hallo boyz & girlz
ich werd diese nacht lange zeit haben meinen ventildeckel zu polieren
genau, ich nehm das selbst in die hand, mehr als sch***e kanns ja nacher nicht aussehen
so, hab mit da nen set gekauft mit ner stoffscheibe und ner filzscheibe und dann 2 pasten: eine zum polieren und eine zum hochglanzpolieren.
meine frage jetzt:
ich wills natürlich hochglanz haben - logo
kann ich dann gleich die entsprechende paste verwenden oder erst mal nen durchgang mit der normalen und dann mit der hochglanzpaste? ist nämlich keine beschreibung dabei wie mandas machen muss...
ach ja, sind so aufsätze für die bohrmaschine...
Da hast dir aber was vorgenommen
Ist das zeug in ner Tube oder so ein Wachsklotz?
Das Beste ist wenn du erstmal mit der normalen Polierpaste drangehst...die ist für die Vorarbeit.
Die zum hochglanzpolieren ist fürs Finish....
Hoffe konnte dir weiterhelfen..
Grüssle
Pologirl
Hola
google hilft
zB:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
man saut sich aber richtig ein... bei sowas... also aufgepasst,... und mach vorher richtig blank...
alles was nicht blank is kann nciht mehr glänzen...
es hilft also nicht, dass du gleich mit dem hochglanz anfängst..
erst die groben fugen raus, so bis ca 120/ 200 er körnung,... dann kommt die normale paste, und wenn du damit fertig bist, dann mit der richtigen hochglanz paste...
aber wie auch im beitrag steht, nix großflächiges... ich habe mal einen verstärker versucht, aber es ging nicht gut... jetzt wird er unter holz verbaut...
mfg
Mein Freund hat es schon bei seinem Ventildeckel gemacht (Scirocco) und ich glaube der hat auch erst die normale benutzt!
danke euch allen
@pologirl
es sind so klötze, keine tuben... hat das eine bewandnis?
wenn es keine tube is, dann muss du den block in die scheibe drücken....
pass auf die fingernägel auf, die werden schnell eingeschaut....
mfg
Das mit den Klötzen ist einfacher. So machen wir unsere Felgen. Da du die Maschine frei handhaben kannst, bei Paste musst aufpassen weils ja flüssig ist zwecks sauerei ))
Grüssle
Pologirl
na wunderbaer dann mache ich mich mal ans werk und hoffe das sieht dann einigermassen aus
es gibt dann bilder (fall es nicht allzu hässlich ist)