vw teilemarkt

Felgen + Reifen Eintragen : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich weiss das Thema kam schon 1000mal auf den Tisch, aber ich möchte trotzdem nochmal aufgeklärt werden.

Also ich habe 7 & 8 x 13 RSL Alufelgen mit 175/50 R13. Fahre sie jetzt schon fast ein Jahr ohne Eintragung (bis jetzt gings immer gut).
Jetzt habe ich schon oft gelesen das diese Kombination nicht mehr eingetragen wird, heisst das gar nicht mehr auf legalem weg?
Was kann ich tun damit ich sie eingetragen bekomme? Andere Reifen wenn ja welche 195/45 R13? Wie sieht das aus hat jemand nen Foto oder so?

Wäre klasse wenn ihr mich aufklären würdet.

Danke

mit 195ern kriegst es eingetragen

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat vielleicht jemand nen Foto mit den 195er Pellen?

Gibts alternativen?

warum bekommt man die nicht eingetragen mit 175ern

@Iceboy85

weil alle händler ihre freigaben zurückgezogen haben aus sicherheitsgründen.

@Sascha030582

hol die die dunlop in 195/45 13. die sind exakt 3mm breiter als die 175er und 0mm höher

mfg
cassius

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Cassius

das hilft schon mal weiter, ist das richtig das ich dann Ausschliesslich die Dunlop SP 2000 fahren darf?
Und zum anderen habe ich hier das Teilegutachten der Felgen vor mir liegen, da steht drin Polo 86c Leistung 29 - 57 kw 195/55 13, etwas weiter unten dann der G40 der darf die 195/45 13 fahren!
Warum?

nein. die gesetz das du an einen reifen gebunden bist gibt es nicht mehr.

das mit dem 55 und 45er querschnitt kann ich mir nur so erklären das der g40 nen anderen tacho (wegstreckenzähler) hat

mfg
cassius

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut das kann ja schon sein aber, fragt der Tüv nicht nach einem Prüfbeleg bezüglich Tachoangleichung, muss das nicht eh gemacht werden?

Greetz Sascha

den tacho musst eh angleichen. das steht im gutachten drin.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau und was hälst du von dem 55er Querschitt, hast du da auch schon mal was von gehört oder gesehn!
Ich glaub ich muss mal mit den jungs vom Tüv sprechen ob ich die 45er nu fahrn kann oder nich.

MFG

klar kannst du auch 45 fahren. bei 55 musst du nur nix angleichen lassen

polotreff.de
#12 - 04.01.2005eintragung reifengebunden
Antworten erstellen