also ich hab die zugelassenen piaa-leuchtmittel getestet.
die sind nicht heller wie meine blue vision, kosten aber deutlich mehr!
@t00i
es ging mir auch in erster linie um die lichtfarbe...
und um einfach mal zu zeigen wie meine beleuchtung so aussieht
Die verwendeten PIAA sind bei uns zugelassen, kann sein, dass es bei euch nicht der Fall ist.
aber wie gesagt, ich wede den test wiederholen sobald ich entsprechende h7 von piaa zu einem anständigen preis auftreiben kann
dass die (bei uns) zugelassenen PIAA nicht so toll sind, das ist mir schon klar, würde mir darum auch nie zugelassene PIAAs holen
aber wenn die ausserhalb europas zugelassen sind, dann sehe ich dabei keine wirklichen probeme
unere zulassungsstelle meinte auch, alles was an leuchtmittel am schweizer markt verfügbar ist, wurde hierzulande geprüft, auch wenn kein prüfzeichen vorhanden ist. wäre es gänzlich illegal also auch strafbar, dann dürften sie garnicht in den handel.
so, nachdem ich bei www.piaa.co.jp vergeblich versucht habe an passende leuchtmittel zu kommen, wurde ich bei amazon.com fündig
in den nächsten tagen sollten die sachen also eintreffen und dann kann ich testen
ich habe mit zu den super white (die in den neblern drin sind) auch xtreme force 4700K bestellt. bin gespannt
also ich habe jetzt die X-treme verbaut und ich muss sagen, ja sie sind heller, als die blue vision....
ABER deutlich heller sind sie nun wirklich nicht!
musste nur mal gesagt werden, so extrem hell, wie sie jeder beschreibt sind die gar nicht. zumindest nicht in meinen mts-scheinwerfern