hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
aufgrund eines lochs durch steinschlag in meinem rechten scheinwerfer musste habe ich mir einen neuen organisiert.
jetzt habe ich ihn eingebaut und natürlich schielt der scheinwerfer ganz schön und zeigt gen himmel.
ich habe ihn ausgebaut und an diesem einstellrad solange gedreht bis ich ungefähr die gleiche richtung des reflektor erreicht habe wie der originalscheinwerfer.
aber irgendwie hat das nicht viel gebracht.
als ich dann die front wieder zusammengebaut habe fing auf einmal der scheinwerfermotor an zu surren und hörte ne zeit lang nicht auf.
dann habe ich per hand nochmal versucht mit hilfe des einstellrädchen neben dem lenkrad noch die höhen zu verstellen, aber da tat sich gar nix.
der scheinwerfer verstellt sich weder nach oben noch nach unten!
mache ich was falsch?
Hi also das mit dem Schalter neben dem Lenkrad kannst vergessen. Du mußt den Scheinwerfer selbst richtig einstellen. Das machst du mit den Schrauben am Scheinwerfer. Da gibt es eine für Seiten- u nd eine für Höhenverstellung. Außerdem gibt es noch eine für den Neigungsgrad zu verstellen. Fahr in eine Werkstatt ATU oder so und lass dir die dinger einstellen. Das ist meist kostenlos. Dubrauchst für das richtige einstallen eines Scheinwerfers nämlich ein Gerät.
gruß benna
hi,
Das problem habe ich auch,meine scheinwerfer kann ich nicht mehr elktrisch regulierren.
Die Polos haben Spiegelreflexlichter, d.h. in den Scheinwerfer befindet sich ein spiegel, der für die Grobjustierung dienlich ist. Das Rädchen neben dem Lenkrad ist für die Feinjustierung, damit kannst du nicht viel erreichen, außer dass du vielleicht den Stellmotor zerlegst.
Gehe einfach zu ner Fachwerkstatt und lass dir das einstellen. Die haben die beste Ausrüstung dafür.
mfg Kampfpolo
ja das weiß ich, daß das die feine höhenvertelluing ist...
aber ich denke ich fahre morgen mal zu vw bei meine arbeit gegenüber. sollen die das machen!