also ich habe mir ein kaltlaufregler eingebaut und da hat man sone art ABE dazu die man beim Steueramt abgeben muss dann schreiben dir dein auto um und denn zahlste weniger steuern und bekommst die plakette
mich hat der regler 90€ gekostet und ich spare im 1. jahr schon 101 € steuern
aslo zahle jetzt ca. 98€ steuern im jahr für meinen 2f 55PS mit G-kat
fals euch das weiter hilf
ja lohnt sich die ganze klr oder mini kat geschichte denn noch oder drehen die polis bald auch mit den benzinern durch
Also im Moment lohnt sich das mit KLR / Minikat schon, da Du bei Einbau eine Steuernorm aufsteigst. Gibst du, wie burni schon sagte, dem Steueramt Bescheid, dann bekommst du die Steuervergünstigung (Sollen wohl bei bereits gezahlter Steuer, die restlichen Steuermonate rückerstatten). Bei mir würde sich das auch schon nach einem Jahr lohnen, da ich nur noch die hälfte an Steuern bezahlen würde (AAU: 45 PS).
Würde ebenfalls (grüne) Plakette bekommen, mit Schlüsselnummer 14.
Edit: Bevor gefragt wird, ob man bei Einbau von beidem - KLR & Minikat zusammen - zwei Normen aufsteigt: Nein! Der Einbau verhält sich nicht kumulativ.
Zitat:
ich hab auch gerade den Test gemacht ( 01 eingetippt ) und ich würde auch keine bekommen.
Herzlichen Glückwunsch.
Du hast erfolgreich einen alten Thread ausgegraben.
KLR rein und 57€ Steuern für 7 Monate gezahlt
+157€ Teilkasko.Ein preiswertes Vergnügen für mich.
Es bekommt grundsätzlich jedes Fahrzeug mit Otto-Motor und G-Kat eine grüne Plakette.
U-Kat geschweige denn ohne Kat bekommen keine.
Die Umweltplaketten sind wenn überhaupt auch nur für Diesel sinnvoll, denn:
ROT = Euro1 + Partikelfilter / Euro2
GELB= Euro2 + Partikelfilter / Euro3
GRÜN= Euro3 + Partikelfilter / Euro4 und höher
so einfach ist das ganze doch...
War letzte Woche beim Tüv. Musste meinen fahrzeugschein vorzeigen und habe dann für 5 Euro eine Grüne Plakette bekommen.