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Digitacho !?

gelöschtes Mitglied

    Und wie siehts mit dem Getriebe ausm Touareg oder nem Phaeton aus?(Die großen TDI-Getriebe müssen definitiv mehr als 350nM aushalten!)weiß ja jetzt nicht wie groß die Getriebeeinheit ist und obs passen würde aber die V10-TDI Getriebe sind meines wissens nach mit 750nM ausgelegt und das Stärkste was VW zu bieten hat...Selbst Mercedes hat im SLR trotz weit über 1000nM "nur" ein F1-Getriebe dinne das bis 850 oder 900Nm ausgelegt ist!
    Und ich denke das du bei roundabout 500PS schon was nehmen solltest das so ca:700nM aushält!Denke du willst damit ja auch mal etwas zügiger anfahren ohne das es dir im Fußraum Guten Tag sagt



    gelöschtes Mitglied

      Ja gut aber ich kann auch ein LKW Getriebe einbauen... das sind die Werte womit die freigegeben sind von VW ,selbst das 02A Getriebe ist haltbar für meine sache wollte auf nummer sicher gehen und habe das größere genommen,noch größer passt nicht in den Polo!Somit habe ich schon mit + 50% Haltbarkeit rum wie mancher 20V Turbo mit Seriengetrebe...ehrlich darüber mache ich mir keine Gedanken,das hältPhaeton Touareg,da mußte den Polo verbreitern,das Getriebe 02m ist Maximum!Das hält auch,zudem fährt man im Alltag nicht die ganze Zeit 500 PS...klar Drehmemente werden über 500NM liegen aber das hält das Getriebe auch aus.


      gelöschtes Mitglied

        Dein Wort in Gottes Gehörgang... ...aber ich drück dir die Daumen!
        Wenn ich an jeden Satz denke den ich über mein Getriebe gehört habe von:"Das fliegt dir beim ersten Kickstart um die ohren" bis "Damit würde ich nicht freiwillig fahren"denke ich mir heute auch...Keine ahnung was die haben...bei mir hälts und das zählt...wie die anderen das immer schaffen das zu schrotten ist mir ein Rätzel!?!?!?



        nicht schlecht Danke für die Pläne


        @KASHMIR:

        Die Steckerbelegung vom Omega A LCD findest du hier: www.rotanes.de
        (LCD Experte)
        Aber ich denke, dass wenn man den vom Kadett schwer reinbekommt, passt der vom Omega niemals in nen Polo 86c...

        p.s. du dachtest ja auch evtl. vom Calibra, gab es aber nie mit Digi, nur vom Vectra A, der müsste etwas kleiner als vom Omega sein, sieht aber vom Aufbau gleich aus. Wurde aber ca.100mal gebaut und wenn man einen findet, dann so um die 500-600€...

        Gruß Tay


        gelöschtes Mitglied

          Ist jetzt kein Scherz aber ich habe schon Calibra gesehen(Rammoriginal)mit Digitacho...wohl nicht die KadettVersion sondern die mit runden DZM...
          Und das mit dem Omegatacho dürfte kein problem sein das die Steckerbelegung zwar anders ist aber die signale,bzw.die geber gleich sind(nur verschiedene gehäusetypen).Und nein...das tacho vom Omega sieht mal ganz anders aus wie das vom Vectra/Kadett...mein persönlicher OpelTacho-favorit Es giebts allerdings auch ne Tachoversion für den Senator...das sieht fast so aus wie im kadett und wurde auch im Omega verbaut...am geilste währe ja ein Supra Digitacho Aber dafür ist mein Amaturenbrett nicht breit genug(insgesamt wohlbemerkt )das ist monstergroß...sieht wirglich bald aus wie Kitt


          Hab zwar den Bauplan nicht, aber ein komplettes Digifiz aus dem Golf 16V mit allem, was man zum Einbau in GOLF2 braucht, abzugeben. Fehlt für Polo 2F eigentlich nur der Außentemp-Geber und der Tachogeber vom 6N.
          Gruß
          Christian


          gelöschtes Mitglied

            Die Tachos sind schon geil das würde mir auch gefallen
            aber leider herrscht in meinem Polo ein Kabelgewurschtel
            einige Kabel sind abgeschmort und es fehlen welche,ich hab auch kein
            Drehzahlmesser da die Kabel weggeschnitten wurden :(
            Sollte erst mal nen neuen Kabelbaum rein ziehen bevor ich mir sowas
            rein machen kann.
            Was manche Leute nur für sachen machen mit den Autos


            Hallo,

            wollte bei mir auch den Digi Tacho von Opel Kadett GSI einbauen und habe bei Google nach Hilfen gesucht und bin auf euere Seite gekommen.

            Fahre aber einen Golf 2 hoffe aber trotzdem das Ihr mir Helfen könnt was ich alles benötige für den Einbau und wie ich es mit dem Anschlüssen hinbekomme.

            Danke für euere Hilfe.



            Siehe mal auf seite 2. da habe ich die Belegung vom LCD Tacho....du brauchst noch die beiden stecker hinten am LCD Tacho, und den 6Impulsgeber der aufs getriebe kommt bei dir.

            Belegung vom Golf habe ich leider nicht sorry!


            Und wo bekomme ich den richtigen Impulsgeber für meinen Golf 2 1.3er her?


            hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand die kabelbelägung kennt für ein gsi tacho will es einbauen will aber nichts fuschen daher wollte ich mal fragen ob jemand weis wie ich es machen soll


            Orange_g40
            schau mal auf seite 2 hier vom Beitrag da ist die belegung!


            Golfy
            ich habe den impulsgber auch vom Kadett genommen,ich denke der müßte bei dir auch passen aber drauf achten das es ein 6 Impulsgber ist, gibt da nämlich verschiedene
            Tachowelle am Getriebe los schrauben und versuche den geber dann drauf zu schrauben......


            Und die Impulsgeber passen einfach plug&Play bie meinem Golf?

            Welche 6 gibt es da?

            Danke Dir für deine Hilfe.


            Bei mir ging er einfach so aufs Getriebe ja
            ne ne nicht 6 geber.......sondern ein 6er Impulsgeber steht auch drauf.
            So sieht es aus, ist auch einer mit 6 impulsen.

            Gehe mal über einen schrottplatz....NICHT nur die GSI´s haben den drin, auch teilweise die kleinen kadetts.
            1. Kabel an die Zündung
            2. Masse"Karosse"
            3. Geber kabel was ans Tacho hoch geht!


            6.Impulsgeber.jpg
            6.Impulsgeber.jpg

            Hey Cool,danke Dir.

            Und wie ist es mit dem Geber für den Tank?


            habe meinen geber vom Tank drin gelassen.....tja was soll ich sagen,funktioniert
            Einfach kabel dran machen was von hinten nach vorne geht, und ans kabel vom LCD dran machen fertig.


            Cool.

            Und wie hast du es hinbekommen mit dem Wasser und Öldruck?


            du brauchst die Tachobelegung von deinem Golf.......und dann werden die kabel 1zu1 miteinander verbunden "Verlötet"


            Danke Dir für deine super Hilfe.


            kein Problem.....kannst ja mal berichten wenns los geht.....Viel spaß beim dem kabelgewurschtel


            Hättets du vilelleicht von Seite 2 von dem Anschlußplänen eine bessere Auflösung?

            Auf der von seite 2 kann man fast nix erkennen. :(


            klick das Bild nochmals an wenn du auf seite 2 bist, dann wird es größer,und man kann dann alles lesen


            Danke Dir.

            Werde erst einmal alle Teile besorgeb und dann im Sommer wenn es lange hell ist und es schön warm ist loslegen.

            Dann mache ich auch mal ein paar Fotos und setze sie hier rein.

            mfg Mario


            Alles klar mach das.....


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