Denn die hat Paul schon extremst auf die Probe gestellt :P
ciao
das problem mit dem umbau auf hydraulische kupplung steht mir auch noch bevor.
dummerweise weis ich gar nich direkt, wie das ganze mechanisch aufgebaut aussieht.
ha jemand mal ein bild von der spritzwand, wie die aussparung für die hydr. kupplung aussieht?
meine karosse ist bj. 96,daher wird meiner das vermutlich noch nicht haben. kann allerdings erst am we. gucken.
@ polo T: woher hast du deine neue spritzwand? und hast du das kupplungspedal vom Passat 35i verbaut, oder wie löst du das problem am pedalblock selbst?
gruss micha
sonic: ich würde dir raten auf mechanische kupplung umzurüsten.
Wenn nicht: Spritzwand vom Lupo oder 6n2, Pedalbock vom Polo 6n2 TDI
ciao
hai alex.
kann man anstatt die spritzwand zu tauschen nicht einfach nen passenden durchbruch machen und den kolben für die hydraulik nachrüsten?
wenn du dir die arbeit machen willst und die spritzwand genau an den stellen auszubeulen, kannst das auch machen.
ich frag mich nur wieso wenn es ne einfachere und günstigere Lösung gibt
ciao
servus was bauste den für ne bremse drunter? va ha
mfg
ja, dann bauch ich halt auf mech. kupplungszug um.
Werde dich dann heute nachmittag nochmal bei icq anschreiben.
vllt. kannst du mir ja sogar schon sagen wo man sowas günstig bekommt?
gruss micha
@ tim, wen meinste ? falls mich: VA: 280er "G60" mit Sandtler RS scheiben und Ferrodo DS2500 klötzen, HA: original GTi
hab letztendlich auch mechanisch genommen, hatte erst hydraulisch machte aber ärger wegen kupplung nachstellung also musste der dreck weg...
Jo muss auch andere scheiben nehmen "nie wieder Zimmermann" schon blau und am schlackern die scheisse... mach die ate powerdisk mal drauf...
mfg
Du machst das was VW schon ab werk tun hätte müssen
Gratuliere dir schon jetzt ...
Hi
Wollt mal endlich wieder was in meinen thread schreiben.
Und es gibt was positives zu berichten. Ich habe bei mir den fehler mit der drosselklappe und dass der motor so schlecht gelaufen ist gefunden.
Ich hatte meinen gesamten kabelbaum nochmal augebaut und alle leitungen überprüft. Es stellte sich heraus das ich ein kabel vergessen hatte.
Mein Ladedrucksystem ist jetzt auch endlich fertig geworden.
Und die pollierten benzfelgen habe ich jetzt auch schon drauf.
Jetzt fehlt bei mir nur noch die wasserleitungen und dann ist der umbau auch endlich fertig. wird ja auch langsam zeit.
hier noch ein bild vin den benz felgen, Bilder vom Ladedrucksystem werde ich dann noch reinstellen wenn alles polliert ist.
top umbau gefällt mir....
felgen schauen auch sehr passend aus =)
weiter so
grüße jan
hab mal ne frage; wieviel kostet es denn dann an steuern mit nem 1.8T Motor drin.
in meinen fall bei Euro4 sind es 121Euro Steuern im Jahr.
wär ja mal fett wenn du n gescheite anleitung machst, mit den teilen die man braucht und wie man sie umbaut, denn hier gibt es bestimmt noch sehr viele die auf 1,8 T umbauen wollen
Denke so eine Umbauanleitung würd den Rahmen sprengen!
Selbst ist der Mann!
So hier sind wieder ein paar bilder vom Polo.
Der Polo ist jetzt soweit fertig und ich kann dann in den nächsten zwei wochen zum tüv.
Sieht ja top aus .
hast noch was am motor gemacht an leistung .
sieht alles gut aus .
warum haste die batterie nicht im kofferraum gemacht ,das mehr platz für luftfilter haste ?
Vielleicht sehe ich ja mal dein polo wohnste ja in der Nähe
Alter, das nenn ich Maßarbeit...saubere Sache, respekt!
Zitat:
hast noch was am motor gemacht an leistung .
warum haste die batterie nicht im kofferraum gemacht ,das mehr platz für luftfilter haste ?
o.k. aber sieht trotzdem super aus mein respekt haste .
Sieht man die polo in weimar und umgebung .
Kann man sich den polo mal ansehen .
Komme ja aus apolda sind ja nur ca.20 km entfernt.
grus
So
habe bei mir gestern die umbauten (motor,bremse fahrwerk,räder,auspuff) vom tüv abnehem lassen.
hat wie erwartet alles problemlos geklapt .
mal sehen werde ihn diese oder nächte woche dann endlich zulassen. ich werde mal am we noch ein paar bilder reinsetzen.
@redpolo6n
klar kann man sich den polo mal ansehen
bin machmal in weimar bei kumpel . sag man wenn man mal treffen kann . da komm ich mal mit mein 6n2 gti vorbei.
Also das hier geht immer noch nicht in meine Birne
Dass der 6n1/6n2 1,8T so unnormal abgeht,dass der Beschleunigungswerte von 100-200 wie ein Audi S4 Biturbo oder Golf 6R mit 310 PS hat.
Die brauchen beide ca 15 - 17Sek und der 6n1 1,8t mit 180 PS brauch nur 15 Sekunden
Die Messungen sind ziemlich gut und genau,sodass man den Fahrer als Fehlerquelle ausschließen kann da während der Fahrt die Messung beginnt.
Nur frage ich mich langsam ob das ein fake ist hier das Video oder ob der echt so abgeht .
Wenn der 180PS im 6n1 schon so abgeht,was macht dann der BAM 1,8t 225PS beim gleichen Gewicht !?
Hier das Video
und die beiden mit denen ich das verglichen habe...
Golf 6 R 310 PS
Audi S4 B5 265 PS Biturbo
jetzt der 6n1
Ich würde mal zu gern ein Tachovideo von Soinic von 100-200 sehn.
Der fährt ja gechippten BAM mit 273 PS
Was meint ihr dazu Video fake oder echt ?
Der User ist hier auch angemeldet ,vllt kann er sich mal dazu äußern
mfg
Kein Fake.
Hier mal zwei Videos von Turbotina's Turbinchen.
Hier ist es leider schwer etwas zu erkennen, aber wenn man genau hinschaut kann man die Tachonadel erkennen.
warum sollte ich faken?
eine serien S3 technik hat mit unserer Software Stufe 1 schon 265 PS. mit absoluter serienperipherie.
leider war der fehler auf ein zu langes TDi getriebe bei mir ein performancekiller. diese verwenden wir mittlerweile immer erst ab 330 ps.
desweiteren ist als beispiel eine verdichtung von 9,5 und 250PS mit kurzem getriebe im sprint meinem um knapp 2 wagenlängen überlegen, was der beste beweis ist, dass PS nicht automatisch über die schnelligkeit entscheidet.
wir konfigurieren und planen projekte mittlerweile aus dem erfahrungswert heraus am renner anders, als ich es damasl gebaut habe.
wir haben viele kunden die mit big port und änderungen ohne weiteres 295 PS fahren udn 430 Nm. Der krümmer ist es aber grundlegend, der da ganze begrenzt. da gibts aber mittlerweile auch abhilfe als upgrade.
was mir aber direkt negativ ins auge stach ist der offene filter.
ließ dich doch dazu mal hier ein, sicher interessant für dich.
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gruss Micha
Fake war nicht auf dich bezogen sondern auf den 1,8t Polo 6n1 mit 180 PS.
Ich mach mich morgen mal schlau,ob die Eintragung gleichviel kostet wenn ich den chippen lasse oder wenn ich den mit 225 Serien PS eintragen lasse.
Wisst ihr was dazu ?
Hab nämlich keine Lust auf Leistungssteigerung nach der Eintragung und wieder dann zum Eintragen fahren usw usw.
Du bist auf jeden Fall deutlich günstiger dabei wenn du direkte S3 Technik verbaust.
1. Der Umbauaufwand ist genau identisch bei jedem Motor, daher nicht unnötig unterdimensioniern
2. keine doppelten Eintragungskosten der anschließenden Leistungssteigerung via Upgrade Lader etc.
3. Verstärkte Innereien im Gegensatz zum „schwachen“ 180PSer der 19mm Kolbenbolzen hat, keine schmiede KW usw. hat
4. passende Verdichtung von 9,0 anstatt 9,5
5. Bessere Motorsteuerung dank verstellbarer Nockenwellen etc.
6. deutlich höherer Marktwert später als bei 08/15 1.8T Umbau
7. Umbau auf K04 später deutlich teurer als das Verhältnis zum Mehrpreis einer S3 Technik im Anschaffungspreis
8. Mehr Potential zum Upgraden, mit P&P Bauteilen auf 330 PS ohne Garrett Lader
9. Fezt mehr !
Der BAM ist schon im Keller !
Genau aus den genannten Gründen wollte ich wenn dann den richtigen großen 1,8T mit K04 da der Umbauaufwand identisch ist
dann aber so schlau sein und gleich pleuel mit machen und upgrade krümmer.
sonst sieht das so fix so aus:
check mal deine PNs..
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bei dem video vom golf 6 R muss man aber auch bedenken das er im 5. Gang durchbeschleunigt. mit schalten könnte ich mir das noch etwas schneller vorstellen. dann muss man schauen wie lang die jeweilige getriebeüersetzung ist.
desweiteren kommt noch die fage nach tachoungenauigkeiten auf und wie die messung von statten geht.