vw teilemarkt

Funkfernentriegelung im 6N einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe für meinen Polo 6N eine Funkfernentriegelung gekauft! Diese will ich nun einbauen. Es ist auch alles soweit klar. Mir fehlen nur noch die 2 Kabel für die Ansteuerung der Zentralverriegelung....? Sprich, welche Art der Ansteuerung hat VW vergesehen und wie sind die Kabelfarben oder muß ich die 2 Kabel der Funk ZV einfach irgendwo am ZV-Modul anstecken...?
Ach, mein Polo hat eine serienmäßige ZV von VW, also die mit Druckluft!

Warte auf eure Antworten! Dringend!
Die Einbauanleitung auf www.kampfkeks.de hilft mir da leider auch nicht wirklich wieter!

genau, du musst das neu erworbene modul mit dem der originalen ZV koppeln...
schau im beschreib des neuen moduls welches kabel wo angeschlossen werden muss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hmmm....? Deine Antwort hilft mir leider nicht! Ich weis wohl das ich die Kabel der Funkentriegelung mit dem Modul der VW-ZV verbinden muß, aber welche...? Und was für eine ZV ist das...? Plusgesteuert..? Minusgesterut...? Impulsgesteuert...?
Ich habe eine universal Funkentreigelung, die man in fast alle Fahrzeuge bauen kann. Daher steht da nicht drine: VW Polo 6N Bitte dieses Kabel mit dem verbinden!

Ich hoffe du verstehst was ich will...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.......Fortzetzung

Ich muß wissen, was VW für eine Art der Ansteuerung bei der ZV hat und als Bonus, die Kabelfarben am VW-Modul für "Tür auf" und "Tür zu"

Hoffe irgendjemand hier kennt sich aus oder kann mir Schaltpläne zukommen lassen VW ist nicht die Marke, mit der ich mich sonst auseinander setze und daher bin ich für jeden Tip und jede noch so keline Hilfe dankbar!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

So, eine Frage hätte sich geklärt: Der VW Golf III oder Polo 6N mit serienmäßiger ZV (pneumatische Ansteuerung) haben eine Plusgesteuerte ZV.

Nun muß ich nur noch die beiden Kabel für "Tür auf" und "Tür zu" finden und entsprechend anschließen!

Vielleicht weis das ja jemand von euch...

sorry, ich hbe meine zv komplett selber nachgerüstet.... keine ahnung wie as beim originalteil aussieht

gelöschtes Mitglied

Hi,

habe auch erst eine Funkentriegelung eingebaut.

ZV auf ist Kabel grau/schwarz
    ZV zu ist Kabel grau/rot

beide links an der A-Säule auf der Fahrerseite..

Bei allen Polo 6N ab BJ. 95

gruß,
    snuggles

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo zusammen!

@ bommer!

Kein Thema! Bin ja froh, das man mir versucht zu helfen!

@ snuggels!

Supi, danke! Nun weis ich bescheid! Genau die Info hat mir noch gefehlt! Besten Dank!

Grüße aus GB

Stefan

hi

habe vor klurzem bei mir zv per fernbedienung eingebaut
    also es ist eine impulsansteuerung
    bin bei mir lnks unter dem lenkrad (neben dem sicherungskasten wo die kabel der tür) ankommen an die ansteuerung gegangen
    wenn du will kann ich noch mal nachschauen welche kabel du anzapfen musst (bei mir war es am besten mit stromdieben) kann dir dann auch sagen welches kabel fürs öffnen und welches fürs schliessen ist.

mfg mr. propper

polotreff.de
    #10 - 28.09.2008funk in polo 6n einbauen funkfernentriegelung für vw polo
    Antworten erstellen