Salve!
Ich habe natürlich schon die Suchfunktion hinzugezogen, jedoch differieren die Stellungnahmen dort...
Die meisten fahren ja die 252/276 asymetrische Welle...aber manch einer verbaut sich auch eine symetrische Welle, und meint die wäre im normalen Straßenverkehr besser fahrbar.
Welcher Guru, kann mir da mal weiter helfen, mit fundiertem Wissen oder Erfahrungswerten.
Mein Umbau ist zu 95% fertig, nur noch Einstellarbeiten...
Gib mal nen paar daten
Motor?
was wurde alles verbaut oder geändert?
Hier sind meine Daten
-70er LR mit Chip
-Wasser /Methanoleinspritzung ( noch nicht verbaut )
-G60 Einspritzdüsen grün
-G60 Lader RS
-Supersprint Fächer
- einstellbarer BDR
- 3F Ansaugbrücke
- RS Drosselklappe
- Aluölwanne
- RS Ansaugkit
- Zahnriemenantrieb
- 1,5 Bar MAP-Sensor
Ne asymmetrische Welle beim G, weil der Einlaß eh unter Druck steht und genug rein kann, man aber beim Auslaß längere Öffnungszeiten braucht, um die Abgase komplett rauszukriegen. Is die Originale vom G nich auch asym.?
Ja, original G40 Nocke ist auch asymmetrisch.
Ich fahre eine 268/282°Nockenwelle und bin auch in der Stadt damit immer gediegen unterwegs ohne das er im Leerlauf großartig schlechter läuft wie mit der originalen Nockenwelle.
Manche fahre auch die 268° Schrick Nocke für die Sauger. Soll wohl auch ganz gut funzen. Denke aber mal die 252/276° Nockenwellen sind für einen Serienmotor die beste Wahl. Wenn man aber was am Kopf gemacht hat z.B. Kanäle vergrößert, usw. dann ist die 268/282° sicherlich auch Sinnvoll.
Ich fahre die Nocke auf nem Serienblock mit Serienkopf und finde das zieht nicht so gut wie kompletter Serienmotor mit Zahnriemenantrieb und 65er Laderrad.
Aber meiner ist ja noch im Aufbau