Hallo
Will mir gerne das K&W Variante 2 Gewindefahrwerk kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie viel würde der Einbau, Tüv kosten?
Wie viel kann ich meinen Polo tiefer legen ohne die Radkästen zu ziehen und ohne was anderes machen?
Kann vielleicht auch ein anderes Gewindefahrwerk in Betracht gezogen werden (auch von einer anderen Firma)? K&W ist ja nicht sehr günstig. Vielleicht ne alternative die auch gut ist und nicht so teuer.
Danke für eure Hilfe
MFG Sebastian
k&w variane 2 kann ich empfehlen. hatte es 2002 in meinem golf 3 gebaut. war super hatte damals aber fast 1300 euro gekostet (damals mit aufpreis für inoxx line) ohne einbau (selber) und eintragung (ca. 45&euro. fahrverhalten war sportlich komfortabel. bin sogar einmal notgedrungen durch den winter gefahren. und es ist bis auf die federn (etwas rost) nichts passiert
für tieferlegungen von 35-85mm
Warum VAriante 2?
Variante 1 reicht voll und ganz aus! Ist auch sehr zu empfehlen und es gibt echt nichts besseres!
Denke mal mit Einbau und so um die 1000 Euro biste dann los hast aber auch ie wieder bescherden damit dann!
JA und bei der Tieferlegung kommt es halt ganz auf deine Felgen an! Schön schmale und große kannst halt gut runter gehen ohne was zu machen und bei breiteren musste halt schneller ziehen!
wenn du auf der rennstrecke fährst kannst dir auch variante 3 kaufen. soll super sein. aber wenn man ehrlich ist reicht variante 1 vollkommen aus.
ich wollte halt selber einstellen könne. war auch gut so wenn man mal in den urlaub gefahren ist - jaja in den urlaub
Sehe du kommst ja ganz aus der Nähe!
Kann dir da ne sehr gute Firma sagen in HAmm, die macht dir das mit Tüv und allem drum und drann für knapp 1100 Euro!
Frag mal nach einfach bei denen:
www.motive-automobiltechnik.eu
hallo
also ich kann dir das echt emfehlen hab das auch fährt sich super huppelt kaum.hab so 1000€ bezahlt und wie tief er ist mußt ma in mein profil kucken
wir haben gebördelt da er mir zu hoch war.
liebe grüße
claudi
Ich kann nur das KW Gewinde empfehlen, hab meins seit 2001 drin und ist kein Inoxline habs aber gut mitschutzwachs eingesprührt. bin mit dem Fahrwerk 4 Winter gefahren und kann meine Federteller ohne Probleme verstellen.
Hab schon gelesen, dass das KW Variante 1 Fahrwerk härter sein soll als das Variante 2, ich finde meins sportlich aber doch noch sehr komfortabel.
Alternativen gibts auch, z.B. Weitec ist auch nicht schlecht wenn ich´s richtig im Kopf hab, ist das eine Tochterfirma von KW (berichtigen falls es falsch ist) oder Bilstein. Meine Kumpels haben FK Fahrwerke drin die sind aber nicht damit zu frieden.
Gewinde würd ich auf jedenfall einbauen, du kannst dann dein Auto auf die gewünschte Tiefe drehen und falls mal ein anderer Satz Felgen oder Motor (mit höherem Gewicht) drauf/rein kommt kannst du wieder die Höhe verstellen ohne lang rum zu machen was kauf ich jetzt für ein Fahrwerk.
Bei mir hat es sich schon lang glohnt ein Gewindefahrwerk zu kaufen, ist jetzt der dritte Satz Felgen wo drauf sind und der zweite Motor.
MfG Blauerflitzer
Jap Weitec ist ne Tochterfirma von KW!
Ausserdem gibt es die KW Fahrwerke eh nur noch in INOX Line zu kaufen!
Was auch interessant ist bei KW, du baust dir halt dein FAhrwerk ein, hast erstens nen sehr gutes bei KW und dann wie der blaueflitzer schon sagt kannst du es nicht nur bisschen verstellen, falls ein neuer und schwererer Motor reinkommt, sondern auch für kleines GEld bei KW neue Hauptfedern holen und somit auch wieder perfekt für den neuen Motor angepasst!
wie´s blauer-polo sagt da kannst auch günstig andere Hauptfedern bekommen. Bei mir sind ja andere schon drin.
Wollte nur damit sagen das die alten KW Gewindefahrweke auch lange halten.
Jup oder so!
Aber wie gesagt, Qualität hat halt ihren Preis, aber dafür brauchste "nie" wieder nen neues FAhrwerk! Da haste dann echt was was ewig hält, und in der Inox Line sowieso!
drum schört auch mein teilehändler auf kw.
schade finde ich das man zum fahrwerk nicht extra noch n domlager mit unibal gelenk angeboten bekommt. oder was ich jetzt neu gesehen habe ist (hersteller ?) die haben eine einstellung wie bei den normalen gewindefahrwerken zum federn spannen. und unten nochmal ne verstellung um die höhe einzustellen. somit spannen die federn immer gleich egal welche höhe. aber kann mir denken das sowas auch bald kommt
Danke für eure Beiträge. Da muss ich mal schauen. Habe gestern noch erfahren wenn ich mir die Variante 2 holen sollte, dann muss sich jm damit verdammt gut auskennen bei den Einstellungen. Man hat mir gesagt wenn sich was verstellen sollte, müsste ich wieder zu ner Fachwerkstatt und man hat mir dann lieber die Variante 1 empfohlen, da man vorne die Einstellungen nicht hat. Die Variante 2 ist schon für Leute die sich damit auskennen und bischen mehr fahren als Normal .... Trotzdem danke. Werde mir vlt mal paar Händler suchen und ein gutes Angebot einholen.