vw teilemarkt

Bi xenon scheinwerfer umbau

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Bräuchte mal wieder eure Hilfe!
hab ja meine Scheinwerfer umgebaut auf bi-xenon von mercedes mit linsen jetzt hab ich aber folgendes problem wenn ich ganz normal ablend licht an hab klappt alles wunderbar aber wenn ich fernlich an mache geht ja das ablendlicht aus und das soll es bei mir weil ich bei mir mit fernlicht die klappen im scheinwerfer ansteuer will und die brenner ganz normal mit ablendlicht.weis einer wie ich das überbrücken kann kenn mich mit relaisnicht wirklich aus.
oder hat einer vieleicht eine noch ne andere idee?

lg

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

soory bischen was verdreht hab neben bei telefoniert hoff man versteht was ich meine. . ..

einfach ausgedrückt, du willst das wenn du fernlicht anmachst abblend und fernlicht gleichzeitig an is? da du die klarglas scheinis hast geht das, weil auch das prüfzeichen dafür drauf is, also auch legal, nimmste nen kabeldieb und unterm lenkrad die kabel musste irgendwelche 2 verbinden, hab aber schon vergessen welche das waren, halt die vom schalter direkt weggehen, dann sind se beide an wenn fernlicht anmachst und brauchst gar nich mit relais rumzufummeln und kabel werden auch nich zu heiß, im machs dir selbst buch musste gucken welche kabel das waren, oder iwer weiss es hier ausm kopf

edit: das sind ja doch nich die klarglasscheinis, aber sollte eig auf dem gleichen weg gelöst werden können wenn das dein problem war^^

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ja genau das ist mein problem aber wenn ich ablend licht anmache ist doch immer fernlicht dann mit an oder?

neee, wenn du fernlicht anmachst, switcht das signal ja um aufs fernlicht, wenn du die beiden kabel davon verbindest, bekommt abblendlicht trotzdem n signal wenn dus auf fernlicht schaltest, aber wenn abblendlich schaltest, nich dat fernlicht, weil der kreis da ja nich geschlossen is wenn dus nich angemacht hast

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ahh werd ich mal ausprobiren klingt ja ganz einfach soweit werd mal morgen im schaltplan gucken.
wichtig ist mir das es keine kurze unterbrechung des stromes gibt glaub das ist nicht so gut für die brenner. . .

sollte es eig nich geben, wenn du den fernlichtschalter ganz nach hinten ziehst bleiben ja auch beide an

ich bin mir nciht 100pro sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben das das abblendliocht bei fernlicht ausgehen muss.

aber eine illegele sache mehr macht bei deinem polo ja nix mehr aus

jo muss ausgehen beim normalen scheinwerfer wegen den h4 leuchten, wenn das aber getrennte lampen sind gehts, beim prüfzeichen muss glaub son "hcr" stehen damit das dann zugelassen is

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

an meinem auto ist nichts illegal . . . .
bei bi xenon ist das ja alles ein bischen anders ich hab ja nur eine birne in meinem scheinwerfer die auch die ganze zeit mit der gleichen stärke brennt wenn ich mein fernlicht einschalte klappt in der linse eine klappe hoch die so halb vor der linse henkt.
aufm bild ist ganz normal ablendlicht an . . .

IMG_0697.JPG
IMG_0697.JPG

ach nichts illegal? wie hast du den ausbau des kats eingetragen bekommen? und das durchgehende rohr und xenon OHNE auto. LWR und auto waschanlage=

wenn das die gleiche lampe is, wieso willst dann das beide gleichzeitig an sind? versteht doch der reflektor nich was der jezz machen muss?! und da is auch keine unterbrechung wenn du auf fernlicht umschaltest, wie gesagt, wenn du den fernlicht hebel nach hinten ziehst leuchten doch beide, fern und abblendlicht, also entsteht da auch keine spannungspause, oder hast du ma gesehen das wenn du auf fernlicht umschaltest es auf einma dunkel wird?

ich kenne das problem von meinen angel eyes...wenn du den orginalen kabelbaum dranlässt , dann kannse nur beim gedrückt halten was sehen^^

keinen neuen kabelbaum dabei?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

es müssen beide kabelspannung haben weil ich ja mit dem fernlicht die klappen im scheinwerfer steuern will, halt wenn ich fernlicht anmach die klappen im scheinwerfer hochgehen und wenn ich fernlicht ausmach auch wieder runtergehen .

Hat das mit dem xenon eigentlich geklappt?
Also eingetragen usw?

ist zwar schon nen bisschen älter der thread aber würde mich mal interessieren weil ja immer wieder leute sich xenon einbauen wollen und so viel wirbel darum gemacht wird obs lega ist oder nicht...

polotreff.de
#16 - 07.07.2011kleine xenonscheinwerfer umbau xenon-scheinwerferumbau vw bi xenonscheinwerfer unmbaue bi-xenon für polo 86c auf+bi+xenon+linse+umbauen vw polo bi-xenon xenonscheinwerfer polo 86c polo 2 bi xenon mit abe bi-xenon für polo bi-xenon für vw derby xenoscheinwerfer polo 2f bi xenon scheinwerfer für den polo 5 bi-xenon-scheinwerfer polo bi-xenon fernlicht geht nicht vw polo bi xenon normale scheinwerfer oder bi-xenon xenon umbau kitt polo 86c gibt es für den 6n scheinwerfer ohne hcr polo 6r bi-xenonscheinwerfer bi-xenon polo 6r
Antworten erstellen