vw teilemarkt

Heckklappe cleanen! Muss ich ...

gelöschtes Mitglied

was willst du den nun cleanen nur die vw mulde? oder auch das schloss? und ja du kannst sie dranlassen. haben wir bei unserem dreier golf auch gemacht. musst nur die scheibe mit ner decke oder so abdecken damit kein schweissfunken draufkommt. und natürlich die heckklappe mit nem holz justieren so das sie in der poition ist als wenn sie liegt.

gelöschtes Mitglied

dann schleifst du bei der vw mulde den lack weg ( jedenfalls da wo geschweisst wird , dann nimmst du dir sowas wie butterbrotpapier und legst das auf die mulde und fährst mit dem fingernagel den kreis ab dann brauchst du keine langen berechnungen für den durchmesser oder wie auch immer, hast also gleich ne schablone. dann blech ausschneiden natürlich bissl kleiner als die schablone. dann einlegen kucken obs passt und dann punktschweissen rundrum und die restlichen freien stellen mit zinn füllen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

muss ich des loch net mit spachtel zu machen? sonst wenns net richtig dicht is füllt sichs doch mit wasser

gelöschtes Mitglied

also auf keinen fall nur spachtel nehmen das is fusch! du schweisst das blech ein verzinnst das( dann is es schon dicht da kommt nix mehr rein) und spachtel brauchst du dann nur, oder sagen wir mal so der lackierer braucht das dann nur um alle unebenheiten zu entfernen. damits dann schön glatt wird. also über das geschweisste und verzinnte dann spachtelmasse, antrocknen lassen und mit nem spachtelschleifer glattschleifen so das eine ebene entsteht. aber das macht eh der lackierer.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

okay

gelöschtes Mitglied

wenns dann lackeirt is, kann eh kein wasser reinkommen....sollte halt nicht

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

kk, dann hoffe ich mal das ich das mit meinen homies gut hinbekomme, is die erste heckklappe bei uns die gecleane wird

gelöschtes Mitglied

ich hab von meinem lackierer gehört, das wenn du die Heckscheibe rausnimmst dann eine neue brauchst, weil die dichtung dafür an der scheibe dran ist und nicht einzeln wieder dran gemacht werden kann.

nur so als kleine info

Antworten erstellen