vw teilemarkt

Stromkabel zur entstufe aber wie macht man es rich

70mmy
  • Themenstarter

HI

Wif führe ich eigenlich richtig das Stromkabel vom Motor in den Fahrgastraum?

Ich hab es im moment so noch bei meinen polo 6n bj 1995 das ich es in ein vorhandenes loch wo ein kabel durchleuft mich durchgeführt hab den gummi wo das Kabel abgedichtet hat hochgeschoben und dan mit siicon ausgespritzt aber irgentwie find ich des total gepfuscht und will des richtig machen aber wie? wie für ich das kabel am besten durch?
im moment hab ich noch ein 20² drin will aber auf 50² oder 32² aufrüsten und es dan gleich richtig machen....

Noch eine ander Frage mit nen 20² kabel kann ich 1000Wrms leiten und was kann ich mit 32² oder 50² leiten?

Danke für die hilfe MfG TOmmy

20er kabel reichen für alle "bezahlbaren" endstufen..
was für ne Endstufe hast du wenn ich fragen darf?

Mfg Matze

70mmy
  • Themenstarter

HI

Im moment eine Hifonics Brutus BXi 750 (750 W an 1 ohm 1x 60A abgesichert)
ich werde mir aber die Hifonics Brutus BXi 1100
oder Hifonics Brutus BXi 1600 kaufen
Wie diese abgeschert sind weis ich nicht...

und da reicht mein 20² kabel nicht mehr da auch noch meine enstufe mit 4x 100Wrms für die normalen boxen dran ist....

Tommy

70mmy
  • Themenstarter

Ich weis allerdings nicht ob ich danach noch mal nachrüste deswegen hab ich mir überlegt ein 50² reinzulegen ansonsten würde ein 35² reichen richtig?

Auf jedenfall..
Ich hab bei mir zwei Zeus drinn und hab ein dicke 35er..
Vor dem Anschluss habe ich wein T-Stück da zwischen gesetzt und davon gehen halt zwei normale 20er an die Endstufen..
Sieht mit dem T-Stück ganz vernünftig aus und reicht völlig..

Hast ne Powercap?
Ich hab keine aber man sollte trotzdem bei zwei schon eine haben..

also das 50mm² finde ich für die zwei hifonics stufen übertreiben das 35mm² sollte da dicke reichen hab selbst ein 35mm² verlegt und das reicht auch bei meinen verbauten komponenten!

70mmy
  • Themenstarter

=) ja und auf meine hauptfrage zurück zu kommen wie komm ich jetzt vom motorraum am besten in die fahrgastzelle?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

=) ja und auf meine hauptfrage zurück zu kommen wie komm ich jetzt vom motorraum am besten in die fahrgastzelle?

durch den kabelbaum bzw nen blindstopfen wenn du da noch frei hast ... musste halt nur ordentlich durch die dichtung "gehen"

un über so ein kabel gehen keine rms etc!

soa un wenn du nen 50² legen willst un das auch auslasten, musste schon einiges investieren dann wirds auch gen zusatzbatt im kofferraum gehen

Unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter (ich hoff das stimmt was ich etz sag?) da kommste leicht durch. Sogar mit zwei 50mm² oder gar noch mehr geht das.

70mmy
  • Themenstarter

Also ich weis das ich mit den komponenten was ich einbauen will einen 50² leitung nicht auslaste aber falls ich mal nachrüste das ich nicht noch mal ein neues kabel reinziehen muss... aber ich denk mal ich werd tortzdem ein 35² kabel nehmen

Also ich hab erlich gesagt keine ahung wo die leitungen in den Fahrgastraum laufen, könnt ihr mir das evtl. mal beschreiben wo die ungefähr sind?
damals hat mir das Stromkabel nämlich mein arbeitskollege reingezogen...

MfG Tommy

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal ins forum da is grad n anderer thread mit gleichem thema und bildern ....

polotreff.de
#12 - 30.09.2007komische geräusche beim verstärker hifonics brutus bxi 1100
Antworten erstellen