Kuriose Wassereinbrüche IMG_1346.jpeg
IMG_1346.jpegMoin zusammen,
nein, ich habe noch keine Zeit (und Muße) gefunden, mit der Abdichtung zu beginnen. Auch sind die Temperaturen dafür nicht ideal. Es wird erst gegen Ende der kommenden Woche warm genug. Habe keine beheizte Garage.
Beschafft habe ich das Zeugs von Petec (siehe Foto). Ist laut Herstellerangaben auch gut überzustreichen. Schauen wir einmal, wichtig scheint wohl das Thema "Entfetten" für gute Ergebnisse zu sein, daher habe ich auch deren Reinigungsmittel beschafft.
Vermute, dass (auch) ein Einbruch durch die brüchige? Dichtung der geklebten Seitenscheiben kommt (siehe Bild 2).
Wie gesagt, werde alles an Fenster-Dichtungen und Blechfalzen abdichten. Ob bei den Fensterdichtungen, wie von grandpa empfohlen, es besser (einfacher?) sein wird, eher von innen zu dichten, muss ich sehen, wie man besser mit der Pistole hantieren kann.
Auch die Scharniere der Heckklappe eine Einbruchstelle? Hatte das jemand mal gehabt, dass da etwas durch kam?. Hatte nämlich vorgestern eine grössere Tropfenstelle, die evtl. genau in Flucht des linken Heckklappen-Scharniers zu liegen scheint.
@Polo 6N 1,4 atm: Du hast scheinbar (wie von Joey auch bereits erwähnt), bei Deinem 6N eine Gummileisten-Abdeckung in der Regenrinne, korrekt? Beim 6N2 ist es ja eine Metall-Leiste, die sich wohl nicht so einfach entfernen lässt? So gesehen, könntest Du ja einmal Deine Leiste entfernen, um zu sehen, ob im Bereich der oberen Ecke etwas durch kommt? Würde mich sehr interessieren.
Gruß
Maik
Dieses Bild wurde am 02.03.2025 von Polodreifahrer hochgeladen.