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Warnung vor VR6 Düsen

gelöschtes Mitglied
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So seh ich das auch

VR6 174 Ps /6 düsen = 29 Ps pro düse

G40 113 Ps /4 Düsen=28,25 Ps pro düse


Vr6 Düsen im G40 4x29 Ps = 116 Ps maximal mit den Düsen Mehr bringen die nich. Die Überlegung hab ich vorher nie gemacht

So als kleine beispielrechnung

Das heist ja mein motor kann seine volle leistung nie entfalten weil meine lambdasonde die ganze einspritzung runterfährt? Oder seh ich das jetzt falsch



mal ne andere Frage.

Du hast laut angaben bis zu 1,3 bar.
Mit orginalen Mapsensor?

Die VR düsen kanst schonmal so pauschal rausschmeissen, die sind dafür ungeeignet


Wenn der chip nicht darauf abgestimmt ist, regelt der runter mit originalem map...

Ich hab die grünen G60 - würd aber auch noch mit den G40 gehen, kommt immer auf die Antaktungszeit der Düsen an... ALso mit langer Antaktung, könnten deine G40 sogar ausreichen...

Meiner läuft sogar eher etwas fett unter vollast, aber ist mir lieber so als zu mager und eventuell zu heiss und Loch irgendwo drin ..

Hast den originalen chip drin?!



gelöschtes Mitglied
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also laut messprotokoll hab ich bei 6100 umdrehungen 1,17 Bar Ladedruck. Könnt ihn zwar bis 7500 Drehen aber das mach ich net.

Chip hab ich von SLS für den G60 Umbau Bis 1,2 Bar abgestimmt


Mit dem originalen chip bin ich auch ein weilchen gefahren hab aber fast kein unterschied gemerkt


wie gesagt vr6 ras, grüne G60 rein und dann kannst das ganze nochmal testen.


gelöschtes Mitglied
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jo wird wohl das beste sein...und die grauen g60 düsen ersäufen nur meinen motor oder? Und mit 1,17 Bar ladedruck lieg ich ja noch im Grünen bereich des 200 Kpa sensors?


ja den 200kpa kannst drin lassen wenn du den chip drauf angepasst hast.

ich würd die grünen mal einbauen, wie gesagt meiner lief mit den grünen und nem einstellbaren benzindruckregler viel viel zu fett. hab den einstellbaren jetzt rausgeschmissen und jetzt is gut.


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@ cassius
Dann fährst du jetzt mit original Benzindruck? 2,8 Bar?

Wie gesagt hab bei mir mit dem Einstellbaren auf 3,2 Erhöht aber der Läüft ja immer noch zu Mager oben raus. Und Untenrum zu fett.
Meinste n Lambdatool könnte mir da helfen?

Noch ne frage auf wieviel Grad vorzündung fährst du?



gelöschtes Mitglied

    mal ne andere frage, da ich früher oder später auch das selbe problem habe. Was kosten denn eigentlich 4 so Vr6 Düsen? sind bestimmt auch nicht billig oder?

    gruss Michl



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab sie für 100 euro von nem Kumpel gekauft.

    Brauchst sie? Ich hau sie sicherlich raus bei mir.


    gelöschtes Mitglied

      ne wollts nur mal wissen aber neu sicher unbezahlbar


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      • Themenstarter

      Das sind glaub alle Einspritzdüsen


      gelöschtes Mitglied

        weiß von bmw z.b. eine 130€


        @VitaminG60

        richtig ich habb grüne düsen mit originalem druckregler drin. ich hatte ihn jetzt ja nur um stand laufen und da wars ok. alles weitere werd ich sehen wenn ich übernächste woche fahre. hoffendlich lambdawerte seh ich ja, hab ein lambdameter im auto.

        mit der zündung kann ich dir vll am montag sagen. da bekomm ich mein lackiertes druckrohr wieder und da wird der motor eingestellt. dann kann ich dir vll was zu der zündung sagen.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wär cool wenn du mir die Daten sagen könntest, so als eventuelle anhaltspunkte. Ich weis halt noch nicht wie sich mein bezindruck mit den anderen düsen verhält. Solang lass ich den regler mal drinnen. Weis nur das meine düsen ab 4000 zu machen... und das iss nich gut.

        Biste zufrieden mit dem Lambdameter?


        was heißt zufrieden ist ein bunter balken ne


        gelöschtes Mitglied

          wo gibt es den "schöne" Lambdameter? die von Ebay sehen echt zum en aus


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Gibt nur solche "BALKEN"


          gelöschtes Mitglied

            Ja. Schon klar. Aber bei ebay gibts Rundinstrumente die einfach niht schön aussehen. wo habt ihr eure her?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Es gibt in dieser preisklasse nur solche, alle anderen breitbandanzeigen musst mit 600 euro wenn nicht mehr rechnen


            ich hab meins von ebay. ich mein wie soll das aussehen? ud hast nen balken und der muss im grpnen bereich sein. andere gibts nicht. kannst die aber auch selber bauen und dann das design selber entscheiden


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So hab das Diagramm eingescannt, vielleicht kann mir da jemand bei ner genaueren Fehlersuche behilflich sein


            Scannen0001.jpg
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            Scannen0002.jpg
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            Zum Thema Lamdaanzeige:
            Hab die von quantitec!
            Meine anderen habe ich auch von der Firma, welche kürzlich auch die "Luft-/Kraftstoffgemisch" und "Abgastemperatur"- Anzeigen aufgenommen hat. Sehen m.E. auch gut. Gibt's in weiß und blau.


            Grüße

            Stefan





            gelöschtes Mitglied

              jo die sieht doch ganz net aus. gibts die auch mit klarem glas und mit schwarzem gehäuse? Ich habe öltemp. und ladedruckanzeige von vdo. die sehen schön dezent aus


              Also wenn ich mir das so ansehe...

              Wenn du jemanden hast der dir mal eben die Abgaswerte messen kann würd ich wie gesagt mal G40 Düsen mit Druckregler reinmachen und gucken was passiert mit den Abgaswerten wenn du am Regler drehst!

              Wenn ich das mit meinem Diagramm vergleiche... bei mir steigt die kw linie an und ist ab 5000upm waagerecht bis in den begrenzer.

              Mein Motor war zum Zeitpunkt der Messung Serie mit 127,1PS

              Deiner fällt ja nach oben hin stark ab!

              Wie treibst du deinen G60 Lader an mit welcher Laderradgröße? sieht für mich ein bisschen nach Riemenschlupf aus falls es nicht die Düsen sind!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              @ finiss. sind die düsen. Lader wird über den 6PK Riemen angetrieben. also minimaler schlupf. BDR Hab ich drin auf 3,2 Bar. Nur mit den doofen vr6 düsen. kannst mal dein diagramm posten?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Achso iss n 70er Laderrad drauf.


              Muss ich mal rauskramen, dann poste ich es.

              Ist der Riemen auch richtig gespannt? 180Nm?


              Wie schauen denn die Zündkerzen aus?


              du hast ein 70er laderad drauf? dann musst du ja weit über 1 bar ladedruck liegen. so bei ca 1,3 oder mehr? hast du ne RS bearbeitung?

              hast du die halter platte mit der umlenkrolle drin?


              Vergleichs mal mit meinem http://www.polotreff.de/html/forum.../86875.htmlm vom Henni vom Mai diesen Jahres...

              Bei Dir sieht man scho gegen Ende, dass der Lamdawert ansteigt und magerer wird, bleibt aber noch unter 1...

              Würd jetzt spontan sagen, deine Leistung müsstest trotzdem eigentlich voll haben... wenn Du jetzt halt Dauervollgas so fährst könnt er heiss werden und hopps gehen, aber gehen müsst der so glaub au, oder?! Sind ja echt nur am Schluss die letzten paar 100 Umdrehungen, davor is ja eigentlich OK...

              Würd eher sagen, es liegt an dem Chip... dass der einfach zu macht oben? Weil was für düsen schreiben die vor - sollst scho die reinmachen, auf die der chip geschrieben wurde, weil gibt ja sonst ganz andere Einspritzmenge, ob jetzt du z.b. G40 oder G60 Düsen machst...

              Sinnvollst is halt echt ( macht der Henni z.b. au ) nen Chip passend zum Setup.. Kostet zwar einiges an Geld, aber dann stimmts au 100%, wobei dein Chip ja net schlecht sein muss...

              Ladedruck hast ja au?! Normal müsst der abgehen Und bezweifle echt, ob Du mit so nem LED Blinkelamdameter da werte vom 0,1 oder 0,2 sehen kannst, um die es ja bei Dir geht, denke so ein Teil ist eher sinnvoll für die Grobbabstimmung.. Hast ja nur farb LED`s in welchem bereich er ungefähr is?!

              onyx04


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