Hallo
ich habe eine waeco 150 für meinen polo 9n gekauft. Soweit alles angeschlossen. Beim schließen blinken die blinker und die zv verschließt alles so wie es sein muss. beim öffen, sieht man wie die türknöpfe minimal nach oben gehen also öffnen aber danach direkt wieder schließen. Es hört sich auch so an als ob die zv erst öffnet aber direkt wieder verschließt. dafür spricht, das man den kofferraum auch für einen ganz kurzen momment aufbekommt bevor er wieder durch die zv verschlossen wird.
kann es sein das das funkmodul den impuls zum öffnen zu kurz gibt?
mfg
stefan
Schau mal in die Anleitung von der MT 150 rein , da müsste ein DIP Schalter erwähnt sein der Dein Problem lösen sollte
Greetz
XBM
ich habe nochmal genau geschaut. leider steht dort nix von einem dip. wo ist denn der dip schalter? im auto oder in der mt-150?
mfg
stefan
so ich hab mir das teil nochmal angeschaut und mal aufgemacht. drinnen ist kein dip schalter, allerdings ist außen auf der vorderseite ein bauteil mit einem schwarzen ring. da drüber steht "Lock Timing Cut for 3,5 Sec", was passiert wenn ich das durchschneide, lößt das mein problem?
mfg
stefan
Ach ich Depp ich hab ne mt 350 sorry. Und da isn DIP Schalter für sowas verbaut :(
Bevor du da was durchschneidest schreib Waeco doch mal ne Email.
Sorry nochmal.
Greetz
XBM
ich hab ihn durchgeschnitten. ich hab mal auf der webseite von waeco nachgeschaut und eine andere gebrauchsanweisung runtergeladen. dort stand, falls die zv nicht richtig öffnet den widerstand durchschneiden. aber es klappt noch immer nicht. hat noch jemand eine idee?
mfg
stefan
Hi!
Ich würde vorschlagen bei Waeco direkt anzurufen, dort sitzen Kundige Jungs, die auch Anleitungen mit Bilder und Ergänzungen faxen.
Hi
jo hab letzens bei waeco angerufen. top service und die hatten natürlich die lösung. kommt ja nicht auf die idee und schneidet die kabel am stecker ab. ich dachte dort wär eine kalte lötstellen weil ich dort keinen durchgang hatte. dort sitzt aber ein 180ohm widerstand! das erklärt alles.
Hast bestimmt nen Fahrzeugspezifischen Einbausatz, oder? Dann muss da ein Widerstand sitzen, das ist richtig, aber da kommt man echt nicht drafu, es seiden man hat die MT350 mit nem universellem Kabelsatz, da muss man den nämlich selbst ereinlöten und der muss bei der kleineren halt auch da sein. Weil VW nur EINE Steuerleitung hat!