vw teilemarkt

Digitacho !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Wollte nur mal fragen ob es auch nen Digitaltacho für nen 3er Polo gibt ?
Wenn ja wie teuer ist den so einer ?
Danke schon mal im vorraus......


MFG The#Polo



Das Digifiz vom Golf passt mit bisschen Kabelgestricke in den Polo!

Oder das Digifiz ausm E-Kadett GSI.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Joa da aus dem Kadett das weiss ich.
Wie teuer ist das den aus dem Kadett ?


MFG The#Polo



hallo. falls du nen belegungs plan vom gsi tacho brauchst kann ihn dir schicken hatte ein in mein golf 3 drin wollte ihn eigentlich in den polo bauen passte vom abrett her aber nicht und hatte keine lust mein abrett zu zerschneiden.

du brauchst den tacho denke ca 100€ bei ebay und nen tacho angleicher sonst stimmt die km/h aanzeige nicht gibt es bei zmm für ca 130€


golf neu 014.jpg
golf neu 014.jpg
golf neu 013.jpg
golf neu 013.jpg

ich habe ein Mäusekino in meinem Polo! War ne sau arbeit und viel kabelgewürschtel,geht aber alles
wenn du fragen hast, PN an mich habe die komplette belegung etc.
Dave


LCD.jpg
LCD.jpg

denk ich das es ne sau arbeit war.

hast bilder etc vom umbau?

kannst mir mal pläne schicken?

lars0784@hotmail.com


An ALLE, die mich "angefunkt" haben, ich werde später extra in die Werkstatt fahren um die Belegung zu holen,werde sie heute abend nochmal überarbeiten damit es auch jeder versteht. Ich habe 2 Belegungen,eine vom LCD Tacho,und die andere ist die Belegung vom Polo "Kabelbaum Tacho"
Ich habe es so in der art gemacht.....Beide zettel mit den belegungen genommen und dann z.b (VWTankanzeige)=lila/schwarz an (OPEL-Tankanzeige)=rot/blau.......weiß jetzt nicht die farben auswändig,war jetzt nur ein beispiel usw,usw aber wie gesagt morgen gibt es alles am Abend.

Achja die Belegung ist NUR für den Polo 2F beim "alten86c/steilheck" weiß ich nicht ob es die selbe ist,aber das seht ihr ja wenn euer Tacho draussen habt!
Ps. nein das Tacho passt nicht eins zu eins rein,ihr müsst hintern eurem tacho wo die führung ist von der welle das plastik komplett rausschneiden,und das A-Brett innen die seitenwände kürzen,weil das Opeltacho breiter ist!
Dave


achja,bevor ich es vergesse......ihr solltet folgene sachen besorgen!
LCD Tacho vom schrottplatz oder ebay mit beiden stecker mit genug kabel dran! Kostenpunkt ca. 50-60 euro jenach ausführung,gibt ja verschiedene!
einen Impulsgeber der aufs getriebe geschraubt wird,der vom Opel passt drauf,habe ich auch drauf........kann aber sein das es bei der KmH Anziege abweichungen gibt?! einfach mal aufm schrottplatz gucken,die sitzen fast bei jedem Kadett aufm Getriebe schon drauf,also nicht NUR bei dem GSI gucken kostet ca.10 euro achja und lötkolben wäre nicht schlecht,oder ihr nemmt L-Klemmen für die ganzen kabel die ihr verbinden müsst
Dave


Also wenn ich son Akt raus mach, sry aber dann knall ich kein Digifiz rein.

Kollege hat in seinen Polo n TT Tacho und n anderer n Golf IV TAcho.

Ok is n bissl was aufwändiger, weil das ne Nummer größer ist.

(Musse Tankgeber ändern etc...)
Aber auch ein Digifiz vom Golf oder Kadett ist kein Ding was man ma eben an nem Abend macht.

Die Leute vertun sich bei sowas gerne.

Also wer keine Ahnung hat, einfach nur rum säbeln Tacho rein 2-3 Kabel löten is nich.

Oder seh ich das falsch Dave?



hallo brauchte mal die steckerbelegung vom golf 2 digi
und die vom 2f

wenn die jemand hat könnte er mir die an 2erpolo@web.de schicken?

danke schonmal


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute....
    Ich baue mir gerade auch nen TT-Tacho rein,deshalb verkaufe ich meinen Aufwendig umgebauten G40 Tacho
    Gehäuse und Tachoscheiben in Schwarzem Keramiklack,Chromringen Zeiger leuchtrot,Tacho bis 260 km/h,LED's wurden durch schwarzes Acrylglas abgedeckt und wird von hinten beleuchtet.
    MFA Vom Golf2!inkl,der Symbole um die MFA,MFA Hebel sind dabei,Funktioniert 1A
    Blaue Beleuchtung mittels SMD Leiste...den gibt es nicht mal eben so zu kaufen.
    Bei Interesse PN
    Gruß Marcel


    Wenn ihr schon alle über die Mäusekino's Diskutiert....... Hat irgendjemand das Golf Digifiz im Polo verbaut? Habe es drinne aber es gibt Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige und der Tankanzeige! Fänds cool wenn mir jemend nen rat geben könnte!


    gelöschtes Mitglied

      hey !

      Hab golf digifiz drinne.
      Nur hab ich auch Probleme mit der KM/H , zu saisonbeginn läuft es nie und nach ca 1 monat fahren läuft sie wieder , ich schätze das der geber kaputt ist weil sie jetzt nie läuft.Tankanzeige läuft aber.

      Was ist denn dein Problem ?


      gelöschtes Mitglied

        Frag mal 86goesGold der hat eins drin............


        Zitat:

        Also wenn ich son Akt raus mach, sry aber dann knall ich kein Digifiz rein.

        Kollege hat in seinen Polo n TT Tacho und n anderer n Golf IV TAcho.

        Ok is n bissl was aufwändiger, weil das ne Nummer größer ist.

        (Musse Tankgeber ändern etc...)
        Aber auch ein Digifiz vom Golf oder Kadett ist kein Ding was man ma eben an nem Abend macht.

        Die Leute vertun sich bei sowas gerne.

        Also wer keine Ahnung hat, einfach nur rum säbeln Tacho rein 2-3 Kabel löten is nich.

        Oder seh ich das falsch Dave?


        Klar das es NICHT an einem Abend drin ist,das sollte jedem klar sein^^und viel viel gedult sollte man haben,weil die ganzen kabel etc. schon einen nach ner zeit aufm sack gehen.......fingerspitzengefühl ist nartülich auch gefragt,kann garnicht mehr zählen wieviele sicherungen mir durch gebrannt sind am auto,aber ich wollte es einfach drin haben,und keine folie oder plasma etc. was eh schon fast jeder hat.
        Belegung vom Digifiz müsste ich auch haben,mir gefällt es persönlich nicht so 1.viel zu teuer gebraucht 500euro ca.?! und so von der optik her nicht mein fall! So mache mich mal an die Arbeit die Belegung zu überarbeiten.
        Dave


        gelöschtes Mitglied

          Ja hab auch nen TT Tacho drin bzw bin dabei,da gehen schon 2 tage drauf nur den tacho assend ins Cockit zu kriegen und die halterungen dafür zu machen....aber geschmäcker sind Verschieden...mein Kumpel verkauft seinen Golf 2 in Teilen(G60 230PS...)Der hat auch eins drin...wer Teile braucht..
          Melden


          da die nachfrage sehr sehr groß ist sätze ich mal hier ein Bild rein,was dann per Mausklick abkopiert werden kann, sonst würde es stunden dauern wenn ich jeden ne Mail schicke mit der Belegung,danke für euer verstädnis.
          Hier erstmal die Belegung vom LCD Tacho!
          ich hoffe man kann es lesen,mit dem hochladen etc. bn ich nicht ganz so fit,ich übernehme aber keine 100%tige Garantie,und auf eigene Gefahr etc.
          POLO belegung folgt!
          WICHTIG,WICHTIG,WICHTIG
          das bild zeigt den 24 Poligen stecker,es sind aber 2 stecker,an dem anderen stecker sieht man am LCD Tacho wo die pole hinführen auf der Rückseite,weil eine leitfolie zusehen ist,für die unteren funtionen wie P=Handbremse, Blinker Links/Rechts, Licht,Und Fernlicht!


          LCD BELEGUNG.jpg
          LCD BELEGUNG.jpg

          so hier die Belegung vom Polo:
          Vom Golf GTI 16V "Digifizbelegung folgt"


          Kabelbaum Polo Tacho
          Kabelbaum Polo Tacho

          so und nun die letzte:
          Für Fehler etc. übernehme ich KEINE Haftung,das sollte wohl jedem klar sein
          viel spaß
          So jetzt bin ich aber auch müd gääähn


          Golf DIGIFIZ.jpg
          Golf DIGIFIZ.jpg

          Pöh na damit alleine haste schon den Leuten jetz Stunden über Stunden erspart,

          kein Schaltpläne wältzen ohne Ende.


          Großen Dank an dich in Vertretung aller derer die damit jetzn Tacho rein setzen


          Kein Problem.........naja wollte die Belegung als erstes garnicht her geben,aber was solls,vielleicht sehe ich ja bald ein paar Polo´s rum fahre mit einen LCD drin

          Dave


          gelöschtes Mitglied

            Also mir haste schonmal ne ganze ecke weiter geholfen...
            Weist du rein zufällig ob die Kabelbelegung vom Omega-A LCD-Tacho identisch mit der vom E-Kadett ist?...Möchte bei mir gerne halt das vom Omega verbauen(Finde ich schöner als das vom Kadett...Das hier meine ich...



            Müsste doch eigendlich alles der gleiche grei sein oder?
            Bzw.darfs auch gerne das vom Calibra sein,wenn ichs finde...


            Hello
            ui ob das die selben anschlüsse hat hmmm,naja hat ja schon die selben funktionen wie das vom GSI,nur halt an anderen stellen,könnte aber sein?! denke aber das zumindest die farben von den kabeln gleich sind,müßte man testen?! könnte bloß sein das die gesamten kilometer die man schon runter hat anders anzuschliessen ist,weil es auch digital ist und beim GSI Tacho es ja Analog angezeigt wird. Aber kleiner tip,es gibt manche GSI die auch einen Rundbogen Drehzahlmesser haben.
            das einziegste was bei mir nicht ganz stimmt ist die KmH Anzeige die zeigt ein bissel zu wenig an.Habe ja auch den Geber vom GSI ans Getriebe geschraubt,aber da ist wohl eine andere übersätzung ,werde wohl mal von anderen Fahrzeugen die keine Tachowelle mehr besitzen ein wenig ausprobieren müßen,bis ich den korrekten geber gefunden habe. wenn jemand auch schon wie ich umgebaut hat auf LCD und den Richtigen geber erwischt hat kann mir ja mal eine Pn schicken
            Dave


            gelöschtes Mitglied

              Jo...glaube der DigiTacho vom 2.0-8v GSI hat nen Rundbogen drinne(aber darum gehts net...finde das gesamte erscheinungsbild vom OmegaTacho besser!)
              Das mit dem Geber werde ich mal anfragen ob man den GSI-Geber irgendwie nachstellen kann(muss ja auch gehen!Auch der braucht ne Tachoeichungs-möglichkeit.)
              Wegstreckenmesser für die digitale Km-Anzeige giebts einzelnt...is en Kombigeber der gleichzeitig quasi Tageszähler und Km/h Impulswandler ist.


              ich wollt mal nachfragen was ihr fürn tachogeber genommen habt beim digifiz vom golf 2 ich wollt meins jetzt auch irgendwann einbauen


              gelöschtes Mitglied

                Ich find den Stack Tacho ja genial...aber der Preis ist auch sehr nett....


                gelöschtes Mitglied

                  Stack Tacho bekommste auch probleme beim Tüv...wegen der größe der Km/h anzeige(is ja ein Diagnostisches Tacho...ergo...sind die zahlen nur so 1-1,5cm groß...da stellen sich die Prüfer gerne quer beim eintragen wegen schlechter ablesbarkeit!...allerdings haste da den vorteil das du wirglich alles zentral angezeigt bekommst...daher ja auch so beliebt im Rennsport) das geile is halt nur der DZM...aber is ja quasi so wie beim Digifiz(welches ich auch so schöner finde als das Stack...aber is ja auch net grade billig):(

                  Mir reicht das DigiTacho vom Omega...das ist auch schick und kostet fast nix...und Öldruck/Ladedruck & Gemischanzeige hab ich eh seperat im Radioschacht.
                  Muss ich nurnoch rausfinden wie man das OmegaTacho genau anschließt...aber daran solls ja nicht scheitern...welches ich auch sehr schön finde(obwohls recht Retro aussieht)ist das GigiTacho vom Uno-Turbo,schön übersichtlich und kompackt!

                  PS:und für alle die auf Knight-rider feeling stehen kann ich nur das hier empfelen...Toyota Supra-MKII(dafür braucht man aber platz,denn das ist EINE Tachoeinheit



                  Oder wie währe das hier vom bald kommenden Lamborghini Reventòn (Wie unschwer zu erkennen ist war hier das vorbild(sowohl vom Tacho als auch vom ganzen auto)ein Stealth-Bomber!


                  gelöschtes Mitglied

                    Jo aber der Lambo Tacho wird wohl soviel kosten wie 10 stack tachos... ..war ja nur ein Vorschlag finde den sehr schön,aber ich habe jetzt auch einen drin vom Audi TT..


                    gelöschtes Mitglied

                      Also...wenn du das LamboTacho haben möchtest musste etwa 18000€ einplanen(ohne geber/Kabelbaum ect.)
                      Is aber auch nachvollziehbar,da der Reventòn ca:1.000.000€ kosten soll:(

                      TT-Tacho is auch geil(hatte mal über eins vom S3 nachgedacht...war mir aber zuviel arbeit zwecks verdrahtung ect.)und da muss man zuviel dazu haben damit der Boardcomputer auch nen sinn hat...du hast ja auch nen anderen motor drinne...was wars nochmal...KR-Turbo glaubsch?setzt ja auch schon ein gewisses mehr-budget voraus als einen PY aufzubauen wie ich...so ist das Omega-Tacho schon limit bei mir! Und nachdem mein letzter Turboumbau schwer nach hinten losgegangen ist,spar ich noch en bissel und starte nächsten winter den 2ten Versuch.

                      PS@Tieflader...
                      Du nimmst ein TDI-Getriebe(Findest du das nich"etwas zu lang"übersetzt?
                      Ich würde da eher eins vom VR6 nehmen...Robuster als das TDI-Getriebe/Günstiger in der anschaffung/Kürzer übersetzt aber nicht zu kurz..1./2. sind recht lang,3./4. schön kurz mit guter elastizität und der 5.ist wieder lang...aber nicht so sinnlos lang wie beim TDI!
                      Weiß ja nicht auf wieviel PS du es anlegst...habe bis ca:200-210PS Gute erfahrungen mit dem Originalen ATV-Getriebe(3.& 4.Gang vom AHD)gemacht...mir ist auch noch keins um die ohren geflogen wie man das immer so hört...man muss nurmal mit nem bissel gefühl an die sache gehen und vorallem die zahnräder Oberflächen verdichten lassen!Fahre meins jetzt schon fast 2 Jahre(seit etwa einem jahr mit ca:168PS...selbst meinen fatalen Motorplatzer nach Turboumbau jetztes jahr hats einwandfrei überstanden!Daher weiß ich nicht was immer alle gegen das ATV-Getriebe haben...Es ist zwar offiziell nur bis 150nM ausgelegt aber es hält definitiv drastisch mehr aus!Man muss es nur richtig behandeln!)
                      PPS: Ich sehe grade
                      das du nen GT30 Lader verbauen willst...ok...dann willst du wohl etwas mehr leistung als 200PS haben4-500?Denke das ist zu realisieren...


                      gelöschtes Mitglied

                        hihi...lol...genau wird was mehr sein...
                        Also den TT habe ich mit Kabelbaum für 270 euro gekauft und war ein Adappter dabei....also anschließen fertig,umgebaut ist das Cockpit schon....ja der GT 30 wird schwer aber wir versuchen es,im notfall wird halt mehr weggeschnitten....wir streben die 500 PS an!
                        G40 Getriebe hält 150NM aus laut VW...das 02A(G60,VR6)bis 250 NM...und ich habe das 3 Wellen 6.Gang aus nem Golf 4 das ist bis 350NM frei gegeben,was stabileres gibt es nicht,war ne menge Arbeit aber nu isses drin...2gang bis ca 120 der 5te bei 270 km/h...der 6...?weis noch nicht denke 310-320...ist das einzig wahre das 6 Gang alles andere mit gerad verzahnt und verdichtet andere räder etc...hält nicht!hier ein Bild vom TT Tacho
                        Gruß Marcel


                        TT Tacho blau.jpg
                        TT Tacho blau.jpg
                        TT Tacho gespachtelt
                        TT Tacho gespachtelt

                        polotreff.de
                        #31 - 27.02.2009tacho opel kadett gsi in polo lcd tacho gsi in golf 1 lcd tacho umbau kadett in golf 1 steckerbelegung kadett lcd kadett digi im polo digifiz geschwindigkeitsanzeige 0 tips und tricks digi-tacho smd leiste blau golf 3 tacho kadett e digitacho in golf 1 tacho pinbelegung polo 2 steilheck tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/47966.jpg polo kadett tacho opel digi tacho impulsgeber anschluss belegung pinbelegung lcd tacho digi tacho umbau pinbelegung tacho eicher ebay pinbelegung digitacho opel tacho von 3er polo in 2erpolo opel lcd tacho im golf 3 lcd tacho polo 6n2
                        Antworten erstellen