servus!
fahr jetzt auf meinem polo 8x13 et 15 und 8x13 et 4! kann ich die gleiche größe auch auf 14 zoll fahren!? teoretisch schon oder!? oder kann ich auch auf der ha ne 9x14 ET 15 fahren!?
danke schonmal!
lg
Glaube kaum das du das ohne richtig gezogene Radläufe bzw. eingeschweißte Golf 1 Radläufe eingetragen bekommst. Ist ja kaum was vom Profil abgedeckt!
Und unterschätz mal nicht den Unterschied von 195/45R13 zu 195/45R14
ach stimmt auch wieder!
fahr ja 175/50 r13! die radläufe sind massiv bearbeitet! hab auch noch an der va 5mm und an der ha 10mm distanzscheiben drunter!?
Naja aber grad hinten hast nicht viel Platz wegen der Stossi, es sei denn du stellst die weiter aus. Aber selbst dann hast du Probleme. :(
Wenn die Felge bei gleicher ET um 1 Zoll breiter ist - sprich glaub so 2,54 cm - wenn man es dann durch zwei teilt, müsste deine Felge dann um ca 1,25 cm weiter rausstehen Wenn meine Rechnung so stimmt
Also 9X is schon heftig... hatten mal bei nem Kumpel aufem 6N hinten 9X16.. sah schon net schlecht aus, aber fast schon zu derb
ach so ein mist, wollte mir ja 14 zoller draufmachen in der selben größe!
aber die 195'er machen mir zu schaffen!? :( :(
Kannst es ja probieren, aber glaub nicht das das jemand legal einträgt!
Ist ja jetzt schon eher illegal wie du rumfährst!
Zitat:
Kannst es ja probieren, aber glaub nicht das das jemand legal einträgt!
Ist ja jetzt schon eher illegal wie du rumfährst!
Laufflächenabdeckung, vorn geht es ja noch, aber hinten!
auf der ha ist es astrein abgedeckt!
Hallo
also von 175/50 13 auf 195/45 13 ist gar kein unterschied!
Und von 195/45 13 auf 195/45 14 dürfte von der Breite auch kein sichtbarer unterschied sein!
Also ich würde sagen wenn die Spurplatten weglässt sind die 9x14 ET15 nicht breiter als die 8x13 Et4 mit platten!
Denn du hat an der et schon 10mm und dann noch die platten mit 10mm also 2cm und die Felge dürfte wie onyx04 schon schrieb 1,24 cm breiter sein.
Nur musst du auf den 9x mind. 205er reifen fahren!
Ich habe 8x15 ET ca. 14 mit 195/45 r15 und 10 mm Platten pro seite und da ist noch immer etwa luft!
mfg
also ich hab ja die neuen felgen schon, die sind jetzt in der größe,
VA 8x14 et 18 HA 8x14 et 5 195/45 r14 rundrum! die felgen die eingetragen sind haben die maße
incl. SPURPLATTEN, VA 8x13 et 13 HA 8x13 et -5 bereifung rundrum 175/50
jetzt bin i mal gespannt obs passt!
das passt auf jeden fall mußt nur die ratleufe ziehen ^^ aber dann kannst zu der 9x14 auf jeder seite noch 20er spurplatten rein knallen hatte ich bei meibnem alten ^^
na gezogen wird da nix mehr, radläufe sind alle schon fertig gezogen und lackiert, siehe bild im profil
und auserdem hab i ne 8j felge und keine 9j ich denke es könnte eng werden!