so Nach langem Hin und her und unzähligen Lampentest und Fehlkäufen hab ich mir Superflux standlichbirnen geholt und die MTEC Cosmos Blue
und ich muss sagen echt geil...kommt richtig gut rüber vom Xenon Look und auf der Straße sieht man auch noch einigermaßen gut damit...anbei mal bilder vom stand und abblendlicht
Naja ob das wirklich so gut ist? Würde doch lieber zu Philips blue vision oder extreme power greifen!
Kannst ja mal nach der ersten nächtlichen Regenfahrt schreiben wie die sind!
ja...da werd ich net viel stehn...
Hmm joa kommt doch ganz gut !
Ich weiß irgendwie nicht was immer alle haben, in Bezug auf mtecs und Regen, ich hab da keinen unterschied obs nun regnet oder nichts, die Ausleuchtung ist immer wunderbar!
mfg Era
hey ho ... die cosmos blue haben aber keine straßenzulassung ... wart mal ab bis es schifft da soll man nich mehr viel sehen ... aber geil auschauen tun die auf jeden fall .-..
die superflux auch net was ich als standlich drinne hab...naja is mir egal schlimmer als bei den angel eyes kann es nicht werden im regen...
Wie krank muß man sein, wenn man seine Lebensversicherung (LICHT) gegen so einen Scheißdreck eintauscht.
Wenn ich nichts sehe, kann ich bei Nacht nicht richtig fahren und gefährde auch meine Mitmenschen.
ANZEIGEN sollte man Dich und das Fahrzeug entstempeln, da bei Veränderung der lichttechnischen Einrichtungen die Betriebserlaubnis erlischt.
yoooooooooooo was geht denn mit reiner ab?
Ich glaub der mag dich nicht mehr!
Also i weiß net was alle gegen die Angel eyes haben! Hab die schwarzen einteiligen und die haben echt ein mega derbes licht!
Hol mir glaub auch fürs abblendlicht die mtec
Genau, der soll mal nicht so weinen.
Mit dem Serienlicht sieht man nachts doch eh auch fast nix
mmmh, ich wuerde jetzt keinem, der es nicht ausdruecklich wuenscht, die mtec cosmos blue empfehlen.
die mtec super white hingegen wuerde ich jedem, der mit weissem licht keine probleme hat und bisher serienlampen gefahren ist, raten.
die philips blue vision ultra und x-treme power sowie osram night breaker sind ganz andere zielgruppen.
je nach wunsch bzw. ziele des kunden ist meine empfehlung unterschiedlich.
com.chris war sich sicher, dass er 100% wert auf optik legt - und, wie man sieht, ist er auch zufrieden damit.
die standlichter sind erste sahne. reinweiss mit leichtem blaustich und mindestens so lichtstark wie die osram cool blue (igitt, gelblich), die zuvor drin waren.
und nein, durch die standlichter erloescht die be NICHT. bei den hauptlichtern sieht das anders aus, aber dieses risiko ist com.chris bewusst und es ist auch die eigene entscheidung eines jeden.
@com.chris :
haettest ruhig sagen koennen, wo die lichtbringer her sind.
@rainer1411 :
bitte bremse deine wortwahl, du hast kein recht, andere forenmitglieder derart anzugreifen.
zudem hast du keinerlei ahnung bezueglich der lampen, die du als "scheissdreck" betitelst.
jeder mensch sieht mit anderen leuchtmitteln besser. nicht umsonst stellt allein philips weit ueber 10 verschiedene lampenreihen her.
bitte zukuenftig nur mitreden, wenn das sachliche know-how oberhalb der vorhandenen faekalsprache liegt. danke.
im uebrigen fahre ich auch mit nicht zugelassenen lampen. ich moechte aber wetten, dass diese der marke philips deutlich sicherer sind als deine vermutlich eingebauten serienlampen (da du so auf serienoptik stehst, nehme ich das einfach mal an) und ein staerkeres licht machen, welches den gegenverkehr dennoch nicht beeintraechtigt.
ich bin mir auch aller risiken bewusst, die bei einer kontrolle oder einem unfall auf mich zukommen koennen.
das sollte auch jedem bewusst sein, der sich derartige lampen einbauen moechte.
gruss,
tom