vw teilemarkt

km frage?

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab ma ne frage wieviel schafft km schafft ein gut gepflegter Motor vom polo GT? hat jettzt 225.000km runter wielang wird der noch ungefair halten?

mfg

also meine winterhure polo 2f mit 55 ps hat 453,000km runter und leuft noch wie ne eins ist nur eine sache der flege

gelöschtes Mitglied

Das ist eine Frage der Wartung und des Fahrstils. Kann sein dass der dir noch bis 300000km hält. Kann aber auch sein dass er dir jeden Moment um die Ohren fetzt.

milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

ok danke... naja is eig. ganz gut gepflet hat letztens erst wieder ölwechsel zahnriemen undso bekommen und hat viele autobahn kilometer runter und wird sogut wie nie getreten^^

mfg

gelöschtes Mitglied

Dann hast ja beste Chancen auf einen langlebigen Motor.

milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

gut zu wissen danke für die anworten!

mfg

Mein AAV hatte 130.000 und bei 110.000 neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Simmerringe Nocken/Kurbelwelle, Ölwannendichtung, Abgaskrümmerdichtung, Öldruckschalter (beide) und nen neuen Vergaserflansch bekommen.

Lief wie am ersten Tag, und nachdem er ausgebaut war, hat es auch keine stunde gedauert bis er verkauft war.

Zwar nur für 200€ aber besser als nichts, wenn ich mir angucke was die AAV motoren bei ebay bringen ist das schon recht viel...

Aber was ich eigt. sagen wollte, wenn der Motor gepflegt ist, und alle 100.000km nen neuen Zahnriemen und ne Kopfdichtung bekommt, halten die eigt. schon recht lange. Ist ein sehr robuster Motor.

Könntest ja mal schreiben welchen Motor du eigt. hast
      Polo GT kann AAV, NZ oder 3F sein GT ist nur die Ausstattung

MfG

hi

ma so ne frage nebenbei:
      wann muss man denn ungefähr die kupplung machen lassen?
      hält ja auch net ewig.
      un was kostet das wenn mans machen lässt.

sorry für offtopic aber wollt keinen extra thread aufmachen.

dranke gruß bodychecks

milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

hier ma en pic dann könnter mir ja agen was ich fürn motor hab hab nämlich kp^^

thx

mfg

106792524_2.jpg
      106792524_2.jpg

wenn das 55ps sind ist es nen NZ und wenn es 75ps sind nen 3F Motor

milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

gut dann isses der 3f^^
      thx
      mfg

gelöschtes Mitglied

sogar mein alter G40 hatte 260 000 km mit erstem lader und er lief tadellos ist ne reine glückssache weil man nie wirklich weis was der vorbesitzer mit dem auto gemacht hat

Antworten erstellen