Hallo Leutz,
ich habe mir gestern die Wellems Stabbilager eingebaut und soweit ist auch alles ok, Geradeaus/Bremslauf ist spurtreu, aber wenn ich scharf nach rechts abbiegen will (voll eingeschlagen), schleift mein linkes Rad vorne an der Karosserie, rechts dagegen ist alles i.O.!
Die Lager ziehen den Stabbi ja ein wenig nach vorne, das weiß ich, sieht man auch, aber ist jetzt meine Bereifung zu breit "185/50R14"?
Also ich habe von solchen problemen mit den Wellems noch nichts gehört und einige fahren sicher auch noch größere Reifen, wie 195'er o.ä.!
Hat einer von euch auch schon mal solche Probleme mit den lagern gehabt?
Danke schon mal...
Der Sisko
hi sisko, habe die lager auch verbaut und auch schon 14 zoll bei mir drauf gehabt mit der bereifung, bei mir war nichts zusehen, auch nichts zu hören
Zitat:
hi sisko, habe die lager auch verbaut und auch schon 14 zoll bei mir drauf gehabt mit der bereifung, bei mir war nichts zusehen, auch nichts zu hören
Naja dann musst halt Spurplatten draufmachen.
Hatte das Problem auch mit den 6x14 Stahlfelgen am Steilheck. Da hat es sogar teilweise am Stabi geschliffen.
Zitat:
Naja dann musst halt Spurplatten draufmachen.
Hatte das Problem auch mit den 6x14 Stahlfelgen am Steilheck. Da hat es sogar teilweise am Stabi geschliffen.
Was haste denn für Felgen drauf? In deinem Profil steht ja dazu nix!
Und Kanten umlegen ist ja nicht schlimm, ziehen wäre schlimmer!
Ich habe Aluett 6J/14H2, dazu die Conti 185/50R14!
Der Sisko
Und welche Einpresstiefe?
Zitat:
Und welche Einpresstiefe?
mmh, dann könnt es vorne auch eng werden. Ich hatte auch ne 6x14 Et43 mit 5er Platten also Et38 und da war es schon eng vorne. Hatte zwar 185/55 aber so groß dürfte der Unterschied nicht sein.
Der Polo war knapp 70 tiefer vorne!
Hast du nach dem Einbau die Spur einstellen lassen? Das ist Pflicht! Die passt danach nicht mehr!
Kumpel fährt mit Serienvorderachse und 60/40 Fahrwerk rum. Beim ihm schleift es auch bei Volleinschlag. Er fährt 195/45R14 auf 8jx14 Felgen.
Bei ihm war es erst weg nachdem wir 10mm Spurplatten drauf gepackt haben... allerdings passt dann mim Kotflügel garnichts mehr! Da stehen die Räder raus.
Würde die Spur mal einstellen lassen und wenns dann immernoch ist, schaun ob nicht eventuell was am Querlenker oder am Stabi ist...
Die Querlenker li/re sind nagelneu 2 Wochen alt, die Domlager sind neu, die Radlager sind neu und die Achsmanschetten, wie gesagt, alles vor 2 Wochen gemacht, daher dachte ich, knall ich jetzt auch endlich mal die Wellems rein...aber "grande Problema"! *hmmm...*
Also was noch neu muß, ist die rechte verstellbare Spurstange, denn die ist innen fest, man kann sie nur noch am Kugelgelenkende verstellen, daher kommt die noch neu und dann wollte ich eh zum Vermessen!
Also müßte ich es dann quasi mit 5'er Platten versuchen wenn es nicht besser wird, oder gleich 10'er, denn wenn man sich den Stabbi so anschaut, ist der gut 1cm nach vorne gezogen durch die Wellems!
Der Sisko
Na ist die Spur eingestellt nach dem Einbau der Wellems Teile oder nicht?
Wenn nicht dann hast du übelst Vorspur und dann ist es kein Wunder das die schleifen.
Zitat:
Na ist die Spur eingestellt nach dem Einbau der Wellems Teile oder nicht?
Wenn nicht dann hast du übelst Vorspur und dann ist es kein Wunder das die schleifen.
Der Polo fährt auch mit verstellter Spur grade aus! Nur wenn der Sturz nicht passt zieht er zur seite.
Zitat:
Der Polo fährt auch mit verstellter Spur grade aus! Nur wenn der Sturz nicht passt zieht er zur seite.
hey sisko,
also ich hab ja 7jx15 195/45/R 15
und meine rad auch vorn links geschliffen.
hab dien einfach mal kräftig mitm hammer aufs blech gehauen!
da passiert nix und dann einfach wieder unterbodenschutz drauf!
gruß