vw teilemarkt

tacho umbau, gute anleitung?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Ich suche ne gute anleitung, um meinen tacho auf blau umzu bauen.
Und rote zeiger. Habe eine anleitung gefunden.
Habe den neuen tacho vom 6n.
Was für widerstände brauche ich, für die zeiger? auf der seite (siehe link) steht, das ich 2x 400ohm wiederstände brauche, aber wieviel Volt usw?
Da stand, das ich 20 SMD LED´s für tacho und 10 SMD´s für zeiger brauche.
Habe mir nun bei led1 die led´s bestellt.

is die anleitung gut? oder kennt ihr eine bessere?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Chris

• wieso bestellst du zuerst die sachen und frägst dann nach den passenden widerständen?

is doch blöd

du brauchst wiederstände für 13,8 volt, soviel hast du nämlich in deinem auto, wenn der motor läuft

und ich kenn keine verleichbare anleitung, mit der hab ich damals auch umgebaut....

man kann eigtl nix falsch machen

nur die 10 SMDs für die zeiger find ich übertrieben, ich hab pro zeiger eine SMD, nur anders positioniert

DSC00722.JPG
    DSC00722.JPG

Chris888
    • Themenstarter

da ich die led´s doch eh brauche, is es doch net so schlimm,
    un die widerstände kann ich auch bei uns im laden kaufen.

Habe die SMD LED´s SMD PLCC2

naja, wenn dir aber jetzt die leuta sagen würden, du hast scheiss gekauft, was machst dann?

weißt wie ich mein? wenn man so wenig erfahrung hat damit, sollte man das vll tun, aber is nur n tipp von mir

wann wolltest du anfangen damit sie einzubauen?

deine schalter beleuchtung wolltest du doch auch noch umbauen oder?

Hi Speddy4321 ich wollte mein Tacho auch umbauen und würde gerne wissen vom welchen Polo dein Tacho ist. Habe einen 6N Bj,'96 und da ist ein anderer Tacho.

Gruß PoloSüsse

du hast einen anderen, weil dein polo bj 96 ist und somit noch die alte zentralelektrik hast

ich hab bj 97 und somit schon neue zentralelektrik

da gibts dann paar unterschiede, zb beim tacho

das heisst, dass es relativ aufwendig für dich sein wird, deinen so zu machen wie meinen

an deiner stelle würd ich deinen umbauen, den kann man auch recht schon machen

polotreff.de
    #8 - 30.10.2007polo 6n tacho umbau anleitung 6n bj96 tacho umbauen anleitung tachoumbau polo 9n anleitung polo 6n tachoumbau http://www.polotreff.de/forum/t/103209
    Antworten erstellen