stimmt leider das was T4xs sagt.
Ich bin schon immer der Meinung das sowas totaler quatsch ist was man sich hätte sparen könn!
Man sollte es so machen , das die TÜV prüfer ein Machtwort gegenüber der Polizei hat!Es ist doch unsinnig das die Ing. alles für ok halten und dann nen dahergelaufener Polizei Neuling meint es wäre nicht so ... sternesammler halt
Dick und wichtig tun aber dabei NIX wissen.
Deshalb bin ich immer Frech vor der Polizei und sage dennen was ich mein!Bis jetzt immer gut gegangen!(reiße mein Maul auch nur auf wenn ich weis das es 100% stimmt)
Im Grunde genommen haben 98% der Polizei Kein blassen schimmer was die Verzapfen (wollen).Das muss man dennen einfach sagen und dennen ne Dämpfer verpassen!In den Meisten fällen fange die nach einem Dämpfer an dich a.) zu Duzen und b.) meinen sie dann erst recht den Dicken rauszuhängen!Einfach gegenspruch halten und schon ist alles ok!
Die Hatten mich undn nen Kumpel damals angehalten mit meinem Alten Polo und meinten er seih zu tief (14" und Gewinde)
haben mir erzählen wollen das ich min. 11cm Bodenfreiheit von meiner Lippe haben muss(plastik standart Lippe, kein Festes mat.)!
Meine Reaktion war : "Zeigen sie mir wo das steht"
Polizei: ja nein , ich meinte ja nur.wollte die nur drauf aufmerksam machen!Schön Tag noch!
Ganz einfach (ist kein scherz, ist echt so passiert)
also immer gut informiert sein und alles Eingetragen haben , dann könn einem die Polizisten auch nix.
grezz. immO
ich bin tiefer... des auto war vor 2 jahren beim vollgutachten mit genau dem fahrwerk und iss seitdem keine 10.000 km gefahren worden... der war beim vllgutachten schon mit 46cm und der TÜVler hats ohne probs eingetragen... also net mein fehler sondern der vom TÜV!
das problem is das es viele tuner gibt die sachen eintragen. und was die eintragen ist inzwischen so krass. das mit den unter 500mm is noch das kleinste übel...genau daswegen wird es auch kommen das bei jedem tüv alle eintragungen kontrolliert werden.
des iss aber net bei irgend nem hinterhof garagentuner eingetragen worden sondern bei ner richtig offiziellen TÜV stelle... so mit ingenieuren und blauen kitteln und so... net irgendwo mit spraydose an der wand TÜV oder so^^
das gutachten hab ich und wenn einer von den grünen männle was sagt schick ich den zu dem ingenieur
das problem wird sein das sie dann mit dir zu nem prüfer fahren wird. und der ließt 500mm musst haben und wird messen. hast du sie nicht is im schlimmsten fall plakette ab. kannst machen was du willst. und ob es eingetragen ist oder nicht is dann latte. vll bekommt der ders eingetragen hat nen einlauf. aber du wirst höher müssen und den wagen wieder vorführen müssen. und ficken sie dich dann noch mal wirds richig teuer.
solang des fahrwerk net ausgetragen wird kann man damit auch fahren.
n kumpel hatte das prob... angehalten zu tief anderes FW rein zum TÜV eintragen lassen der des alte net ausgetragen altes wieder eingebaut der iss jetzt mit 2 eingetragenen fahrwerken unterwegs^^
das dann aber auch fehler der zulassungsstelle. bei mir sind auch schon 3 fahrwerke eingetragen.. auch nicht richtig eigentlich
hi,
also werde jetzt erst mal abwarten ob da überhaupt was kommt glaub nämlich das da nix kommt. wir haben nicht mal nen zettel oder irgendwas unterschreiben müssen. nen kumpel von mir haben sie zur gleichen zeit angehalten mit golf 3 60/40 tiefer und 17 zoll felgen drauf laut polizei war der auch zu tief! naja 60/40 und 17 zoll! finde ich nicht! aber egal. schau jetzt mal was da noch kommt!
halte euch aber auf den laufenden!
gruß
Daniel