hi habe mir orginal fensterheber und schalter besorgt dann die stecker für die schater und die pins jetzt habe ich mir voon vw den schaltplan ausdrucken lassen und gesehen das die ein relai dazwischen haben für was ist das und kann mann das net einfach mit 15 also zündungsplus an den schater und dann an die fensterheber
Wenn ab Werk ein Relais zur Lasttrennung vorgesehen ist, dann wird das schon seine gründe haben!
grüße
und für was ist das jetzt genau damits alleine hoch geht beim antippen oder das es abscahtet wenn man die hand dazwischen hat ich hab kein plan
Das Relais ist nur dafür da, dass es durchschaltet wenn auf 15 Saft anliegt. Sprich: Die Dinger sollen nur funktionieren, wenn Zündung an ist. SChalten tut das Relais einfach nur Dauerplus durch.
Mit 15 an den Schalter ist nicht empfehlenswert, das wird dir über kurz oder lang den Zündanlassschalter grillen.
schließ die an Dauerplus an und gut ist. Aber bitte mit entsprechender Absicherung (Original ist da ne Thermosicherung)
hab heute nochmal bei vw angerufen die thermosicherung habe ich bestet aber der meinte zu mir es gebe kein relai zu bestellen das wäre nämlich im motor drine stimmt das oder hatte der einfach keine lust zu suchen
Nein, Relais sitzt aufm Sicherungskasten.
Wozu brauchste das denn? Es bewirkt lediglich, dass die Dinger nur funktionieren wenn die Zündung an ist. Sonst ist das für nix gut.