vw teilemarkt

Sonar Leuchten gar nicht erlaubt?!

Ah, das ist ja was anderes. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Import von vornerein keine LWR hatte.
Ja klar, wenn es vorher drin war und durch die Sonars weggfaellt müsste es nachgerüstet werden.
Oder immer mit Serienscheinwerfern zum TÜV und hoffen, dass es bei einer möglichen Kontrolle nie auffaellt. Was ich allerdings nicht fuer gut halte.

mfg

poloschmit
  • Themenstarter

genau das denke ich auch...hatte vor jahren immer schon stress mit meinem roller und nicht erlaubten sachen... am auto soll jetzt alles erlaubt sein

ich hoffe das ich mit wenig aufwand die leuchten nachrüsten kann. vlt antworten die von retwin ja bald mal und sagen mir wies geht.

hat einer eine telefonnummer von dem laden?

okay, bin jetzt auch davon ausgegangen das du keine eLWR hattest :P aber kauf dir leiber andere Scheinwerfer, erstens ist die sicht mit denen sehr bescheiden, und zweitens glaube ich nicht das das gerade so einfach wird mit den sonar, hatte die ja auch mal

poloschmit
  • Themenstarter

aber wer kauft mir die zu nem guten preis ab wo die kabel alle aufgeschnitten wurden, um an meinen import polo anzuklemmen?!

habe keine lust da großen verlust zu machen, die dinger haben schließlich 160 euro geksotet

Verlust wirst du wohl so oder so machen... Kaum jemand wird dir Scheinwerfer mit zerschnipselten Kabelbaum abkaufen, wenns für ein paar Euro mehr die Dinger neu und im Originalzustand gibt...

Versuchs doch mal hier im Teilemarkt oder halt in der Bucht...

Grüße,
Max

poloschmit
  • Themenstarter

an sich will ich die ja gra nich los werden

finde die optisch schon geil!

hehe gut sehen die schon aus, das stimmt schon, aber wenn du sie behälst bleibt dir ja immer noch das prob mit dem nachrüsten xD, ne anleitung dazu hab ich auch noch nirgends gesehen und wie schon gesagt, wenn du die aufmachst und was drin herumbastelst erlischt ja das e - prüfzeichen kann man das so sagen xD?

weiss ja nicht wie das mit den sonar scheinis beim 6n ist, aber beim passat kannste die umrüsten von manueller auf elektr. leuchtweitenregulierung. einfach den "drehregler" raus und motor rein.

klappt ohne probleme.

poloschmit
  • Themenstarter

innem astra forum ( ) hab ich auch gelesen, dass es sehr einfach gehen soll...

aber wo hast du die denn bitteschön für 160€ gekauft, meine ham 125 oder so gekostet... udn wie kommste auf retwin, die sind doch von dectane?
MfG
Pimon

poloschmit
  • Themenstarter

www.retwin.de

gib das mal ein...ich hab das von denen

und preis weiß ich nich mehr sicher aber meine es war mind. 150

unter dectane finde ich diese lampen nich

poloschmit
  • Themenstarter

also die scheixx firma will nicht antworten...hat einer erfahrungen gemacht, ob man die originalen stellmotoren auch für die sonar leuchten verwenden kann? und diese damit quasi nachrüstet? weil dann müssten sie ja erlaubt sein?!

will mir einfach keine neuen kaufen weil die sonar dinger echt gut aussehen..

Antworten erstellen