Zitat:
weil Michelin zu Teuer ist für viele deswegen fähren auch wenige Conti!
Hab bei mir auch noch Continental die ContiEco drauf.
Die sind echt spitzenmäßig.
Ab Samstag hab ich Dunlop Sp2000 und neu Felgen.
*Freu
Ich fahre die EAGLE F1, kleben wie Kaugummi.
Ich möchte mal vorweg sagen: Wer noch nicht mindestens 3 Sätze Reifen auf ein und demselben Auto gefahren hat, kann ausser krassen negativen bewertungen eigentlich KEINE objektive Meinung zu einem Reifen abgeben.
Die SP 2000 (bzw 2040) sind aufm 6N Schrott. Viele 86c fahrer schwören drauf, ich und einige andere 6N Fahrer halten von den Dingern überhaupt nichts. Bei Trockenheit ganz OK, aber sobald es etwas nass wird> Müll.
Wer als 6N Fahrer sagt, die SP2000 (oder auch diese ganzen Billigreifen von Nankang, Kumho, Wanli und wie sie alle heissen) sind gut, soll mal zwischendurch einfach nen Satz Conti Sport Contact, Potenza RE720, Hankook Ventus Prime K105 oder Goodyear Eagle F1 GSD3 drauf machen. Danach findet JEDER den Reifen scheice. Das verspreche ich euch!
Die Rainsport 1 hatte ich auch mal, allerdings waren die bei warmer Fahrbahn schnell am schmieren, und bei Nässe auch nicht gerade überzeugend. Ausserdem weich und schnell runter. Viele sehen das (mit den Fahreigenschaften) aber auch anders! Hatte ich vielleicht nen schlechten Satz.
Ich fahre jetzt Hankook Ventus Prime K105. Testsieger bei ner Autozeitschrift. Hatte ich mir gekauft, weil ich nicht doppelt so viel für einen Dunlop SP9000 bezahlen wollte. Denn doppelt so gut ist DER beileibe NICHT. Der sieht gut aus, das wars aber auch. Wurde mir jedenfalls von Fahrern gesagt, die auch mal über die Nordschleife bügeln und nicht nur überland kriechen.
Der Hankook ist jedenfalls bei Trockenheit Sehr Gut, bei Nässe auch. Der Bridgestone Potenza RE 720 gefiel mir zwar bei Nässe besser, aber den gibts ja leider nicht mehr in der Größe (195/45/15) Und was mir wichtig ist: Das die nicht so schnell runterradieren. Ich hab den jetzt ca 20000 km (nur Sommer) drauf gehabt und hat trotz zügiger Kurvenfahrweise noch auf allen 4en 5-6mm.
EcoContact 3 hatte ich auch mal (als 175/65/R13). Der Satz war sofort an den Kanten Glatt, bei Nässe eine Katastrophe und bei Trockeheit ganz schnell am schmieren... das war auch der Grund, warum ich mir nie wieder Contis gekauft habe. Ich würde sagen, das war der größte Fehlkauf. Sieger beim ADAC, Letzter in der Praxis. Da waren die 7 Jahre alten originalen Michelin MXT nicht schlechter.
Michelin: Sind mir zu teuer. Hatte mir mal nen Satz Alpin für den Winter gegönnt. Die waren wirklich gut. Aber auch sehr teuer.
Und zu den ganz billigen Dingern (Nankang, Kumho, Barum usw) kann ich nur sagen: Lasst die Finger davon, die kosten bei nem Satz vielleicht 40 Euro weniger, sind aber immer noch nicht das Geld wert, was man dafür bezahlt. Im Zivildienst wurden unsere Firmenwagen (alles Golf III Variant TD) langsam aber sicher auf die Billigdinger umgerüstet. Die fuhren sich mit neuen Billigreifen eignetlich immer schlechter (gefährlicher...) als mit abgenutzten, alten Markenreifen.
Lg
René
also ich bin erst die dunlop sp9000 in 14 zoll gefahren. trockne straße echt top nur regen naja nich sooo geil. die sp 2000 in 14zoll bin ihc beim kumpel fahren. gleiches urteil. als ich dan 15zoll hatte, hatte ich dei bridgestone RE 720 drauf und war begeistert. 1000% besser als die dunlop. grip ohne ende. egal ob nass oder trocken.
in 15 zoll immer wieder die bridgestone re70.
mfg
cassius
Leider gibts den RE720 nicht mehr in der 6N Größe 195/45/15. Den haben die aus dem Programm genommen und statt dessen den Firestone TZ200 eingesetzt... Pfff.
Lg
René
bist du dir da sicher? laut bridgestone hp gibt es in 195/45 nur den potenza re720
in 15" definitiv nicht. Ich hab im ganzen Internet nichts mehr gefunden und mein Reifenhändler bei seinen Grosshändlern letztes Jahr auch nicht.
Ich hatte Bridgestone eine Email geschrieben, die verwiesen mich auf den TZ 200 von Firestone...
zu dem kleinen statement von avopmap
Also auf meinem SDI hab ich Nankang drauf und die sind SCHROTT.
Haben eine saison gehalten und ende sommer gehen die in den MÜLL!
Hab ich aber schon liegen gehabt und nicht selber gekauft...
Beim GTI schwöre ich auf Conti.
Kleben wie sau und auch bei regen TOP
Aber 80€ pro reifen sind auch ne menge Geld..
Ich kann nur für mich sprechen.. und da lohnt es auf jeden fall etwas mehr geld in reifen zu investieren..
Grüße
Tim