Wenns die alten Opel's sind o.k! Kadett C, Ascona B, Diplomat, C Rekord usw. Der beste Freund meines Freundes hat einen Ascona B den die beiden gerade am aufbauen sind. Die Karosse ist für sein alter echt top erhalten ist momentan komplett entlackt und es musste nur ein Blech unter dem Lüftergebläse eingeschweißt werden. Nächstes Jahr im Frühjahr bekommt er sein Farbkleid,die neu Sangestrahlten und Lackierten Achs-und Aufhängungsteile den gemachten 2,4er Motor und dann werden wir sicherlich mal gemeinsam auf offene Treffen Fahren!
also kann nur Zustimmen, war auf des öfteren mit einem Kumpel auf Diversen Opeltreffen unter anderem in Oschersleben, das ist bei Opel das Wörtherseetreffen und muss sagen das man wirklich gut Aufgenommen wirde, selbst wenn die Leute erfahren das man VW fährt.. sicherlich gibts es so ein paar äffchen die dann ihrern ungewissheit freien Lauf lassen, aber muss schon sagen das man in Opelkreisen wohl meistens besser als VW Fahrer aufgenommen wird wie umgekehrt..
is doch egal was man für ein auto fährt muss dem besitzer gefallen oder mein bester freund fährt nen astra g 2l 16v turbo wir näcken uns zwar immer aber trotzdem schraube ich an seinem auto wen was ist und die alten opel sind hammer b kadett ist einer meiner traumwagen
naja ganz ehrlich, mit opel hab ichs nich so, aber das muss jeder selber wissen.
ich hab auch kein problem damit wenn ichn opel seh der gut aussieht oder gut gemacht ist das zuzugeben, aber selber wuerd ich sowas halt net fahrn.
Ich persoenlichfind VW einfach geiler, ist halt Geschmackssache.
Bin in nem markenoffenen Tuiningclub drinnen und da gibts auch recht geil gemachte Opels...
Tach auch.
Wir sind eine gemeinschaft von 13 leuten, bei uns ist alles vertreten von einem "kleinen" hyundai Sonata mit 3.3l, über opel, Mercedes, Ford,Fiat und natürlich VW. Bei uns steht jeder hinter seiner Marke, aber natürlich fallen bei uns auch so sprüche wie scheiß opel oder anders rum. Aber nur im Spaß. Ich selbst besitzte auch ein opel neben meinem Polo,Derby und Passat. Ein alter B-Manta von 78 im Original zustand. Dieser stand 8 Jahre auf einer Wiese und man glaubt es kaum er hat nur ein rost loch. Die älteren Fahrzeuge, egal welcher Marke sind noch mit die besten. Das ist unsere Meinung und wird es auch bleiben.
MFG Micha
Mir gefallen auch einige alte Opel Modelle, auch der neue astra oder der Speedster (das vorgängermodell, bin am überlegen). Es gibt Mercedes modelle ,schon neuere, die schlimmer rosten als so mancher Opel.
Und diese Opel-sind-scheisse-vollpfosten sollten erstmal den kindergarten fertigmachen.
ich find dieses kindergartengehabe absolut schwachsinnig.
ich bin an der nordschleife genauso angetan von den alten gut gemachten opel wie vw etc... da spielt die marke keine rolle. die sind einfach kult.
auch neue generation OPC hat sicher nix mehr mit schlechter qualität zu tun.
natürlich ist VW/Audi mein großer persönlicher Favorit , aber ich respektiere ebenfalls genauso Opel.
jedenfalls hab ich keine probleme mit Opelfahrern, worum es hier ja auch geht...nit nur um die autos, sondern auch die fahrer (allgemein gegenseitige abneigung).
warum muß man als vw fahrer auf opel... und auch umgekehrt.. oder alle zusammen auf ford und alle deutschen auf schlitzies rumhacken.... ich bin diverse opel gefahren c d e kadetten teilweise mit mächtig tampf, c ascona monza 3 liter ..und konnte mich über keinen beklagen. ich kenne sicherlich mindestens genausoviele gute opel wie vw und umgekehrt. ein schlechtes auto verkauft sich nicht denke ich mal, oder? also hört mal alle auf gegen jeden andersdenkenden zu schießen und freut euch über die bunte tunningszene die so ohne markenvielfalt wohl nicht möglich währe....
so nu geht es mir wieder besser
Zitat:
Du weisst was viele Leute hier von Opel halten...
Genauso viel wie ich..
Es ist jedem selber überlassen wo er mit seinem Auto hinfährt...nur ich würde mich auf keinem Opel Treffen blicken lassen...
Tue das was du für richtig hälst...
MfG
Robert
Ich finde diese opel vs. vw geschichte auch totalen schwachsin und richtig kindisch. Jeder soll doch das fahren was ihm gefällt.
Assis gibts überall ob bei vw oder opel, zur zeit sind die assis bei vw nunmal in der überzahl (es sind nämlich die vw fahrer die kleine polo gti´s kaputt machen und die opel fahrer helfen einem dann). Es kommt auch nicht auf des auto drauf an was für nen charakter ein mensch hat und ich finde das ist das wichtigste, schließlich will man ja auch leute kennen lernen wenn man auf treffen fährt und nicht nur die autos anschauen. Es gibt genauso viele schöne opel`s wie vw´s und genauso viele hässliche opel´s wie vw´s. Ist halt alles nur geschmackssache.
Ich kenn viele opel fahrer, hauptsache ist man versteht sich. Gut, ab und zu muss schon mal so ein spruch wie "ne ich stell mich nicht neben nen opel, da springt ja der rost rüber" sein, aber es ist ja alles nicht ernst gemeint und das wissen die, die den opel fahren auch. Spaß muss sein!
Und wenn mal ein opel zu nem vw treffen kommt oder umgekehrt, muss man sich da drüber doch nicht aufregen. ich finde man sollt sich dann als vw fahrer eher geheert fühlen, weil sich ein opel fahrer auch für vw`s interessiert.
das war mal ne Aussage das Problem ist halt nur ich will mit meinem Kumpel halt mal mit beiden auto's zu nem treffen und nicht immer mit nur einem und ne schöne Ausfahrt ist ja auch damit verbunden wir bewegen unsere Auto's sonst nie und wir sind nur zu zweit bzw sind da schon mehr also noch 2 VR6 Fahrer aber das sind auch so Labertaschen und machen echt gar nichts außer dummes zeug erzählen und einem sagen wie doof doch so ein kleiner Polo G40 ist denen ihr Motor VR6 wär ja das allerbeste ich weiß noch die probefahrt mit einem von den 2 da waren es noch nur ca.130 PS da hat er unterwegs kein Wort rausgekrigt naja des is ja nicht das thema ich glaub ihr werdet nächstes Jahr ab und zu einen grauen Polo und nen dunkelgrünen Astra G auf Treffen sehen übrigens auch auf unserer Seite vw-steinkirchen.de