aber en 1.6er zieht etwas besser, das merkt man spätestens wenns mal den berg hoch geht. hubraum ist durch nichts zu ersetzen. aber für 4500 ists ein gutes angebot
mfg
trotzdem soviel besser wird der auch nicht laufen als nen gti wenn überhaupt und bevor ich da 4500euro ausgebe für den umbau da verkauf ich meinen doch lieber und hol nen gti. und hab dann immer noch geld übrig zum tunen.
MfG Sebastian
naja, der unterschied vom 1,4 zum 1,4 16V
liegt wie der name schon sagt in den 8 ventielen mehr, an denen eine weitere nockenwelle hängt
Ich würde mir auch den 1.4 16 V hollen als den GTI. Weil der GTI auch in der Versicherung teuer ist!
@6N grün
diese ansicht hatte ich auch ma. ich will mit dem polo aber keine anhänger ziehn. ich will fahrspass. und ob nun 1.4er oder 1.6er das egal. z.b. vergleich audi a4 mit 1.8T und 2.4er. der 1.8T hat 13ps weniger und macht den 2.4er locker platt. auch am berg.
dazu kommt noch das der aex ein 8V is. das heißt er kommtunternrumm eher als der 16V.
@Polo6n 60
das will ich sehn wie du nen umbau von 75ps auf gti machst und den motor dann noch tunst
@The King
beim umbau bleibt die versicheung gleich.
mfg
cassius
Hi!
Muss man aber das nicht melden ?
doch aber versicherung geht nach schlüsselnr und die wird nich geändert. er kanns ein das eine leistungssteigerungszulage dazu kommt.
mfg
cassius