vw teilemarkt

Sportlenkrad einbauen

VWBlackDragon
  • Themenstarter

Hallo kann mir einer von euch helfen.
Und zwar habe ich ein Airbag Lenkrad( Original) und möchte ein Sportlenkrad von Raid aber ohne Airbag. Kann ich denn einbauen und auf was muss ich achten, beim TÜV und so...

Gruß PoloSüsse

BITTE MELDEN,DRINGEND!



du brauchst so nen no airbag adapter. dann gibt auch keine probs beim tüv denk ich mal.


VWBlackDragon
  • Themenstarter

Aber wo finde ich so einen no airbag adapter.

Gruß PoloSüsse



hast doch eben geschrieben das du bei DuW arbeitest oda? da gibts die teile auf jeden fall auch. wenn net guck mal bei DTS oda so is billiger als DuW


VWBlackDragon
  • Themenstarter

Nein ich arbeite bei A.T.U noch! Danke da schau ich mal bei D&W rein und bei DTS.

Frage noch, finde meinen Beitrag nicht selber, wo drauf du antwortest, wie hast du den gefunden.

Lg PoloSüsse


achso sorry dann hab ich das falsch verstanden
wie du findest den beitrag net? ich klick einfach auf "mein profil" dann stehen da imma die neusten beiträge.
dein beitrag ist:
Forum > VW Polo 6N - 9N > Interieur >
[Polo 6N

  • Sportlenkrad einbauen


  • VWBlackDragon
    • Themenstarter

    Alles klar danke dir. Man hört sich dann bestimmt noch.


    Lg PoloSüsse


    Zitat:

    Alles klar danke dir. Man hört sich dann bestimmt noch.


    Lg PoloSüsse


    kein problem. achte drauf das der adapter auch für dein lenkrad ist


    Möp, Rückrüstkits sind mher oder weniger verboten. viel spass beim tüv! (wenn du vorher eins mit airbag hattest) seit genau 2006 nicht mehr toleriert, außer du hast einen Attestschein (z.B. Behinderung) Ein Umrüsten eines Serienaribags ist somit unmöglich!

    siehe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #
    letzter Post oder
    google findest du 100 ergebnisse!

    betrifft allerdings nicht: Airbag ausbau bei Fachwerkstatt inkl. Bestätigung... und besonderen Grund. Allerings ist der TÜV bei solchen sicherheitsrelevanten sachen SEHR PINGELICH... es gibt wie schon gesagt eine Vereinbarung des TÜVs und DEKRA, keine Rückrüstkits ohne weiteren Grund zu erlauben sonder wer Airbag hat muss Airbag nehmen... ... Meine Geschichte, hab selbst dort schon einiges an Probleme bekommen!



  • oh das wusste ich net :( aba hab ja kein airbag deswegen brauch ich das ja net wissen


    VWBlackDragon
    • Themenstarter

    Na toll, da bin ja gespannt wie ich das hinbekomme, mein Sportlenkrad einzubauen. Hab jetzt schon Probleme mit dem Tüv. Naja mal schauen wieviel Glück ich habe.

    Danke und Gruß PoloSüsse


    gelöschtes Mitglied

      Sorry wenn ich das jetzt sagen muss! Aber wie bekloppt ist es denn auf seinen Airbag freiwillig verzichten zu wollen!

      Sei doch froh das du nen Polo hast der schon einen Airbag drinne hat!

      Nur weil du nen kleines "cooleres" LEnkrad haben willst würd ich doch nicht auf Sicherheit und vielleicht bleibende Schäden bei nem Unfall oder so im schlimmsten falls bauen!

      Dann spar doch lieber und kauf dir nen schönes und sicheres Raid Silberpfeil!

      Hab das auch drinne und finde das auch dreimal schöner als diese klitze kleinen LEnkräder!

      Also ich würd mir das echt nochmal gut überlegen und durch den KOpf gehen lassen!


      also ich hätte angst vor dem airbag.. nen bekannter von mir hatte nen unfall mim bmw z3 und der airbag hat ihm die nase gebrochen! das schon hard...


      ja is ungefähr so wie n basketball mit 300km/h... aber lieber nase brechen als den kopf oda?

      so seh ich das zumindest^^

      gRuZ


      Ich hab des von Raid hp (ohne Airbag) auch seit ca. 3 Wochen nun drinne.
      Ich hab ne ABE für un muss es ned eintragen lassen,es heisst zwar man soll sich nen Werkstattstempel geben lassen fürn Tüv,aber mir wurde es so abgenommen,sprich ich musste nichts eintragen lassen.

      Gruß Mathias.


      gelöschtes Mitglied

        naja ich finde auch, dass wenn man schon den luxus eines airbags in nem kleinwagen hat, dass man diesen auch behalten sollte....ich möchte im ernstfall nicht darauf verzichten....dann lieber sparen und das airbag lenkrad einbauen....

        LG Nils


        Ich widerrum halte vom nem Airbag gor nix!Aus dem Grund,weil er meist e ned uff geht un wenn er uff geht,wird es teuer wieder einen einbauen zu lassen.Meist sin die Verletzungen höher mit Airbag,als ohne!

        Dachte ich schreib auch ma meine ehrliche Meinung dezu.


        gelöschtes Mitglied

          hehe erhliche meinungen sind immer gut aber wenn die dinger nie aufgehen..warum gehören die dann noch immer zum festen sicherheitsstandard? also mir is es lieber nachher noch so fit zu sein um die kohle für den neueinbau nachm airbag-auslöser bezahlen zu können als mit dem abdruck von meinem 28er raid im krankenhaus zu liegen mein essen durch einen strohhalm zu trinken achja...und ABS is damit auch sinnlos..genauso wie esp ^^ abs verlängert den bremsweg ja eh nur..scheiß den niemand brauch also?


          ihr redet alle so als wenn ihr bis zum lenkrad kommt bei nem unfall schonmal nen unfall gehabt? also bis zum lenkrad bin ich net gekommen der gurt war schneller! und kenn auch keinen der trotz gurt mim kopf aufn lenkrad geknallt ist


          gelöschtes Mitglied

            der airbag verhindert nicht nur das du mit dem kopf aufs lenkrad knallst sondern fängt im optimalfall deinen gesamten oberkörper noch ab...


            Zitat:

            der airbag verhindert nicht nur das du mit dem kopf aufs lenkrad knallst sondern fängt im optimalfall deinen gesamten oberkörper noch ab...


            dagegen sagt ja keiner was. ist mir nur aufgefallen das es hier irgendwie drum geht mim kopf am lenkrad zu klatschen hab ja nix gegen airbags nur halt bissl respekt davor das der schon mit power daraus kommt




            Also ich hab die Erfahrung Mitte diese Jahr machen müssen,das ich jemand mit einer Geschwindikeit von 50km/h hinne druff gefahren bin (zur meiner Verteidigung,der war aus Ungarn un hat en paar Meter vor der Ampel ne Vollbremsung gemacht) un der Airbag ging ned uff!Deswegen denk ich mir brauch ich sowas auch ned un wie gesacht,wenn er uff geht,wird es teuer!


            Zitat:



            Also ich hab die Erfahrung Mitte diese Jahr machen müssen,das ich jemand mit einer Geschwindikeit von 50km/h hinne druff gefahren bin (zur meiner Verteidigung,der war aus Ungarn un hat en paar Meter vor der Ampel ne Vollbremsung gemacht) un der Airbag ging ned uff!Deswegen denk ich mir brauch ich sowas auch ned un wie gesacht,wenn er uff geht,wird es teuer!

            hinten ist doch auch kein airback auslöser oda? wieso sollte der aufgehen wenn dir jemand hinten drauf fährt? klärt mich auf wenn ich falsch liege


            gelöschtes Mitglied

              jaaaaa das war ja nur anschauung ^^ also jeder muss es selber wissen aber vernünftig wäre es schon den airbag zu belassen..gibt ja auch lenkräder in sportausführung inkl. airbag

              LG Nils


              @ linkin

              Ja du verstehst es falsch.ICH bin hintem einen druff gefahren,...


              gelöschtes Mitglied

                war wieder was langsam..^^ äähm...er is ja auch dem ungaren hinten drauf gefahren..gut es gibt immer sone dunkelziffer...aber die wahrscheinlichkeit das das ding auf geht is schon höher als das es nicht funzt


                gelöschtes Mitglied

                  aber aber aber....biste dem denn mit ordentlich schmackes hinten drauf gefahren? weil der löst ja nich bei jeder wucht aus...


                  Zitat:

                  @ linkin

                  Ja du verstehst es falsch.ICH bin hintem einen druff gefahren,...


                  oje sorry. wer lesen kann is im vorteil gelle ok dann ist es natürlich schlecht das er net aufgegangen ist. wobei man sagen muss das die airbags in den neuen autos auf jeden fall aufgehen. weiß ja net welches bj dein polo ist vllt einer der ersten airbags oda so aber beim polo würd ich mich eh net auf den airbag verlassen


                  96er Bj.

                  Hab auch keine Ahnung,warum der ned uff gegangen is,....naja,..jetzt hab ich keinen mehr un durch die Schrothgurte wird man ja auch besser gehalten,da brauch ich erst recht keinen Airbag,...aber jedem das Seine.


                  gelöschtes Mitglied

                    die schroth gurte bremsen den aufprall eig genauso wie normale auch...das einzige was die noch machen, sie halten deinen körper aufrecht, so das du nicht mit dem körper nach unten wegrutscht nach dem aufprall.....


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen