Hi Hi ,So ich hab nen 1.4 16v mit momentan 112000km, Ich fahre für gewöhnlich sehr ruhig und gelassen Und würde nun gern wissen wie lange so eine kleine Maschine hält. Ich hab gehört ich muss auf meinen Zahnriemen achten( Ist sowieso in Planung den bald zu wechseln). Allerdings bin ich seit kurzem auf den Trichter gekommen einen 2,0l 16v aus nem golf 3 gti rein zuschrauben. Allerdings hab ich bisher nur von vr6 und 1,8t umbauten gehört aber noch nie nen 2,0l 16v. Passt das nicht oder mögen die leute keine 16vs? So ich bedanke mich und freue mich auf antwort...
bye
sorry dritte frage hab ich vergessen...
So ne Maschine wie du hast läuft locker die 200.000 KM und mit viel Pflege und sauberen Fahrstil auch drüber...
Ein 2,0 L 16v "passt" in den Polo rein, hab schon mal gesehen ... es gibt hier auch jemanden im Forum der so einen Umbau gemacht hat.
Gruß
Tobias
Hallo,
ja kenne auch jemanden, sein Polo hat nun 210 000 km runter und fährt immer noch cool ...
ACHTUNG: Würde echt dringend den Zahnriemen wechseln, habe meinen gerade bei 95 000 km gewechseln lassen und er war wohl nicht mehr der Feinste :(
mfg polokiwi
Oha, sehr geil! Wie schnell das imer geht! Echt vielen dank, ich werd mal weiter nach infos fürn umbau suchen, aber erstmal den zahnriemen machen lassen( fachwerkstatt wäre ratsam, oder?) Wird wohl so um die 300,- Liegen hoff ich aber dann hab ich auch ein besseres gefühl! Nochmal vielen dank!
Achso noch was: rechte tür unten an der Kante ist rost und mein macker meint das es wohl ne polo krankheit ist weil sich dort das wasser sammelt.
Nun die Frage: Lacken und versiegeln lassen? Der rostfleck ist nicht gross nur eben an der kante entlang. Hoffe das es nicht von innen schlimmer aussieht und ich ne neue tür brauch. Auch einfach mal den fachmann fragen oder was?
meine der 2.0 16v ausm seat ibza würde am "problemlosesten" reinpassen! is ja baugleich!
MfG
BJ
ja, baugleich mitm golf aber nicht mitm polo !
Na toll was denn nu?
kann mir nicht jemand ein mitglied dieser seite vorstellen der ein drin hat oder jemanden kennt der da etwas ahnung hat? Ich finde den motor echt geil und so einen zubekommen sollte auch kein problem werden. Halt nen Atm
bye
Ich denke das "2LITER16V" wohl einen drinne hat
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So, hab 2,0l16v anschrieben und mit meinen fragen versorgt..
Nun heisst es abwarten und hoffen das sie ihr wissen mit mir teilt....
Vielen Dank für den Link
Bye