:( hmm keiner mehr ne idee, wegen der verkabelung und der Schraube die man an der Grillblende unter dem Scheinwerfer (dort wo der Blinker sitzt) noch befestigen muss!?!?
also nochmal
1. Beim Ausbau der Serienscheinwerfer habe ich damit angefangen die Coax Schrauben oben am SW und unten zu lösen! So war der zwar lose aber rausbekommen habe ich den so noch nicht. Musste halt erst den Grill und dann die (nen sie einfach mal Grillblende) noch entfernen, dass ging aber nur weil ich den Blinker vorher schon ausgebaut hatte und so an die Schraube dran kam! Jetzt angenommen ich könnte die AE behalten geht das nicht mehr, da ich wenn ich sie einsetzt nicht mehr an die Schraube dran komme! Logisch oder? Und diese blöde Schraube vorm einsetzen der SW festziehen geht nicht da ich dann die SW nicht reingedrückt bekomme
ey wie solln dat gehen bitteschön! Jetzt weiss ich warum die meisten sich den Stress nicht machen und einfach nur die AE ohne Blinker holen, aber das muss doch irgendwie machbar sein! HELP ME PLEASE!
ich gehe mal davon aus das du mit einem multimeter umgehen kannst:
du machst ganz einfach mal standlicht an an deinem auto...dann nimmst du ein multimeter und misst die einzelnen kabel am scheinwerfer stecker nach (stecker muss dafür natürlich vom scheinwerfer abgezogen sein)...an dem kabel wo strom anliegt klemmst du die roten kabel an (+) und die schwarzen an masse(-)(muss auch ein kabel im stecker sein..meistens auch schwarz)...fertig
zu der schraube kann ich nix sagen
@BeN...ja kann ich mit umgehen ,werde dann mal messen, danke erstmal
aber hatte mich vertan, das mit der Verkabelung wurde mir ja bereits erklärt und war klar sorry, ging mir jetzt nur noch mal um die Schraube.
ok, hab das mit der Schraube hier im Forum gefunden, wo einer das gleiche Prob beschrieben hatt, also muss ich den wagen aufbocken und von unten dran und rummfummeln...oh man das kann ja was werden...
mal abgesehen davon das es echt traurig ist, das die wie ihr sagt keine e-LWR haben, obwohl die von FK sind...wo kann man das denn manuell dann am SW regulieren? Sind das diese silbernen gezackten rädchen, jeweils 2 pro SW? oder is das son nen geheimtipp von FK SONAR? Ich versteh ehrlich gesagt gar nix mehr...Dachte die von FK sind für die E-LWR!?!Tja dann kommen eben die ollen schrammel Dinger wieder rein. Wo man im dunkeln fast nix mit sieht! Wiel lust auf rumschnibbeln hab ich nämlich keine, was man bei anderen AE machen muss! Naja Ok das wäre dann auch wieder nicht son Akt, aber warum sollte es auch einem einfach gemacht werden, basteln macht ja manchmal auch spass
so hab mal nachgefragt wo ich sie gekauft habe und die haben bei FK angerufen, die Sonar AE haben wie ihr schon richtig gesagt habt kein e-lwr und leider was mich ärgert auch keine Vorichtung für einen Umbau der original SW LWR Motoren! Das heisst die Dinger gehen zurück und guck dann eben nach anderen
....aber auch heute nochmal mit vw gesprochen, die wollen sich das gerne mal genauer ansehen, weil die mittlerweile wohl auch ne vorrichtung haben sollten! Die würden mir das wenn es geht für lau machen, weil hab noch was gut bei denen
Edit: is nix mit Umbau. Habe leider keine Vorichtung :( ! Also muss ich die zurückgeben! Schade eigentlich...
ich habe die gleichen ae und fahr auch schon ne ganze weile damit, aber mir wirds nun auch was ungemut bei dem gedanken keine e. lwr zu haben. war zwar zum einstellen des lichtkegels bei jemandem ders mir eingestellt hat, aber wenns dann mal kracht und ich hab die lwr nich dann is nich so gut, wa.
jetzt habe ich mir vom golf III die lwr-stellmotoren bestellt, die vorgestern eingetroffen sind und nu hab ich das problem dass ich nich weiß wie ich die einbau. kann mir da einer helfen?
Bei mir war ein extra kabelbaum bei.
also bei mir is nix dabei, ich habe zwei stellmotoren mit jeweils einer steckerbuchse dran - aber leider kein kabel was den stecker dafür hätte. sind die golf 3 stellmotoren überhaupt geeignet? hatte das gelesen, hoffe das stimmt auch.
wie gesagt, meine hab ich wieder umgetauscht, weil die beim Hersteller nachgefragt haben ob die wenigstens ne Vorrichtung für den Motor haben, was die nicht haben! Das mit den Einstellen manuell war schon etwas umständlich, da man an diese Rädchen kaum dran kam, als sie eingebaut waren! Naja Ich fahr immo wieder mit den serienmässigen Leuchten, was aber auf dauer keine Lösung füer mich ist, weil in Bezug auf Helligkeit bzw. Ausleuchtung is dat natürlich nen Unterscheid wie Tag und Nacht! Aber rummschnibbeln am Auto (da an dieser Motorhaubenabdeckung oder was das is) zwecks anderer AE habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust, muss das denn umbedingt sein, passen die sonst überhaupt nicht rein? Das ja echt zu blöd
Zitat:
Naja Ich fahr immo wieder mit den serienmässigen Leuchten, was aber auf dauer keine Lösung füer mich ist, weil in Bezug auf Helligkeit bzw. Ausleuchtung is dat natürlich nen Unterscheid wie Tag und Nacht! Aber rummschnibbeln am Auto (da an dieser Motorhaubenabdeckung oder was das is) zwecks anderer AE habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust, muss das denn umbedingt sein, passen die sonst überhaupt nicht rein? Das ja echt zu blöd
Zitat:
Also wenn du dir die AE nur zugelegt hast, damits auf der Straße heller wird, könntest du sowieso eine herbe Enttäuschung erleben
Da wärs billiger gewesen, in die Original Scheinwerfer Leuchtmittel von Philips oder Osram (NightBreaker, X-treme Power) reinzustöpeln
Denn das wäre in Sachen Helligkeit/Ausleuchtung mit Sicherheit um Längen besser gewesen