problem: Auto springt nicht an und wenn doch dann hört er sich an wie ein traktor!
ich weiss nicht was mit meinem auto los ist aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..er springt zur zeit sehr schlecht an er orgelt zuerst einmal ne weile und wenn er dann läuft und ich ein wenig gas gebe dann ist er immer kurz vorm "absaufen" und ausm auspuff raucht es wie aus einer dampflok.und wenn ich dann einfach warte bis er die benötigte drehzahl hat dass er nicht aus geht dann tuckert er im stand wie ein traktor....neuer anlasser und neuer zündverteiler sind schon drin...kann mir da vielleicht jemand helfen?
zündverteiler richtig eingestellt? zündkerzen schonmal nachgeguckt? zündspule könnte es auch noch sein...
ich hoffe doch dass der jenige der den zündverteiler eingebaut hat den auch eingestellt hat!zündkerzen sind noch nicht kaputt hies es zu mir.werde das aber als nächstes auf jeden fall wechseln.an der zündspule hat noch niemand nachgeschaut..
kopfdichtung
ja stimmt kopfdichtung könnte es auch sein dass wär dann dass heftige qualmen guck mal nach ob de wasserverlust hast
oh jungs nein bitte net die kopfdichtung...nein ich hab keinen wasserverlust.
ölverlust?
welche farbe hat der qualm?
gruß bodychecks
nein ölverlust hat er keinen mehr das hatte er letzes jahr mal aber dieses problem is nun beseitigt.....der qualm ist weiss aber das is nicht immer so ..ich werd noch verrückt mit dem auto.
was hast du denn für einen motor? nz oder 3f? für beide gilt man nimmt nen dicken schraubendreher, lässt den motor an und klopft ein paarmal kräftig auf den lufmengenmesser, geht das gequalme weg und der motor läuft vernünftig hast du den fehler. so war es bei mir, hat kräftig schwarz gequalmt und das halbe heck war schwarz gesprenkelt.
also laut nem kumpel is es der AAV Motor
Einfach mal die Heckklappe aufmachen, unter der Matte, beim Ersatzrad, müsste ein Aufkleber sein wo u.A. der Motorenkennbuchstaben steht.
schau doch am besten mal ob du an jeden zylinder überhaupt nen zündfunken hast
ok dann werde ich nun nach den zündkerzen schauen,ob ich nen zündfunken hab und nach dem aufkleber---
wenn du keinen funken hast müssen es aber nicht unbedingt die kerzen sein, das zeigt dir nur obs an der zündanlage liegt oder nicht
wenn du an irgendeinem zylinder keinen funken hast dann mach da mal ne andere kerze rein, wenn dann nen funken hast dann liegts an der kerze, wenn nicht dann am verteiler oder am kabel
also ein neuer verteiler is schon drin und ich hoffe dass der der ihn reingemacht hat den auch eingestellt hat...ich mach mich nachher schlau und warte solange was hier noch so geschrieben wird...dankeschön
so nun gibt es neuigkeiten.ich war heute nochmal bei nem kfzler .der hat nach meinem auto geschaut und hat nun rausgefunden dass die benzinpumpe nur wenn ich die zündung einschalte, und dann nicht mehr. er hat keine einspritzung und keinen zündfunken trotz dem das nun neue kerzen drin sind.
weiss da nun jemand weiter oder is das alles sinnlos?
Hallo...
Wenn du die Zündung einschaltest, dann laufen ganz kurz die Pumpen, um den benötigten Druck von 1 Bar aufzubauen. Wartest du 2/3 Sekunden ohne den Motor zu starten, dann schalten sich die Pumpem natürlich wieder ab.
Wie würdest du das Abgas beschreiben. Ist es eher ein dichter, schwer, weißer Qualm? Oder eher leicht wirbelnder aber stark gesättigter Wasserdampf (Kälte, fettes Gemisch)?
So, wie du es beschreibst, würde ich eher auf ein zu fettes Gemisch, verursacht durch eine Abschnürung im Abgassystem, tippen. Wie riecht das Abgas? Eher stark süßlich oder eher so, als würde man ohne Kat fahren?
Gruß
hey leute
die letzten beiträge zu diesem thema sind zwar schon ne weile her aber ich wollte euch wissen lassen dass es das zündschloss war das kaputt war - unglaublich aber wahr!
und haste nen neues bekomm?
was hast betahlt?
ja habe ein neues bekommen und danach ging alles wieder. 25 euro hab ich bezahlt