Jedes dritte wort ist john. Jungs,von welcher palme habt ihr geraucht?
Und nach wie vor,wenn man ordentlich schweisst dann hält es auch.
Ma schaun morgen im hellen licht einmal gucken wie böse das aussieht.
Am sonsten ab zur werkstatt damit hab die schnauze voll.
Ist nicht das 1. mal sonder das 5. mal das ich den pott verloren habe
palme? John der redet von Helium
hehe naja wir nennen uns hier so ne john ich kann ordendlich schweißen hab meine schweiß prüfung mit 2 gemacht aber mit gewinde stange hält bombig ne john naja eher helium genommen als von ner palme geraucht
Also es gibt eine original Halteblech von VW altes Blech abflexen neueshalteblech mit lachen anpunkten endverschweißen und zum Schluß 6 oder 8MM Rundstahl in die Haltelachen einpunkten dann kannst Du da einen Elefanten dran aufhängen.Oder bei original Außpuff nur et blech verbauen.Gewindestäbe oder ähnliches ist doch eher gemurkse.Ja Hooby Werstätten haben z.b Schweißgeräte und wenn man da den Besitzer ist ja meistens ein KFZ Meister fragt Punktet er einem das gerne fest und so ne Stund kostet wohl nicht mehr als 20Euro
moin,
hab das gleiche problem wie ihr alle. nächstes weekend machen wir das.
wir haben es so gedacht, das wir indem sinne so einen halter nachbauen aus stahl, und den dann sauber dran weißen, die alten harken ab und den dann dran schweißen. schön alles sauber wieder einspritzen mit schutz usw...das fällt dem tüver dann nicht mal auf das da was geändert wurde. sieht ja genau identisch aus
gruß
hehe, wer kennt das nicht
mir is der eine halter sogar abgerissen, musste dann gut 7km ohne auspuff zum kumpel fahren.
Haben den halter einfach wieder angeschweißt, gleich nen bisschen näher an der karosse, damit der auspuff höher hängt.
Hält auch super, wollt auch erst strebe rein machen, aber so hälts ja auch...
also, man nehme ne flex und macht den popeligen rest ab, so dass eine gerade fläche entsteht. dann besorgst du dir ne halterung vom golf 3 /vento vom msd. also 'n flacheisne mit auge. diese schraubst du mit zwei bolzen an die fläche unterm auto. nun nimmste zwei gummi's und zwei gewindestangen mit unterlegscheiben udn bastelst deinen auspuff wieder drann. hab ich auch gemacht, selbst der tüv hat gesagt dass sowas besser wäre, da ja die origialen dinger häufig abrotten.
en kollege von mir hatte das selbe problem,seine bastuck anlage hat ihm die halterungen abgerissen..hat sich welche selbst aus metal gemacht und die dran geschweißt...hält bombenfest und der tüv hat auch nichts dazu gesagt..