vw teilemarkt

Gibts nen Sportrennkat für den Polo?

@ SWISSliner: Wenn du bei 60ps einen unterschied wegen eines ESD merkst musst du aber ein sehr feinfühliger mensch sein! Was soll sich da ändern! 10ps mehr im Oberen Drehzahlbereich oder was?
Das ist doch alles nur Einbildung da der mehr krach macht mehr nicht

ps. hab meinen kat extra Bauen lassen! Kann den wagen aber erst nächste woche abholen und dann kann ich einen unterschied sagen! aber wie schon gesagt bei 55ps gibt´s keinen unterschied... evtl wird der klang sich ändern aber 10ps wirst du dadruch auch nicht erreichen

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Polo6nG40: Du kannst gerne lachen... aber ich empfand den Unterschied sehr deutlich nach dem Umbau. Auf'm Heimweg gibt's nen längeren, ansteigenden Strassenabschnitt, bei welchem die Höchstgeschwindigkeit von 50km/h auf 80km/h aufgehoben wird... Habe ich an dieser Stelle früher Gas gegeben, spürte man einen kleinen Ruck und es zog gut an. Mache ich heute dasselbe, gibt's keinen Zugruck mehr und die Beschleunigung ist auch nicht mehr dieselbe... Es ist natürlich möglich, dass noch andere Komponenten mitwirken... Ich bin überzeugt, dass auch Du den Unterschied gemerkt hättest... auch wenn ich n'feinfühliger Mensch bin!

Antworten erstellen