8T
naja muss jeder selber wissen...spätestens nach ner rasanten autobahnfahrt
mit bodenwellen wird man es bedauern......
Ich würd mir lieber nochmal nen g40 holen bevor ich VR6 fahre.
meine Kumpels hatten alle einen und die haben alle den Motor geschossen weil die auch sehr anfällig sind.
das einzige geile ist der sound
egibt nichts besseres als ein schöner &Zylinder!der Vr6 klingt einfach nur mal Hammer da kommt nur noch ein Bmw 6Zylinder ran!(aber auch nur mit dickem Hubraum)und jeder weiß das ein 6Zylinder drehzahl brauch!und es wird schon sein das der von unten raus vielleicht nicht so gut geht wie der 1.8T aber oben raus um so mehr!und wenn ein 2.8l Vr6 Drehzahl brauch brauch,hat der auch Durst!den kraft kommt von kraftstoff!entweder mann hat das geld für so einen Motor mit unterhalt oder nicht!
ich sag euch mal eins.. ich bin vor ca 4 wochen nen VR gefahrenn und der wahr der absolute wahsninn,,, der hat von 2500 bis 7900 gezogen als würde der angst haben vor irgen was...
das hab ich noich nie gemerkt da nen sauger so zieht.. undwas wars NEN VR6..
2,8 liter,,, und 258ps ... nur aus saugertunign,.. und das seid fantastischen 98tkm in 1,5 jahren..
absolut der wahnsinn.....
da war nichts von müdigkeit zu sehen oder orgend was is weiß das der VR nen absolut guter motor is.. und JEDER der ws andres sagt,.. hat einfach KEINEahnung. sorry is so...
und cool geile sache wegen dem umbau.. find das klasse=)
Naja, ich wollte hier eigentlich nur paar Fotos reinsetzen von dem Umbau, aber wenn ich mir manche antworten hier so durchlese spricht aus vielen der Neid, was ich absolut nicht nachvollziehen kann von den Schwachköpfen die diese schreiben... und wen das stört das andere Leute sich so eine Maschine einbauen ---->
@ Cassius
und der Motorraum sieht nur so aus, weil es gerade mal die Anfangsphase ist im Umbau von dem Polo wenn er fertig ist können wir ja gerne mal ne Runde viertel Meile fahren, eventuell hab ich denn aber ne Puste drauf,
danach denn aber bitte nicht
Denn wenn du noch am drehen bist mit deiner Karre, bin ich schon längst in Ziel
VR6 G40 G60 1.8/2.0L 16V 1.8T Motor ist egeal welcher jeder Motor braucht seine Wartungsinterwalle. Wenn die eingehalten werden hält der ein oder andere Motor länger oder kürzer. Was jetzt der bessere Motor ist, ist fraglich! Jedem das seine.
Mich wunderts nur, dass doch noch jemand einen VR6 in den Polo einbaut und dann noch eventuell ne Puste drauf bauen will, wenn der Stelze99 sich schon dazu entschieden hat sich für einen VR6 Turbo ne andere Karosse wie einen Polo 6n zu nehmen!
hier für die, dies noch nicht gelesn haben http://www.polotreff.de/html/forum.../79647.html
@tuningmaus
Nur noch ne FRage bleibt es bei der G60 Bremse wie es bei dir im Profil steht?
vr6 im polo ne chance gegen nen 1.8t? lol nie imleben gegen den 150er vielleicht aber alle andere raucht der 1.8t
ich hatte ca 260 PS im polo mit nem 1.8t und der zog bis 240 in einem tempo da kommt wenig nach
und zur viertel meile: da kommts auf den fahrer an
vr6 kannst im polo knicken im gegensatz zu nem 1.8t bringt der ma gar nichts
auch wenn ich der meinung bin das so ein vr6 recht schwer ist im polo und den 1,8t vorziehen würde: vr6 hat den geileren sound und und mit ner "puste" drauf sicher die ganz andere "frauenpower". ich würd mir wünschen das es wesentlich mehr tuningbegeisterte mädels gibt...also meine herren, cool bleiben und weiterschrauben...der winter is schneller vorbei als ihr denkt.
gruss dieter
ach ja, noch was: selbst wenn tuningmaus den umbau nicht selbst oder nicht ohne hilfe duechzieht, ne menge kohle, zeit und energie investiert sie trotzdem. also etwas respekt bitte.
@ Cassius
Wenn du so weiter machst, lass ich dich bei Polotreff auflaufen,
und dich rausschmeissen aus dem Thread
Ohne Worte ...
Mag sein das ich den Umbau nicht alleine mache, mein Freund macht den größten Teil bei dem Umbau, die Kohle die ich in mein Auto gesteckt habe, wirst du nie zusammenkratzen können, glaub mir, denn mein Freund macht sone Umbauten (insbesondere Turboumbauten) ständig und täglich, er lebt davon, verstehst du was ich meine, das ist seine Werbung... Aber ich bezahle den ganzen Mist weil ich eine genaue Vorstellung davon habe wie mein Polo einmal aussieht, und selbst ?
Bei mir zählt nicht son bunter Kram, wie LED Rückleuchten, Unterbodenbeleuchtung, Wischwasserbeleuchtung und son Schnotterkram...
! LEISTUNG ! ist alles was zählt
wie sieht es aus mit traktion? Was bringen dir 400 PS wenn du nen turboumbau wirklich machen willst ohne ein 4 Motion getriebe?
Meiner meinung nach Nix.
Ausser lange weisse rauchfahnen und reifenbechwerden?
Also ich würd den nicht mit nem Turbo aufladen solange man Frontantrieb hat.
4 x 4 geht auch bei nem Polo 6n2,
da muss nur sehr sehr viel umgebaut werden, aber mal schauen der Winter ist ja noch lang genug
durch ne gute Abstimmung kann man das doch nach den Gängen runter regeln.. 1ter Gang wenig ladedruck und je höher der Gang desto mehr Ladendruck kann man anstehen lassen..
seh ich am sinnvollsten...
ja aber mit allrad wäre doch auch mal ne maßnahme oder?
Also ich habe noch keinen mit allrad gesehen... Ihr etwa?
MfG
ja ne das würd halkt dann nur lohnen wenn du 1/4 fahren würdest.. der umbau is einfach zu aufwändig das der nutzfaktor glaich null is...
den 6n/2 gabs doch net mit allrad oder? würde ich mich stark wundern ... wenn dann wäre es sicher nen sonderumbau und kostet scheiß viel kohle :X
aber schon alleine der vr6 reizt im polo :X *ahhhhhhhhhhhhhh
@ marcel
Wenn ich die leistung in den ersten gängen drossle für was bau ich mir dann so ne rakete?
Hab nur gemeint das man sich immer überlegen sollte die leistung auch auf die strasse zu bringen.....und in dem Fall VR6 Turbo geht das dann sowieso nur mit allrad.
jo du hast recht da würden 250 ps auch schon reichen.. aber du kannst das doch verstehen=)
im polo sind die G60PY ps auch NICHT leicht auf die Straße hzu bekommen..
zumindest ging es mir so..
und hatte teils im 3ten gang mit der Traktion Probleme...
und wieso haben dann auch alle möglichen nen dampfrad.. das kann man doch auch mit der motorsteuerung verbinden das dies automatisch runterregelt.. so das die maximal mögliche kraft an den rädern ansitzt die man auf die straße bekommen kann..
somit is das sehr viel vorteilhafter..
und somit hat man halt erst um 5ten gang die volle leistung was ich bersönlich doch viel vorteilhafter betrachten würde als wie im 1ten gang!
ODER=)?
Wie gesagt der Winter ist noch lang, und wenn nicht diesen Winter dann eventuell nächsten
Da bräuchte man denn glaub ich eh die Kardanwelle ausm 4Motion, nur halt etwas verkürzen, Hinterachsdifferenzial usw.
ach mal sehen, kostet zwar alles Saumäßig Kohle, aber überlegen könnte man trotzdem mal...
MfG
ein Allradgetriebe im 6n oder 6n2 ist nicht möglich, braucht doch nur mal den Basti alias Stelze99 fragen, der hat sich schon genug den Kopf darüber zerschlagen
Das ist einfach nicht möglich, mit de kurzen Karosse, kannst von keinem anderen umbaun
Ich meinte ja auch bloß es wäre ne Überlegung wert...
Laut Aussage von meinem Freund, könnte es funktionieren,
die haben selbst an einen Calibra ne 4Motion-Kardanwelle eingebaut ausm Golf 4 R32 glaub ich war das
War ja auch nur sone Idee, Möglichkeiten gibt es schon, aber die umsetzen kostet ne Menge Geld, Zeit und Energie, und im Moment hab ich von Zeit und Energie nicht viel...
Motor musste nochmal kurz ausgebaut werden, beim ersten Start ist uns das Getriebe um die Ohren geflogen (nicht wörtlich gemeint ) aber jetzt ist er wieder drin und alles ist bestens , die neuesten Fotos setze ich demnächst rein...
Schönes Wochenende noch
Soo, nu habe ich auch mal was zu sagen.
Ich denke jeder sollte das bauen, was ihm/ihr gefällt. Ich stelle mir gerade mal vor, wie sich die Dame nach den ersten Antworten gefühlt hat. Da ist man glücklich und will allen zeigen was man gerade baut, und dann kommen Antworten die einen total runterziehen von Leuten, die nichtmal großartig was an ihren Karren zustande gebracht haben...
Klar braucht ein VR Spritt und ist untenrum träge. Aber was solls ? Es muss doch jeder selber wissen, was er da baut. Die einen sind vom VR überzeugt, die anderen halt überhaupt nicht...
Das sollte man klar distanzieren.
Jeder, der einen derartigen Umbau vollbringt, verdient Respekt. Egal welcher Motor.
Den meisten hier im Forum traue ich nichtmal nen Kupplungswechsel zu. (Die Leute mit richtig Plan in Sachen Motorumbau kann ich an zwei Händen abzählen.) Und genau diese Leute sollten sich bei einem Projekt wie diesem mal ganz hinten anstellen und kleine Brötchen backen.
ach, und nen Allrad Umbau im Polo ist nicht unmöglich.
so ist es endlich mal einer der weiß wovon er redet!
@stelze du sagtest ein allrad umbau ist nicht unmöglich->da hätte ich gerne einzelheiten drüber!entweder hier oder per PN!
danke
mfg
klaus
Wahre Worte, Stelze.
Ich kann dem nur beipflichten.
Jeder der so einen Motorumbau durchzieht (bis zum ende) Und danach ein funktionierendes Auto da stehen hat, verdient den vollen Respekt.
Und wenn jemand so einen Umbau gestartet hat, wird sich auch vorher sehr gut überlegt haben, was er für einen Motor fahren will.
Das ist dann die Meinung des Fahrers und gut.
Ist das selbe als würde man sich über eine Lackierung streiten. Völlig Sinnfrei.
Ich für meinen Teil hab von so etwas absolut keine Ahnung, weiß nur einige wenige Bruchteile die ich hier durch mitlesen aufgeschnappt habe - und ich denke so geht es hier den meisten.
Also lasst das Arme Mädel in Ruhe
@Kampfende bzw Stelze
Ich kenn nur den Allrad Renner, also den Golf 2 ^^
so dann sag ich auch mal was!
les den thread schon von beginn an mit und dachte schon das gibt wieder sowas wie die drei threads "polo motor mit über 300ps" aber so wies aussieht wirds doch noch was!
hab auch so ziehmlich wenig plan von motorumbauten und finds richtig dufte wenn jemand das drauf hat! die meinungen über die umbauen gehen halt weit ausseinander dieses kann man ja mitteilen aber nicht so wie es war!
würd allerdings gern mal en paar aktuelle bilder sehen wie der momentane stand der dinge ist weil man will ja was lernen und vor allem auch sehen vor allem wenn die möglich keit da ist das ganze mal von anfang bis ende zu sehen und nicht erst wenns fertig ist!
zum tema allrad hab ich mal en thraed gestartet weils mich auch mal interessiert hat ergebnis war das es möglich ist den umbau zu machen aber wohl die eintragung so ziehmlich unmöglich ist!
greetz Quicky
Satan die Ziege!
Der nächse Beitrag über "Spritfragen" oder Nachteile des VR's werden von mir Kommentarlos gelöscht.
Ihr versaut den ganzen Threat dadurch!
Frontmaske ist dran, neues Lenkrad vom Golf 4 Cabrio, nimmt doch langsam Form an
Vielleicht brauch noch einer das alte Lenkrad, dann meldet euch...
MfG Kathrin
Schaut gut aus!
Echt Top
was hattest du denn für ein lenkrad drin?
Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
Zitat:
Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
Zitat:
Zitat:Na das normale 6n2 Lenkrad...
Wenn es einer brauch nur bescheid sagen
LG Kathrin
sieht aber nich wirklich wie eines aus sondern eher wie eines ausm 4er golf oder so da der deckel vom airbag ganz anders auscchaut,wollste deine beigen innenteile nich gegen schwarze tauschen die ich noch habe
ok sorry habe ich überlesen
hast meine frage wohl auch überlesen...
Eine Frage:
Wie bekommt man ne Euro3 Motor in ein Auto eingetragen, das auf Euro4 zugelassen ist?
he ich habe vielleicht auch nicht viel hnung, aber ich denke immer nur, wie kann man seine zeit verplämpern und soviel geld rausschmeisen für einen motorumbau, dann hole ich mir doch gleioch einen audi s2 oder rs 2 oder nen rs4 oder anderes, dann habe ich genauso oder sogar mehr ps und geleichen fahrspaß ich denke mir nämlich immer die auto hersteller haben sich bei der geschichte schon was gedacht, einen motor einzubauen, der zum gewicht des wagens passt, was nützt es dir wenn ein wagen kopflastig ist, nicht das sich jetzt einer angegriffen fühlt wollte das nur mal so sagen.
Zitat:
he ich habe vielleicht auch nicht viel hnung, aber ich denke immer nur, wie kann man seine zeit verplämpern und soviel geld rausschmeisen für einen motorumbau, dann hole ich mir doch gleioch einen audi s2 oder rs 2 oder nen rs4 oder anderes, dann habe ich genauso oder sogar mehr ps und geleichen fahrspaß ich denke mir nämlich immer die auto hersteller haben sich bei der geschichte schon was gedacht, einen motor einzubauen, der zum gewicht des wagens passt, was nützt es dir wenn ein wagen kopflastig ist, nicht das sich jetzt einer angegriffen fühlt wollte das nur mal so sagen.
Zitat:
he ich habe vielleicht auch nicht viel hnung, aber ich denke immer nur, wie kann man seine zeit verplämpern und soviel geld rausschmeisen für einen motorumbau, dann hole ich mir doch gleioch einen audi s2 oder rs 2 oder nen rs4 oder anderes, dann habe ich genauso oder sogar mehr ps und geleichen fahrspaß ich denke mir nämlich immer die auto hersteller haben sich bei der geschichte schon was gedacht, einen motor einzubauen, der zum gewicht des wagens passt, was nützt es dir wenn ein wagen kopflastig ist, nicht das sich jetzt einer angegriffen fühlt wollte das nur mal so sagen.
sieht ja mal richtig geil aus
muhaha aber viel platz is da net mehr .....
find ich aber richtig schick 2,9 liter im polo ....... *träum*
ich hatte in meinem polo grad mal 1 liter und jetzt in meinem a3 1,8t und der geht schon gut .....
dann mal viel spass mit deinem polo
fahren würd ich so'n teil ja schon gern mal,...
glaub mir willst du nur bis zur ersten kurve habs SELBER getestet
So seit heute steht es fest! Mein Baby bekommt Zwangsbeatmung...
Und meiner fliegt garantiert nicht aus der Kurve, da geh ich mit dir jede Wette ein, Cassi ...
Zitat:
fahren würd ich so'n teil ja schon gern mal,...
Zitat:
So seit heute steht es fest! Mein Baby bekommt Zwangsbeatmung...
Und meiner fliegt garantiert nicht aus der Kurve, da geh ich mit dir jede Wette ein, Cassi ...
Alles schön und gut, aber ist das Thema "Abgasnorm" schon geklärt?
Zitat:
Zitat:fahren würd ich so'n teil ja schon gern mal,...
18. -21. 05. 2008
Reifnitz am Wörthersee, hast Gelegenheit dazu...
Zitat:
Zitat:So seit heute steht es fest! Mein Baby bekommt Zwangsbeatmung...
Und meiner fliegt garantiert nicht aus der Kurve, da geh ich mit dir jede Wette ein, Cassi ...
Na dann will ich mal genaue daten hören ! Lader, Krümmer usw.. Welche Ansaugbrücke willste fahren ? Welches Getriebe ? angestrebte Leistung ?
aha, nächsten monat... Ich hoffe du weisst, was da finanziell auf dich zu kommt... vorallem ist es ja quatsch weiter zu bauen.. Für den Turboumbau muss ja eh wieder alles raus...
Kopflastig sehr sogar...aber die Leistung trotzdem UND vor allem der sound..einfach geil son teil ! gut rein zum fahren usw 1,8 T...aber VR schon geile Sache !
Und immerwieder wird dem Thema Abgsasnorm ausgewichen. Und bitte komm nich "ich bin ne Frau ich mach ma eben einen auf kurzen Rock beim TÜV denn trägt er das ein"
LG Sascha
wenn du damit durch kommst weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ich mit der eintragung probleme habe!
In gewisser funtzt wirklich. Z.B. wenn nich gaaanz so ordnungs gemäß gezogen wurde um die Rad/Reifen Kombi in verbindung mit der angestrebeten Tieferlegung eingetargen zu bekommen oder wenn statt einem Gutachten nur ein Materialbescheinigung(Stoßstange etc) vorhaneden ist. Probiers ma mit deiner Freundin aus. Der Prüfer hat mehr augen DAFÜR als für die eigentliche Sache, das Auto... ich red da aus Erfahrung meiner Freundin...kommt natürlich auch aufn Prüfer an...
muss ich mal ausprobieren!da nehm ich zur sicherheit jetzt immer meine freundin im mini mit!obwohl ich mit meinem tüver immer gut komme!aber sicher ist sicher!
Brauchst aber einen guten Freund sonst ist da nichts mit der Eintragung .
Und wenn der noch nen Lader bekommt dann prost Mahlzeit , aber Dein Kollege weiß schon worauf der sich einlässt ?
Gab doch letztens erst einen hier dem seine Eintragung Widerrufen wurde da die nicht alle Rechtens gewesen wäre wegen einer Eintragung die der Prüfer damals bei einen anderen gemacht hat . Somit wurden fast alle Eintragungen Widerrufen bzw. die Autos zum Widervorführen mit Kostenerstattung zurück geholt .
Ist ja auch Latte , hauptsache der ist wirklich schon mal drin womit schon mal wenige gerechnet haben .
Kannst ja mal Stelzes Orijekt beobachten da hättest Du schon mal ein paar Infos .
grüsse und weiterhin viel Glück ..
Wenn das Auto vor 2001 Zugelassen wurde ist der Umbau auf Euro 2 möglich ab 2001 ist min Euro 3 nötig. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schaut gut aus! Ich denke das problem ist das die Leute nicht wissen wie du es mit der Abgasnorm machen möchtest gut du sagtest der Tüvmensch ist ein guter Freund von euch aber Freund hin oder her es wäre ja Ilegal oder!? Ich persönlich find dein Projekt Interessant auch wenn der VR6 im Polo nicht nur Vorteile hat aber naja! Ein guter Freund von mir ist selber grad dabei ein VR in einen 6N einzubauen und dabei helf ich ihm! Viel Spaß weiterhin
Moinsen,
also ich hab nicht so viel plan von solchen unbauten aber ich habe einen polo VR6T schon live gesehen ! also unmöglich ist es nich...
MFG
Ich glaube ich brauche da nichts weiter zu sagen, oder?
Klärt das unter euch..
Aber bitte nicht hier und bitte nicht in einem solchen Ton.
Ist ja wirklich Unglaublich.
So. Ich habe den Threat mal ein wenig aufgeräumt und vom gröbsten Off-Topic & Schimpferei befreit.
Bitte im normalen Ton posten, falls es nicht klappt wird der Threat sofort gesperrt..
Also verhaltet euch kollegial
Umbau ist fast abgeschlossen, fehlt nur noch der Auspuff...
MfG Kathrin
wow?
am 7.12 hast du gesagt das er sicher zwangsbeatmet wird aber du noch nicht weist was für teile genau und jetz nach gerade mal 5 tagen is der umbau bis auf den aupuff fertig?!?
kannst du zaubern? oder is das jetz alles erstmal ohne turbo?
Zitat:
wow?
am 7.12 hast du gesagt das er sicher zwangsbeatmet wird aber du noch nicht weist was für teile genau und jetz nach gerade mal 5 tagen is der umbau bis auf den aupuff fertig?!?
kannst du zaubern? oder is das jetz alles erstmal ohne turbo?
achso ok schon erschrocken wenn ich mir andere projekte hier anschau wie lange die gehn und dann du das wär schon krass gewesen
na dann mal viel spaß mit deinem "neuen" spielzeug
Ich denke den werd ich haben
Ich hoffe nur, ich kann auch weiter berichten...
R.E.S.P.E.C.T.!hauptsache du hast lange freude dran!halte und bitte auf dem laufendem zwecks der Zwangsbeatmung!
schaut gut aus=D
Und meine Frage wegen Eintargung und Abgasnorm? Mit der Aussage"der Prüfer ist ein Freund" geb ich mich net ab!
Zitat:
Und meine Frage wegen Eintargung und Abgasnorm? Mit der Aussage"der Prüfer ist ein Freund" geb ich mich net ab!
Wenn ich nicht all zu falsch liege ist der VR6 deiner Baureihe, also der im Golf 3 und Passat verbaut wurde nur bis 97 gebaut worden.
Danach kam ja dann ein anderer VR6 (V6 von VW genannt) wie er z.b. im Golf 4 verbaut ist.
Also passt das doch nicht ganz oder?
Zitat:
Wenn ich nicht all zu falsch liege ist der VR6 deiner Baureihe, also der im Golf 3 und Passat verbaut wurde nur bis 97 gebaut worden.
Danach kam ja dann ein anderer VR6 (V6 von VW genannt) wie er z.b. im Golf 4 verbaut ist.
Also passt das doch nicht ganz oder?
Zumindest von nem 98er ist mir bekannt das er Euro2 hat. Gab da 2 Verschiedene Motoren, den AAA wie im Golf und Passat. Und den AMY. Findet man aber wenig drüber. Und mit der Aussage gleiches Baujahr gleiche Abgasnorm wär ich mal richtig vorsichtig
Gruß
Sascha
Zitat:
Zumindest von nem 98er ist mir bekannt das er Euro2 hat. Gab da 2 Verschiedene Motoren, den AAA wie im Golf und Passat. Und den AMY. Findet man aber wenig drüber. Und mit der Aussage gleiches Baujahr gleiche Abgasnorm wär ich mal richtig vorsichtig
Gruß
Sascha
Ja denke weil man nicht sagen kann das Abgasnorm nichts mit Gleichen Baujahr zutun hat oder!? Naja ich bin gespannt wie es weiter geht!
Genau...
Wir werden sehen...
jungs... entspannt euch doch mal.
sharan gab's bis einschließlich modelljahr 2001 mit dem 2.8er VR6, kennbuchstaben AMY und D3 norm.
Zufriedenstellend^^
Das erklärt auch die Leistungsangabe mit 174PS .
War auch am Überlegen aber man lernt eines hier , nichts scheint Unmöglich zu sein und man sieht ja das der Motor wirklich drin ist nicht wie bei vielen anderen Luftpumpen hier im Forum .
Na Ihr seid ja alle witzig...
Erst so dann so... Oh man...... Männer
Mir gings und geht es nach wie vor um den großmundig angekündigten Turboumbau. Der Motorumbau ist ja nicht soo der Riesenaufwand. Vorallem, wenn der freund schon Vorkentnisse besitzt.
Trotzdem ist und bleibt so ein Umbau hier in diesem Forum eine Ausnahme...
Tja.......
So ist das mit dem Licht !
Da trägt die Dame ihre Nase aber ein wenig sehr hoch.. Meinst du etwa, dass du oder dein Freund irgendwas besonderes habt oder fahrt ?
Ja, der Golf ist schick, aber nicht dermaßen toll, dass man hier derart schnippig rüberkommen muss.
Meine Frage wurde bis jetzt nicht richtig beantwortet. Immer wieder kamen nur kommentare oder abwendungen... beantworte doch einfach nur die Frage. Danach kannste dir ja wieder Stundelang auf die schulter klopfen, was du/ihr für Hammermäßige umwerfende Atemberaubende Projekte auf die Beine stellt..
Vielleicht sollte man sich vorher mal über die Leute informieren , die hier Fragen stellen und sich nicht gleich als Graf Rotz darstellen...
was doch manche für probleme haben und andere damit nerven...lass sie doch einfach machen, und wenn der turbo doch nich reinkommt....wie viele sicherlich wissen ändert sich sachen schnell----aber nen vr umbau is schon was geiles in einen 6n2 mach weiterso tuningmaus
Zitat von stelze99
"beantworte doch einfach nur die Frage. Danach kannste dir ja wieder Stundelang auf die schulter klopfen, was du/ihr für Hammermäßige umwerfende Atemberaubende Projekte auf die Beine stellt.. "
Und selbst?
Lass mich mal machen... Du bist auch nicht viel weiter mit deinem Projekt, also schön Ball flach halten...
ihr giftet hier rum wie manch 14 jährige, in die pubertät geratene mädchen. schlimm schlimm.
lest ihr eigentlich selber mal nach, was ihr hier so schreibt ?
ich als mod hätte diesen beiträg längst zum mond geschickt.
Um einer allfällig bevorstehenden, verbalen Eskalation vorzubeugen, möchte ich Euch nochmals an die Ermahnung von TheSpring erinnern. Obwohl der Umgangston indessen wieder etwas bissiger geworden zu sein scheint, bewegt es sich noch im Rahmen. Deshalb bitte ich Euch es dabei zu belassen und den Fortgang des Projektes abzuwarten.
Für Euer Verständnis danke ich.
Grüsse, SWISSliner
Bin nicht bissid vertrete nur meine Meinung dazu...
Wenn ich mich aufgrund anderer Ereignisse nicht mehr äußern möchte, bitte ich das zu akzeptieren
@tuningmaus -habt ihr am fw noch irgendwelche anpassungen gemacht, domstreben vebaut etc?
un ohne jez hier rumzulabern, aber der stelze hat schon etwas mehr umgebaut, un sein vr umbau is nur ne dezent andere klasse
nichdestotrotz toller umbau, die arbeit muß sich erstmal jem machen, egal ob der motor reinpasst oder nich!
Zitat:
@tuningmaus -habt ihr am fw noch irgendwelche anpassungen gemacht, domstreben vebaut etc?
un ohne jez hier rumzulabern, aber der stelze hat schon etwas mehr umgebaut, un sein vr umbau is nur ne dezent andere klasse
nichdestotrotz toller umbau, die arbeit muß sich erstmal jem machen, egal ob der motor reinpasst oder nich!
Naja,Fahrwerk und die Steifigkeit der Korosse sind doch schon wichtig oder!?
Gerade das Fahrwerk sollte auf die anderen Achslasten abgestimmt sein.
Die Bremse ist das nächste Thema.
Fahrwerk ist TOP...
VR 6 Bremsanlage, 5 Loch (5x100)... Mehr muss doch nicht oder?
Brauchst du noch mehr Infos Dazu?
Mit Vorderachse ist alles soweit geklärt, fehlt halt nur noch wie gesagt die Bremsanlage, sie muss nur noch eingebaut werden...
@ Moderator
Habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht wegen der PN vorhin an Swissliner? LG
Wir Mods sind da wohl machtlos,hast du dich schon an Grasi gewendet?
Zitat:
Wir Mods sind da wohl machtlos,hast du dich schon an Grasi gewendet?
Da brauchst du wohl etwas Geduld,leider.
joar der lack is nich schlecht..........aber wenn du hier immer on bist den kannst auch mal wieder ne e.mail schreiben :'(
hi.
aif jeden fall heile sache!die lack kombination is auch recht geil!weiter so
Zitat:
joar der lack is nich schlecht..........aber wenn du hier immer on bist den kannst auch mal wieder ne e.mail schreiben :'(
[off topic