Hallo Freunde,
bei meinem Polo 6n, Bj 1995, 45 PS, war plötzlich der Strom weg. Ich hielt an einer Einmündung an, wollte anfahren und plötzlich ging nichts mehr. Uhr, Kilometeranzeige, kompletter Tachoanzeige, Radio, Warnblinker - nichts ging mehr. Bin ausgesteigen, habe 3 meter geschoben und als ich wieder im Auto saß, war wieder alles da und es ging weiter. Die Uhr war auf 00:00 gestellt, die Trip-kilometerzähler war auch auf 0. Der normale Kilometerzähler hatte den richtigen Stand.
Vor einigen Tagen habe ich die Zündkerzen, Inneraum- und Luftfilter gewechselt.
Ist das ein Kurzschluss? Wo muss ich suchen? Ähnliche Themen habe ich schon gelesen, aber bei diesen Themen wird nicht vom kompletten Stromausfall berichtet.
Vielen Dank im Voraus
pologruen
Ging die Innenraumbeleuchtung?
Wenn ja kann es auch am Zündschloss liegen.
Das Zündschloss hat doch nix mit Dauerplus zu tun, Tacho hat Dauerplus.
An der Zentralelektrik ist hinten ein Dauerplus anschluss, der gerne mit der Zeit das zeitliche segnet.
Es hätte aus sein könne das der X kontakt am Zündschloss einen Wackler hat. Aber er schreibt das komplett der Tacho aus war also war die Annahme mit dem Zündschloss falsch.
Sollte doch mal den ganzen text lesen.
Aber MM1AV hat recht das es dieses Dauer plus sein kann.
hatte ich auch schonmal das problem....gefahren und zack alles aus......dann hier ein bisschen gefummelt und da und schon ging wieder alles.....
so ging das ein paar mal, bis ich diesen schon genannten dauerplus anschluß an der ze hinten überprüft habe.....da rutscht das kabel aus dem schu herraus.....schau mal da nach.....an der rechten oberen ecke geht des von hinten in die ze rein.....ziemlich kräftiges kabel, net zu verfehlen....
Hallo,
Danke für Eure Tips. Den Sicherungskasten habe ich schon gefunden . Ist das die Zentralelektronik? Muss ich es abbauen um an diesen Dauerplus zu kommen?
Entschuldigt die Fragen, aber ich habe das Auto erst Seit einer Woche .
Grüße
jup genau...auch ze genannt...
seitlich an der ze sind 2 plastehaken, die musst du einfach nach hinten drücken und dann die ganze ze nach oben aus der halterung schieben, nun hast du genug spielraum um das kabel mal zu überprüfen....
Hallo,
komme gerade vom Dauerplus im ZE. Der dicke und der dünne rote Kabel an der rechten oberen Ecke sitzen bombenfest. Habe sie eingehend überprüft. Das Dauerplus scheint nicht das Problem zu sein. Kann es sich vielleicht um einen Kurzschluss oder so handeln - irgendwo in der Elektronik? NAchdem nun alles offen ist, werde ich alle Verbindungen prüfen.
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
um keinen neuen thread auf zu machen wollte ich mal fragen ob du damals das problem in griff bekommen hast? ich stehe gerade vor dem selben problem.
grüße..
Sehe nun dass der letzte Beitrag von 2011 stammt. Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Jemand schreibt, dass er mit ein bisschen rumfummeln das Problem beheben konnte jedoch nicht dauerhaft. Ich möchte jedoch nicht auf der Autobahn bei 120 km/h in der Nacht ohne Licht an dem Sicherungskasten fummeln. Hat jemand das Problem mit eindeutigen Symptomen und Interventionen beheben können. Vielen Dank für Euere Hilfe.