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Headunit richtig anschliessen!

PoloSixX
  • Themenstarter

ich kann gerne ein foto machen, aber ich glaube nicht dass es uns weiterhelfen wird
weil irgendwie habe ich das gefühl, dass dort was falsch ist.
weil sobald ich den schlüssel ziehe ist der ganze strom weg!
egal wie ich die kabel mache.
soviele möglichkeiten gibt es da nämlich gar nicht bei 2 kabeln.
ich hab es an der standbye lampe gesehen die leuchtet, wenn man das bedienteil abnimmt.
wenn ich den schlüssel ziehe,leuchtet sie noch ein zweimal auf und dann nicht mehr, weil kein saft drauf ist.das problem wird wohl an was anderem liegen, als an der verkabelung.

Ich war grad mal wieder rumprobieren.
ich bin mir rativ sicher, dass was mit dem auto nicht stimmt, denn wenn ich ein kabel von der battrie an das dauerplus und schaltungs..vom radio anlege, dann funktioniert es so wie ich es haben will.OHNE SCHLÜSSEL!
so und mit den kabeln am kabelbaum geht es nur wenn der schlüssel steckt.
ich könnte jetzt ein kabel vom motorraum nach innen ziehen weiß aber gar nicht wo da ne öffnung ist.



gelöschtes Mitglied

    Dann solltest du dir Definitiv ein Gerät zum Durchmessen besorgen im Baumarkt und mal die kabel Checken..

    Ich denke ein Kabel von der Batterie dierekt ans Radio zu Klemmen ist ne wirklich schlechte Idee.. Vielleicht stimmt ja was am Zündschloss mit der Klemme (15 Glaube ich..) nicht..


    PoloSixX
    • Themenstarter

    aha...und ich dachte wir kommen nie drauf.
    danke dir vielmals.genau so etwas wollte ich hören.ich wusste von anfang an, dass da was kaputt ist.gut ich werde mir ein messgerät besorgen.morgen vor der arbeit lass ich das mal von meinem onkel durchchecken.der hat sowas sicherlich.
    und was ist klemme 15? kann man das richten?



    gelöschtes Mitglied

      Bin mir jetzt nich 100% sicher ob das wirklich die Klemme 15 ist.. aber das ist der Anschluss an deinem Zündschloss für das Zündungsplus..

      Das heisst Zündung an = Strom auf dem Kabel..


      Vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal dran rumgemacht und den Anschluss beschädigt..


      PoloSixX
      • Themenstarter

      oke alles klaro chef.ich werde mich bei gelegenheit darum kümmern.


      gelöschtes Mitglied

        Naja musst dich nich drum Kümmern, ich würde es nur in der Art versuchen den Fehler zu Lokalisieren


        PoloSixX
        • Themenstarter

        naja muss schon
        ich bin so der draufgängerische typ und für mich muss das radio immer laufen.
        wenn ich tanken gehe.soll es halt noch rumdudeln.nur dummerweise brauche ich den schlüssel zum tanken und nen zweiten hab ich nicht
        kann ich das denn selber nachschauen?
        die klemmen?


        PoloSixX
        • Themenstarter

        hi
        ich habe mir jetzt ein multimeter klar gemacht.
        und bin jetzt soweit.
        Kann mir jetzt jemand sagen was diese "klemmen" sind?
        sind das diese dicken hauptsicherungen?
        wie sehe ich oder messe ich, welche kaputt ist?
        auf jeden fall kommt schonmal durch die dauerplus(?) leitung gar kein strim durch, was ja eigentlich nicht so sein darf.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        such mal nach "isostecker belegung" da findest du ein schönes bild dazu ...

        und wie das multimeter funktioniert is klar oda?



        PoloSixX
        • Themenstarter

        sorry.einmal aktualisieren
        das teil funktioniert jetzt.
        mit dem multimeter einmal durchgemessen und gesehen, dass manchmal strom kommt und manchmal nicht.das kabel hat irgendwo rangeschabt und die sicherung ist dann immer geflogen.kabel neu isoliert....neue sicherung rein seit 2 tagen geht es wunderbar


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