vw teilemarkt

Fensterhebel auf Fahrerseite abgebrochen und Beifa

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So gestern mal wieder auf einmal 2 Probleme an meinem Polo( ich hasse ihn schon)

Das Fenster ging schon die ganze zeit schwer hoch und runter zu kurbeln. Gestern hatte ich es nen spalt unten, beim Hochkurbeln ist mir dann die Fensterkurbel abgebrochen. Zum Glück erst als das Fenster ganz oben war.
Ist das ne größere Aktion das Teil selber auszutauschen? In der Werkstatt kostet das immer nen Schweinegeld.

2. Problem.

DIe Beifahrertür geht nicht mehr auf. (Ich weiß das Thema wurde hier schon behandelt aber ich schilder mal genau den Fall)
Wenn ich die Beifahrertür von aussen mit schlüssel aufschließe geht sie auf. Mache ich aber von innen den Knopf hoch und will sie dann öffnen (sowohl von innen, als auch von aussen) -> keine chance. Man merkt dann auch keinen Widerstand beim Türgriff. Also ich würde sagen der Knopf entriegelt as schloss nicht mehr.
WÜrde das auch gerne selbst machen, wenns nicht so aufwendig ist.

Danke schonmal im vorraus
.

also den fensterhebergriff zu wechseln is easy du musst nur den ring an der kurbel in die entgegengesetzte richtung drücken als die kurbel ist. dann kannst die kurbel einfach abziehen bei der gelegenheit würde ich mir gleich alu kurbeln kaufen die sehen besser aus als die plastikdinger und auch ned teurer und brechen ned

mit der tür würde ich mal die türverkleidung abbauen und mal die türe schliesen und dann schauen wo das problem liegt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Kurbel ist aber leider an der Halterung abgebrochen.

aber da is doch so ein ring direkt an der türverkleidung der kann doch ned abbrechen

gelöschtes Mitglied

Würde auch vorschlagen die gesamte Tür zu zerlegen. Da sieht man dann sowohl den Kurbelmechanismus, als auch den Schloßmechanismus... Vielleicht is ja auch nur diese Stange ausgehängt...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Nun ich kanns nur sagen wie es ist.
    Ich hatte auf einmal die ganze Kurbel in der Hand, samt Ring. aus der Tür schaut nur noch der stift raus, und das worauf die Kurbel gesteckt war,allerdings abgebrochen.

Und wie gesagt das Fenster war übelst schwer zu zu kurbeln.

Zur Beifahrertür.
    Heute Mittag ging sie auf, wenn ich sie von aussen aufgeschlossen habe. Aber allerdings auch so wenn ich den Knopf hoch und runter machte. Da sie jetzt gerade eben, als ich heimgefahren bin, wieder nur von aussen aufging nehme ich stark an, das da was eingefroren ist.

da schaut nur noch der metallstift aus der tür raus oder wie? hast du mal boxen eingebaut in der tür oder irgendwas anderes vll hängt irgendwas und deswegen gehts so schwer zu. ich würde einfach verkleidung ab machen und schauen wo das problem liegt

gelöschtes Mitglied

hatte genau das gleiche brauchte den kompletten fensterheber neu für fahrer und beifahrer seite. 44 € neu bei vw pro seite

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ja genau , da schaut nur noch der Metallstift raus, der allerdings auch abgebrochen ist. oder im inneren von dem stift hängt noch was abgebrochenes

Ich mach nachher mal nen Bild und stells hier rein.

@iceboy
      habe nix eingebaut, tür ist noch orginal.
      Es hat irgendwann mal glaube ich "klack" gemacht, und seit dem gings schwer, muss irgendwas abgebrochen sein.
      Wenns draussen wärmer wird. versuche ich mal die Verkleidung abzumachen.
      Wenn ichs hinbekomme. K.A wie das geht.

@hopperklopper
      Haste es selber repariert ?

gelöschtes Mitglied

Guck doch mal in die Tipps & Tricks: http://www.polotreff.de/html/pages...ks-und-How-to's-rund-um-den-Polo/tipps.html

Da findest ne Anleitung!

gelöschtes Mitglied

Hi,

nicht schlecht mit der Kurbel! Ist mir nämlich auch eben passiert !

Könnte man die Teile vielleicht wieder irgendwie zusammen Stiften? Also 2 Löcher boren und dann zusammen?

Hab irgendwie keine Lust 44€ zu bezahlen!

polotreff.de
          #12 - 06.03.2005fensterhebergriff polo beim fenster hoch machen ist die kurbel abgebrochen, was nun? vw polo fenster hebel knopf fahrertür abgebrochen fensterhebergriff knopf reparieren fensterhebergriff wechseln lupo fensterkurbel hebel polo 9n wechseln polo 6n fensterhebel fenster ring polo polo 6n griff vom fenster abgebrochen
          Antworten erstellen