HAbe einen LAdedruck von 0,5 bat bei meinem G40 viele sagen wenn er neu abgedichtet ist, hat man einen ladedruck von 0,6 -0,7 bar. und meine frage jetzt wie viel ps hat ,am unhefähr weniger wenn man anstatt den 0,6 oder 0,7 nur 0,5 bar ladedruck hat. sind die 0,1- 0,2 bar mehr druck sehr spürbar oder nicht? schon ein wenig oder?
joo, das merkste. schon 0,1bar merkst du deutlich. nen Bekannter von mir hat mal gesagt, pro 0,1 bar kannste etwa 7ps rechnen
Hi Leute
0,1=7PS Mhh..... das hört sich nett an
MFG The#Medion
Keine Ahnug ob das stimmt. Wie gesagt, das hat mir nen Bekannter gesagt, der arbeitet schon seit fast 20jahren in ner Fachwerkstatt (aber die haben auch nich immer recht)
hi,
mal andersrum gerfragt, wieso hat der denn leistungsverlust ?
Ladeluftsystem undicht oder lader nicht ok ? Also ich würd mir nicht unbedingt gedanken machen was ich an Verlust habe in PS sondern warum das so ist, ich selber hab auch nen G40 und der Drückt so in Etwa 0,9 Bar und ich hab auch mal einen Gefahren mit nur 0,6 Bar und das ist schon nen unterschied... >Aber wie gesagt würd ich mal gucken warum der ladedruck so gering ist......
Mfg
Zitat:
ich selber hab auch nen G40 und der Drückt so in Etwa 0,9 BarUnd meiner drückt im Standgas 1,3 Bar
so ein gelaber haste recht denis so ein laberhannes, du mein freund ich glaube du hast en g60 lader oder en g40 lader rs bearbeitet. die originalen werte von vw sagen aus das ein guter neuer lader, also neu abgedichtet so 0,55 bis 0,6 bar bringt. und ich schaffe bei vw und weis das weil das so im selbststudienprogramm steht und vw wird es wohl wissen wenn sie das auto gebaut haben. und die 0,1 bar sind bei mir weniger, weil der lader nicht mehr ganz neu ist, also abgedichtet, und den lasse ich übern winter neu abdichten und dann is der wieder fit.