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Antwort auf G40 Bremsenumbau. Ne kleine Story

# - heute - 13:43:07Danke
Ich persöhnlich finde sogar die Schwarze Farbe schön. Rote Sättel gehöhren an ne Sportliche Bremse. Auf rote Trommeln steh ich absolut gar nicht.
Ebenso wie ich die rostigen Dinger nicht mehr sehen könnte

Teileliste? Was meinst du? Was man braucht, oder was ich verbaut habe?

Also was man zwingend braucht:

~Die Sattelhalter und Bremssättel vorne für G40
~G40 Scheiben und
~G40 Beläge
-->da Scheiben Innenbelüftet und die Beläge etwas dünner sind.
~Bremsflüssigkeit zum entlüften^^

G40 Trommel und G40 Beläge für hinten gibst nicht. Laut ETKA bei allen Polo-Modellen gleich. Lediglich der Radbremszylinder ist bei 3F und G40 größer. Dann brauchst aber nen Bremskraftregler. Und diesen Umbau fand ich bei 55PS Sinnlos^^

Was man noch machen kann:

Bremssattel Überholen...
Wenn Kolben fest--->
~neue Manschette und neuer Dichtring

Ansonsten-->
~diese Gummies um die Schrauben
~die Tefloneinlage
~die Schrauben (sollte man so oder so )
~die Führungsbuchse

Je nach Bremswerte bzw. Zustand
~Trommel bzw.
~Beläge hinten
~Handbremszüge

In diesem Zuge gleich das
~Radlager hinten erneuern sowie die
~Radbremszylinder.

Kosten nicht die Welt und wenn man schon alles zerlegt hat, sollte man daran nicht sparen^^ Ebenso wie (evtl)
~Bremsschläuche.

Sollte man sich halt vom einkaufen anguggen. Dann kann man alles schön auf einmal einbauen

LG Sascha

PS: Genaue Teilenummern von VW kann ich auf Wunsch per PN schicken
oder wenn reges öffentliches Interresse besteht auchgerne hier im Thread^^
Muss allerdings dazu sagen, dass die Verschleißteile original teuer sind.
Geht lieber in den Zubehöhr Handel^^