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Suche Nervasport Gutachten

Ich glaub das kenne alle die schon mal Überlegt haben sich den Reifen zu holen...die meisten lassen es eh nicht Eintragen...



Moin!

Sodele...

Reifen wären eigentlich nicht das Problem gewesen, aber leider hat mein Prüfer das vorliegende "Papier" nicht anerkannt.

Angeblich würde das Datenblatt/Gutachten nicht mit den Nervasport überein stimmen und da ich noch Spurplatten montiert habe, fehlte ihm auch nen Passus der Radfestigkeit bei Verringerung der ET...

Na ja, also mal gucken was ich jetzt machen werde...

Ansonsten gibt's halt nen anderen Radsatz!


won kommst du her? bei uns garkein problem das mit den papieren einzutragen, sache von 5min



Mahlzeit!

Wohne in Ostwestfalen-Lippe!

Hab nochmal mit ihm gesprochen. Also auf dem Renault Datenblatt steht keine Nummer der Felge drin, ergo kann er nicht sicher stellen das die Felge auf dem Datenblatt auch wirklich die verbaute Felge ist. O-Ton: "Nur eine Abbildung reicht nicht."

Ebenso hat er gemeint das die Nankang Freigaben ja eh alle "gefälscht" wären...


Ist wie bei euch wohl schon so weit wie bei uns mit den Prüfern...hier bekommen die von oben druck und müssen jede Eintragung rechtfertigen...kann die dann auch verstehen das die lieber die Kunden so wieder nach Hause schicken.


Nicht zu vergessen die knapp 200,- EUR Kosten für den "erhöhten Aufwand" und dafür, dass dann doch nix eingetragen wurde...

Problem ist halt was halbwegs passendes zu finden für nen Caddy. Bei den Meisten VW hau ich die Felgen drauf ggf. noch ne dünne Spurverbreiterung wegen dem Federbein und gut. Bei so nem Lieferwagen brauchste da schon nen bißchen mehr und siehe da -> nirgends taucht das Dingen in irgend einem Gutachten auf.

Naja, also mal Plan B überlegen...


Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin Christian aus Duisburg und habe mir vor 6 Monaten einen kleinen Traum erfüllt und mir einen 6N1 GTI zugelegt.
Ich bin bei meiner Suche nach Rädern auch auf die Nervasport gestoßen.
Ich wollte mal nachfragen, ob Karosseriearbeiten nötig sind, weil es ja 17" sind.
Wäre für jede Info dankbar.

Beste Grüße aus Duisburg
Christian


Naja, "ab Werk" wurde bei den 6N1ern (je nach Version und Upgrade) zwischen 13" und 15" berädert.
Falls du jetzt also deine 17er mit gewisser Breite mit mehr als nur einem Alibigummi fahren magst, wird die Antwort irgendwo zwischen "ja, auf jeden Fall" und "100% sicher" ausfallen denke ich

Im Endeffekt kommts halt dann auch nochmal aufs Fahrwerk an (is der GTI ab Werk schon etwas "tiefer"?) und deinen Einlenkradius. Es wird dir also - falls du garantiert bei diesen Felgen landen wirst - nichts übrig bleiben als dir passende Gummis dazu zu kaufen und dann zu montieren und zu messen bzw. freizuflexen.
Ggf. (je nach Felgenbreite und ET) brauchst du sogar nochmal Spurplatten als Federbeinkontaktvermeider - zumindest vorne, wo du zusätzlich generell das "Problem" der Lenkbarkeit hast.

(Die meisten Gutachten gelten ja auch nur für "i.V.m. Serienfahrwerk" und dein Prüfer wird es sich so oder so nochmal "live und verschränkt" anschauen wollen, ob du irgendwo schleifst.)


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