dann geh ich das mal suchen, beim übergiessen kam durch den lüfter das meiste wasser
@grandpa
Da genügt auch ein leicht verzogenes Blech (unwissentlicher Parkrempler) - aber da das Wasser ja von weiter oben eintritt, dürfte das nicht die Ursache sein.
Moin,
für die Scheiben passt das. Wenn du Karosserienähte dichtest, welche später lackiert werden sollen, würde ich eine Dichtmasse nehmen, welche vom Farbton her näher am späteren Lack ist. Schwarz ist da eher ungünstig.
Sonst gibt es so Zeug auch von Sika oder einfach MS Polymer Dichhtmasse nehmen.
Die meisten Dichtmassen lassen sich auch nass-in nass verarbeiten, sofern du mit normalen Autolacken drüber gehst.
Mit Brantho Korrux 3 in 1 habe ich da allerdings schon negative Erfahrungen gemacht.. Trocknungszeit 3 Monate
Grüße,
Sebastian
Moin zusammen,
nein, ich habe noch keine Zeit (und Muße) gefunden, mit der Abdichtung zu beginnen. Auch sind die Temperaturen dafür nicht ideal. Es wird erst gegen Ende der kommenden Woche warm genug. Habe keine beheizte Garage.
Beschafft habe ich das Zeugs von Petec (siehe Foto). Ist laut Herstellerangaben auch gut überzustreichen. Schauen wir einmal, wichtig scheint wohl das Thema "Entfetten" für gute Ergebnisse zu sein, daher habe ich auch deren Reinigungsmittel beschafft.
Vermute, dass (auch) ein Einbruch durch die brüchige? Dichtung der geklebten Seitenscheiben kommt (siehe Bild 2).
Wie gesagt, werde alles an Fenster-Dichtungen und Blechfalzen abdichten. Ob bei den Fensterdichtungen, wie von grandpa empfohlen, es besser (einfacher?) sein wird, eher von innen zu dichten, muss ich sehen, wie man besser mit der Pistole hantieren kann.
Auch die Scharniere der Heckklappe eine Einbruchstelle? Hatte das jemand mal gehabt, dass da etwas durch kam?. Hatte nämlich vorgestern eine grössere Tropfenstelle, die evtl. genau in Flucht des linken Heckklappen-Scharniers zu liegen scheint.
@Polo 6N 1,4 atm: Du hast scheinbar (wie von Joey auch bereits erwähnt), bei Deinem 6N eine Gummileisten-Abdeckung in der Regenrinne, korrekt? Beim 6N2 ist es ja eine Metall-Leiste, die sich wohl nicht so einfach entfernen lässt? So gesehen, könntest Du ja einmal Deine Leiste entfernen, um zu sehen, ob im Bereich der oberen Ecke etwas durch kommt? Würde mich sehr interessieren.
Gruß
Maik
Hallo
@Polodreifahrer
Also die Gummiabdichtung ist sehr leicht zu entfernen.
lässt sich auch wieder zurück biegen, genau wie im Motoraum die Abdichtung Übern Wasserkasten.
Hinten am Eck, konstruktionsmässig liegt die Gummidichtung einfach nur auf. .
Hab jetzt mehrmals mim "giessen" ( eigentlich müsste ich jetzt nen passat haben )
und muss feststellen das es nicht unterm gummi ist, sond an der Rundung hin zum kofferraum .
Entweder mach ich kleber drauf oder sikazeugs bin mir noch nicht sicher
gruss
Beim 6N2 ist die Leiste richtig gut fixiert, ist auch aus Metall bis zur Rundung zum Kofferraum hin. Mal schauen, wie ich da bei mir mit der Dichtmasse vorgehen kann.
Bin gespannt, ob bei Dir nach Abdichtung der Karosserie Ruhe herrschen wird.
Die Masse von Petec (oder andere ähnlich aufgebaute) soll ja sowohl Kleben als auch Abdichten.
Bitte berichten, ob Du Erfolg haben wirst etc. Danke!
Gruß
Maik
@Polo 6n 1.4 atm:
Wäre super von Dir, wenn Du ein Foto machen würdest, die Deine Abdichtarbeiten im Bereich der Regenrinne zum Kofferraum hin zeigt.
Und dann natürlich auch Dein Feedback, ob damit die Wassereinbrüche gestoppt werden konnten.
Danke schon einmal im voraus!