Tach zusammen..
Hab da folgende frage und zwar:
Ich habe zurzeit meine originalen 5,5x13" GT Felgen drauf (Polo2) mit ziemlich dicken ballonpellen drauf (185/50? bin mir nit ganz sicher aufjedenfall richtig bombastisch originalgröße ) jetzt wollt ich mir ein satz 8x14" mit spacken 195/40er gummis draufsetzen..
Brauch ich jetzt noch eine Tachoangleichung zu machen? Weil der insgesamt-durchmesser ja eigentlich gleich sein wird...
Die originalen sind ja dann insgesamt so groß wie die alufelgen da die gummis auf den alus ja sehr eng anliegen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hä, 60 km/h abweichung?!
ach ups hab mich da was verzettelt sry ok -0.1 km das wird der tüv ja wohl durchlassen
das is sehr knapp du hast 6,5 km/h und 7 sind erlaubt. hol dir 195/45 und du hast kein problem. die hatte ich auch und war kein ding. ausserdem bezweifel ich das du 195/40 auf ner 8j fahren darfst bin mir aber nich sicher.
doch doch darf man, dunlop sp9000 hat 45 und Continental Contact oder wie die heißen haben 40 hab da aber auch eher so an die dunlop gedacht....
will mir aufjedenfall diese tachoangleichung ersparen weil mir das sehr lästig erscheint.... und vorallem teuer !